Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich hab schon oft bei euch Trost gefunden und ich möchte mir einfach mal wieder etwas von der Seele schreiben.

Im Moment leide ich unter einer furchtbaren, wirklich dauerhaften Angst tagsüber - immer ein und dasselbe - Angst, dass ich gleich umfallen und sterben könnte.
Ich habe eine dauerhaften Schwindel und ganz oft das Gefühl, gleich in eine Ohnmacht zu rutschen - naja, das ist noch nie passiert.
Im nächsten Moment habe ich Angst um mein Herz, ich scheue daher schon jedwede Belastung, was es nicht besser macht. Jetzt rast es schon, wenn ich Treppen steige .

Muss dazu sagen, dass ich eine Zuckerstoffwechselkrankheit habe, noch keinen Diabetes, aber wohl eine Vorstufe davon, jedoch auf meine Ernährung achte und ich somit nicht in den Unterzucker rutschen kann und wenn doch, so wäre dies jedenfalls nicht den ganzen Tag über.
Bei der letzten Schwindelphase war ich Blutdruck messen, der war ok. Meine Hausärztin sah mich nur an und meinte, dass dies alles von meiner Angststörung kommt und das EKG auch alles ok war. Sauerstoffsättigung auch bei 100 % - also alles im grünen Bereich.

Aber ich fühle mich furchtbar krank, so als ob ich jeden Moment umfallen und sterben könnte.Trau mich kaum noch raus, muss es aber wegen meiner Kinder. Bin ich dann draußen, achte ich auf meinen Körper, jedes kleinste Missgefühl wird überbewertet, ich fühle meinen Puls und sehe zu, dass ich immer schnell wieder nach Hause komme.

Ich will nicht mehr, ich mag nicht mehr - ich hab dem abermals den Kampf angesagt und werde mich nicht unterkriegen lassen, aber die Angst vor einem Kontrollverlust über mich und mein Leben ist sehr sehr schlimm.

Gehts wem ähnlich?

Trau mich auch nicht permanent zum Arzt, da ich auch vor Ärzten Angst habe (wenn ich das so lese, habe ich echt vor Vielem Angst) und was nützt es mir? Nichts, sie weiß dass ich eine Angststörung habe und versicherte mir, dass die Symptome daher kommen. Aber sooooo viele?

Vergangene Nacht konnte ich nicht mal einschlafen aus lauter Angst davor, weil Schlafen dem Tod sehr ähnlich ist. Bin jedesmal in der Wegdriftphase aufgeschreckt mit Herzrasen und Schwindel. Oh man.

Ist das denn wirklich alles normal bei einer generalisierten Angst?

Danke fürs Lesen.

LG

30.05.2011 11:43 • 06.10.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo bellami 1983

ich kenne das was du da durch machtst habe seit 19 Jahren eine Angststörung und Panikatacken da ich ständig unter Dauerschwindel leide habe ich ständig das Gefühl ich würde Umkippen
was aber nie passiert ist in den ganzen Jahren habe dan 2007 eine Intensiv Therapie gemacht und war dan fast Panikfrei seit April 2011 haben meine Panikatacken wieder angefangen schlimmer als je zu vor meine Angst ist einen Schlaganfall zu bekommen das liegt daran das meine Mutter daran gestorben ist
und seitdem habe ich immer Angst das es mich auch treffen könnte habe sogar die gleichen Symtome aber mein Arzt sagt mir das bei mir alles in Ordnung ist
dan frag ich mich immer aber warum geht es mir dan so schlecht wen alles in Ordung ist
ich mache jetzt seit 4 Wochen wieder eine Therapie und hoffe sie hilft mir wieder
ein normales Leben zu führen ich rate dir geh zu einen Therapeuten und hole dir hilfe

06.10.2011 08:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer