Pfeil rechts

Maldur
heute war ich beim amt. es ging um meinen antrag auf gleichstellung. wir haben uns nun so geeinigt, dass ich es schriftlich bekomme, das ich gleichgestellt werde, wenn es nötig ist. also zb wenn ein arbeitgeber sagt, das wäre praktisch wg der erfüllung der quote (gerad im öd), ich bin aber nicht darauf festgenagelt und kann immer flexibel schauen, ob ich in einer bewerbung das angebe oder nicht (zb in der privatwirtschaft). ich denke, das ist vorteilhaft, dass ich sofort gleichgestellt werden kann, es aber erst einmal nicht bin. und wenn ich gleichgestellt werde, dann rät man mir, dies auch nur auf das jeweilige unternehmen zu fixieren und nicht pauschal. auch praktisch.

morgen dann also vorstellungsgespräch in bremen, ich bin gespannt. donnerstag dann wieder termin beim amt, dann wg jobs. leider haben die gerade selber aktuell nichts frei, die phase habe ich wg der reha verpasst (da war ich ja arbeitsunfähig und nicht im pool der leute, die bewerbungsvorschläge erhalten, sehr schade)

12.01.2016 13:38 • #21


Maldur
so nach wochen der bewerbungen - immer noch nichts... bzw. eine zusage habe ich seit februar, musste dann noch ne menge unterlagen zu dem arbeitgeber hinschicken - seitdem nichts mehr gehört. auf mails, briefe und anrufe reagieren die nicht, mal eben vorbei fahren ist auch nicht drin (sitz der behörde in nürnberg, bundesamt für migration und flüchtlinge, vll hat ja wer erfahrung). es ist zum haare raufen. ich bewerbe mich natürlich weiter, hatte auch einige vorstellungsgespräche, aber immer hieß es, das man qualifiziertere leute genommen hat. mein studium ist eigentlich mittlerweile wertlos, mir fehlt eine psezifische ausbildung. eine normale ausbildung nun noch zu starten würde finanziell aber schlicht nicht klappen. eine umschulung ist auch schwer, ich kann ja theoretisch in meinem job arbeiten (bin ja nicht rückenkrank und fliesenleger zb). ach so, un dich musste mich für den job beim bamf generell gleichstellen lassen...

des weiteren überlege ich die ganze zeit, weil es mir sehr schlecht geht, ob ich eine therapie machen soll, kann. ich hab nur keine ahnung welche? wie ich am anfang des themas schon schrieb, mein letzter therapeut meint, ne psychoanalyse bringt nichts mit ner angsterkrankung. ne vt habe ich erst vor einem jahr abgeschlossen, da bekomme ich nichts neues. und tiefen? hat jemand denn erfahrung mit tiefen oder analyse?

28.04.2016 17:40 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer