Pfeil rechts
14

Flame
Zitat von Sandra123:
Vor 13 Jahren wurde bei mir eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, die mit Medikamenten behandelt wurde. Mir ging es auch sehr gut, das Paroxetin konnte ich vor 2 Jahren absetzen.



Und dann kam viel Stress und ZACK ist der Rückfall da.

Wie oft ich das hier schon lesen musste und es tut mir weh für jeden,der wieder so zurück geworfen wird.

Also hier echt an alle,die ein Medikament haben,dass ihnen hilft: behaltet es bei,auch wenn es euch wieder besser geht.
Das Medikament ist ein Puffer,den psychsich labile Menschen benötigen und zwar nicht erst,wenn es wieder mal brennt sondern als langfristige Rückfallprophylaxe.

In dem Zusammenhang möchte ich noch sagen,dass ich Zahnarzthelferin bin (bzw. zahnmedizinische Fachangestellte,wie es heutzutage heisst).

Ich kann dazu nur sagen,dass Du extrem verspannt bist aufgrund Deiner (inneren) Unruhe und das wirkt sich auf den Körper aus.

07.03.2023 22:27 • x 1 #21


S
@Flame und auch tatsächlich mit Symptomen wie brennendes Zahnfleisch/schmerzende Zähne?

07.03.2023 22:48 • x 1 #22


A


Die Rückkehr meiner Angst / Mundbrennen

x 3


Flame
Zitat von SuperMann:
und auch tatsächlich mit Symptomen wie brennendes Zahnfleisch/schmerzende Zähne?

Psychosomatische Beschwerden könne sich in vielerlei Hinsicht zeigen.

Es ist ja gut und richtig,dass man mal zum Zahnarzt geht und das anschauen lässt,wenn man im Zweifel ist.
Aber wenn der dann sagt,dass alles okay ist,kann man das ruhig glauben.

07.03.2023 22:58 • #23


S
@Flame schwierig, wenn man dann wieder mit den Symptomen da sitzt

07.03.2023 23:02 • #24


Flame
Zitat von SuperMann:
schwierig, wenn man dann wieder mit den Symptomen da sitzt

Ja,das weiss ich aber es ändert ja nichts an den Tatsachen.

Ich kann mich noch an einen Patienten erinnern,der schlotterte schon vor Angst,wenn er die Zahnarztpraxis nur betreten musste obwohl er noch nichtmal auf dem Behandlungsstuhl war und mein Chef ihn erstmal mit in´s Büro genommen hat,damit er ein bisschen runter kommen kann.

Es half aber alles nichts,der arme Mann hat geschlottert und geschwitzt obwohl die Behandlung selbst vollkommen harmlos war und auch schmerzfrei.

07.03.2023 23:09 • #25


Sandra123
@Flame hallo, danke für deine Antwort. Eine Frage hab ich noch. Dieser Druck im
Gesicht und Kopf und der leichte Schwindel kommen also vom Zähneknirschen bzw. Pressen. Ich spanne am Tag unbewusst meinen Mund an, schwer zu erklären. Ich presse aber dabei nicht die Zähne zusammen. Kommen die Symptome auch davon?

08.03.2023 19:19 • #26


Flame
Zitat von Sandra123:
Kommen die Symptome auch davon?

Die Symptome kommen insgesamt von innerer (psychischer/seelischer) Anspannung,die sich auf den Körper überträgt.
Man sagt dazu psychosomatische Reaktion.
Es ist eine Stressreaktion.

Die Beschwerden sind nicht durch den Körper verursacht sondern werden ausgelöst durch den seelischen Zustand (Stress/innere Unruhe).

08.03.2023 19:34 • x 1 #27


Sandra123
@Flame ich danke dir

08.03.2023 19:35 • x 1 #28


Sandra123
Heute ist wieder ein Assitag. Bin schon mit Kopfschmerzen und wahnsinnigem Druck im Gesicht, Schläfen und Kiefer wach geworden.
Zum Mittagessen dachte ich, mir fällt der Kopf ab oder ich kippe um. Schwindel, Benommenheit und kraftlos in den Beinen. Also so langsam nimmt das böse Ausmaße an. Meine Schwiegermutter hat mir dann das Genick eingerieben, seitdem geht's besser. Ich muss mich doch nochmal zum Arzt bewegen. Ich krieg das allein nicht in den Griff.

19.03.2023 16:25 • #29


Majorie
@Sandra123
Hallo, ich hoffe dir geht es wieder besser?!
Ist dieses schwellungsgefühl in den Wangen wieder weg gegangen?
Hattest du es auch mal an den Lippen? Lg

29.04.2023 07:59 • #30


Majorie
@SuperMann
Hey
Sind deine Beschwerden auch zurück gegangen? Lg

29.04.2023 08:00 • #31


Sandra123
Zitat von Majorie:
@Sandra123 Hallo, ich hoffe dir geht es wieder besser?! Ist dieses schwellungsgefühl in den Wangen wieder weg gegangen? Hattest ...

Guten Morgen, ja das Gefühl an den Wangen ging weg. An den Lippen hatte ich es auch oft.
Leider geht's mir nicht richtig gut. Es gibt gute und schlechte Tage. Oft habe ich das Gefühl, meine Zähne passen nicht aufeinander. Ich trage die Schiene jede Nacht, aber leider....

29.04.2023 08:06 • x 1 #32


Majorie
@Sandra123
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe dich gut.auch wie unangenehm das ist. Ich habe es ganz extrem an den Wangen und Lippen. Diese fühlen sich an wie aufgespritzt und sind auch etwas dicker bzw geschwollen.Kennst du das so? Andere finden da nichts auffällig. Hab jetzt auch einen Termin wegen CMD ,Schiene etc.
Hoffentlich hilft es. Hast du auch die allgemeine muskelsteifigkeit noch wie anfangs beschrieben?

29.04.2023 08:25 • #33


Sandra123
@Majorie ja klar, das kenne ich auch. Aber durch die Schiene ist dieses Geschwollene weg gegangen. Aber halt nicht alles. Kopfschmerzen sind auch weniger geworden. Ich hab Probleme mit der hws, hatte auch letztens wieder Physiotherapie die etwas geholfen hat. Trotzdem kämpfe ich jeden Tag mit Schwankschwindel.
Ich hab oft Druck auf den Schläfen und dem Kiefer.
Diese Symptome machen einen ganz schön mürbe.

29.04.2023 08:54 • x 1 #34


Majorie
@Sandra123
Für die Hws soll Osteopathie gut tun.
Ich habe in der Bws Schmerzen und neben der Wirbelsäule ist alles total hart. Bei mir zieht sich das irgendwie von kopf bis Fuß. Ich hoffe wirklich es liegt an meinem Kiefer ...
Schwindel hab ich allerdings garnicht.

29.04.2023 09:27 • x 1 #35


J
@Sandra123 Hallo Sandra
Ich habe auch das Problem mit Verspannungen HWS , Hals , Kiefer aber jetzt kommt das schlimmste. Meine Zunge brennt und mein Gaumen hab ich ein Ziehen von der Seite zur anderen. Auch wir eine enge im Hals ganz hinten im Hals. Es macht mich total fertig. Ist es bei dir weg. Liegt das alles an den Verspannungen? Und ob mein Mund zu trocken ist.
Liebe Grüße

23.01.2024 08:51 • x 1 #36


Mario71
Burning Mouth Syndrom ?

23.01.2024 08:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Icefalki Zungen brennen und Gaumen schmerzen können wirklich von Verspannungen kommen ? hab es auch von total verspannt Nacken Hals Kiefer einfach alles

23.01.2024 08:57 • #38


Mario71
HWS , Kiefer .......die Verspannungen führen zu Missempfinden und diesem Brennen

23.01.2024 08:59 • #39


Mario71
Ich mache so Übungen für den Kiefer weil der bei mir verschoben ist durch einen Unfall

23.01.2024 09:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer