Pfeil rechts
1

V
Guten Morgen,

Ich habe vor 1 1/2 Monaten einen wundervollen Menschen kennengelernt.
Wir haben extrem viel Gemeinsam und Sie ist auch von Anfang an Ehrlich gewesen und hat mir vor ihrer Angststörung Erzählt.
Am Anfang war alles Super wir wollten uns etwas Ernstes aufbauen. Doch dann kam der Knacks irgendwie wurde es Ihr zu viel zu Ernst Sie hatte Angst das es wieder Weh tun wird und wir Wohnen auch noch ca 300 km Weit auseinander. Ich habe ihr geschrieben das ich immer für Sie da sein werde egal was ist. Ich weiss das sie damit Zeit brauch nur habe ich selber nun Angst Sie komplett zu verlieren auch wenn es keine Beziehung etc werden kann oder so ist Sie mir denn noch auch Menschlich sehr wichtig.
In Letzter Zeit distanziert Sie sich von mir und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.
Bei keinem Scherz oder sonstigem lacht Sie mehr(davor hat Sie bei allem gelacht) bei mir das einzige was ich abbekomme ist Kritik und Kälte.
Ich habe mich schon ein wenig Informiert und ich denke das Sie mich und sich schützen will das es nicht weh tut und deswegen mir solche Kalten Worte an den Kopf knallt. Und den Kontakt im Enddefekt lieber abbrechen würde.
Ab und zu kriege ich nochmal einen Kiecher heraus aber ansonsten bei allem was ich mache Stille bei anderen kommt Sie aus sich raus.

Ich bitte inständig um Rat und Hilfe.

15.06.2019 05:25 • 15.06.2019 #1


5 Antworten ↓


HaZelGreY
Hmmm, das ist schwierig. Vielleicht fühlt sich der Sache wirklich einfach nicht gewachsen da kann schon die Entfernung der einzige Grund sein und eine Hürde darstellen, die sie nicht überwinden kann. Deshalb verkriecht sie sich immer mehr und fängt an auf sich selbst sauer und enttäuscht zu sein. Weil sie nicht versagen möchte versucht sie es aber damit dich abzustoßen so muss sie sich selbst und ihren Gefühlen nicht stellen.
Hast du denn schon mal ganz offen und ehrlich das Gespräch mit ihr darüber gesucht ?

15.06.2019 13:37 • #2


A


Die Liebe und die Angst

x 3


V
Das was Sie mir geschrieben hat... Du willst glücklich sein und ich mach es kaputt weil ich es nicht kann geredet haben wir darüber noch nicht nur geschrieben...

15.06.2019 14:32 • #3


HaZelGreY
Das könnte eine klassische Antwort von mir sein. Versuche ihr klar zu machen, dass sie dir nichts kaputt macht wenn sie bei dir bleibt sondern dir was nimmt wenn sie geht.
Gib ihr deine Unterstützung. Wenn man sich selbst hilflos fühlt und nicht weiter weiß ist die Unterstützung vom Partner sehr viel wert, ebenso die von Freunden.
Und rede mit ihr in einem Gespräch ist es nochmal anders als es zu schreiben

15.06.2019 14:35 • #4


V
warum ich jetzt angst habe mit ihr darüber zu Sprechen : Ich Liebe dich nicht ich will nichts ernstes keine Beziehung es war nur eine Romanze die jetzt für mich beendet ist und das sie darüber nichts mehr hören möchte das war allerdings alles geschrieben. Das Ding ist sie hat immernoch unseren Status drinnen und ich weiss nicht ob Sie es vergessen hat

15.06.2019 14:40 • #5


HaZelGreY
Das ist schwer zu sagen, ich kenne sie ja nicht. Entweder sie will wirklich nicht mehr mit dir zusammen sein oder es ist wegen ihrer Angst aber das kann ich nicht beurteilen

15.06.2019 14:50 • x 1 #6






Mira Weyer