Pfeil rechts

lumi
so erstmal zu mir ich leide unter einer Generalisierten Angststörung, Soziale Phobie und einer leichter Persöhnlichkeits störung ( kommt durch das spielen, mein arzt sagt ich akzeptiere das Reale Leben nicht ganz, was auch irgendwie stimmt ist Langweilig o,o)

so letzte Jahr war in Behandlung nun bin ich in einer Maßnahme so mit Schülern, ist alles Top eigendlich. NUr mache ich jetzt ein Praktikum in Rewe , heißt harte Körperliche Arbeit.
Und ich bin etwas leicht Hypochonder was mein Körper betrifft. ich habe angst das mein Körper das nicht schafft und die Wärme die jetzt wieder kommt trägt auch dazu bei. Ich hasse hitze, ich denke mein Kreislauf geht hops und bam tot

heute zum beispiel bin ich nicht gegangen o,o hatte angst irgendwie und habe gesat habe mir den Magen verdorben .


hm was soll ich nur tun x,x

18.04.2011 17:51 • 18.04.2011 #1


1 Antwort ↓

Q
Hallo,

vom Prinzip her sollte körperliche Betätigungen den Körper auch gut tun.

Wenn es dem Körper zuviel wird, muß man eine Pause machen. Das ist an vielen Stellen nicht so ohne weiteres mit dem Arbeitsprozeß vereinbar, daher bleibt einem dann meist nur, das man alles (körperliche) langsamer machen muß.
Ich konnte damit jedenfalls immer gut auf alles bisher reagieren.

Man schafft viel mehr, wenn man lernt sich auch wieder Zeit zu nehmen, was praktisch langsamer bedeuted.

Und Angst schreit geradezu nach mehr körperlicher Bewegung ! Angst erhöht den Herzschlag (ich denke das sollte immer die organ. Reaktion auch sein) und damit muß ich mich bewegen, weil sonst der immer höhere Puls immer mehr Beschwerden hervorruft (Atemnot usw).
Ein hoher Puls macht nur Angst wenn die körperliche Belastung dazu nicht stimmt.