Pfeil rechts

lumi
so erstmal zu mir ich leide unter einer Generalisierten Angststörung, Soziale Phobie und einer leichter Persöhnlichkeits störung ( kommt durch das spielen, mein arzt sagt ich akzeptiere das Reale Leben nicht ganz, was auch irgendwie stimmt ist Langweilig o,o)

so letzte Jahr war in Behandlung nun bin ich in einer Maßnahme so mit Schülern, ist alles Top eigendlich. NUr mache ich jetzt ein Praktikum in Rewe , heißt harte Körperliche Arbeit.
Und ich bin etwas leicht Hypochonder was mein Körper betrifft. ich habe angst das mein Körper das nicht schafft und die Wärme die jetzt wieder kommt trägt auch dazu bei. Ich hasse hitze, ich denke mein Kreislauf geht hops und bam tot

heute zum beispiel bin ich nicht gegangen o,o hatte angst irgendwie und habe gesat habe mir den Magen verdorben .


hm was soll ich nur tun x,x

18.04.2011 17:51 • 18.04.2011 #1


1 Antwort ↓

Q
Hallo,

vom Prinzip her sollte körperliche Betätigungen den Körper auch gut tun.

Wenn es dem Körper zuviel wird, muß man eine Pause machen. Das ist an vielen Stellen nicht so ohne weiteres mit dem Arbeitsprozeß vereinbar, daher bleibt einem dann meist nur, das man alles (körperliche) langsamer machen muß.
Ich konnte damit jedenfalls immer gut auf alles bisher reagieren.

Man schafft viel mehr, wenn man lernt sich auch wieder Zeit zu nehmen, was praktisch langsamer bedeuted.

Und Angst schreit geradezu nach mehr körperlicher Bewegung ! Angst erhöht den Herzschlag (ich denke das sollte immer die organ. Reaktion auch sein) und damit muß ich mich bewegen, weil sonst der immer höhere Puls immer mehr Beschwerden hervorruft (Atemnot usw).
Ein hoher Puls macht nur Angst wenn die körperliche Belastung dazu nicht stimmt.
Auf Angst reagiere ich fast ausschließlich immer mit körperlicher Bewegung. Und es funktioniert immer. Das ist aber auch nur das Prinzip. Die Praxis ist nicht so einfach, denke ich. und ich bewege mich ja nicht nur körperlich am Tag. Das ist ja geradezu verschwindend gering gegenüber alle anderen Töätigkeiten am Tag....
Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Also ich denke du solltest einfach mal schauen, was du noch schaffst (Praktikum bei REWE).
Und dann kann man dann mal darüber sich Gedanken machen, warum das so sein könnte und was man ändern könnte.


Also nochmal in Kurzfassung:
Nimm dir Zeit und mach bewußt alles langsamer als gewohnt (dazu muß man sich zwingen). Auch nimm dir in den nächsten Tagen nicht viel vor, was dich geistig fordert, damit du auch die positive Wirkung von mehr körperlicher Bewegung schneller spürst.
Und wenn das Praktikum zuviel für dich wird, so solltest du das auch so akzeptieren und den Umstand als Anlaß zu nehmen etwas an deinem Leben zu verändern.

Es muß ja keine zwangsverordnete Beschäftigung sein um sich mehr körperliche Bewegung zu verschaffen - sowas kann man ja auch freiwillig machen um seine Gesundheit zu verbessern. Dabei kann man dann auch noch auf Hitze und andere Belastungen viel besser Rücksicht nehmen, als bei einem Praktikum, wo das keinen interessiert.

VG

18.04.2011 22:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer