Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Vergangenheit und irgendwie hindert es mich daran, wieder richtig ins Leben zu starten. Die Zukunft macht mir Angst. Ich denke oft, dass es sich bessern könnte, wenn man in einer anderen Stadt versucht, ein neues Leben zu starten. Weg von alten Erinnerungen, den Freundeskreis wechseln etc. Ich fühle mich aufgrund meiner Vergangenheit wie gelähmt und möchte mich gerne zum Positiven verändern....

Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten, ob es sich lohnt bzw. ob es möglich ist, zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort als neuer Mensch aufzuwachen??

10.11.2012 17:21 • 10.11.2012 #1


1 Antwort ↓

J
Ich würde sagen Jein. Denn wenn Du mit deiner Vergangenheit nicht Frieden machst, nimmst du sie höchstwahrscheinlich an den anderen Ort auch mit. Ich war auch ne Weile auf diesen Trip. Im nen Gespräch mit meiner Psychologin ist mir klar geworden, das das nicht so einfach geht. Du kannst der Vergangenheit nicht durch einen Ortwechsel fliehen, solange die Wunden in dir nicht geheilt sind.
Kenn ja deine Geschichte nicht, kanns nur von meiner Warte aus sehen.
Hatte/Habe auch viele Probleme in zwischenmenschlichen Bereich und wollte auch einfach nur weg. Inzwischen arbeite ich dran und bleib erstmal wo ich bin und ein Ortswechsel mach ich wenn, denn nur noch wenn ich z.B. bessere Aussichten auf einen Job od. z.B nen Mann aus einen anderen Ort kennenlerne, aber nicht um Wegzulaufen. Und vor allem erst wenn ich weiß was ich will, nicht einfach aus Trotz, weil man mir übel mitgespielt hat.

Es sei denn Du hast schon einen Ort in Aussicht wo Du Dich wohler fühlst, denn ist das natürlich wa anderes...

10.11.2012 17:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer