Pfeil rechts

Benommen
. . Das Sprichwort kennt ja glaub jeder. Und ich habe nun genau das als Symptom und es wird immer schlimmer. Es verunsichert mich nur extrem, dass ich davon noch nie von jemand anderen gelesen habe.

Ich habe ein GAS, agoraphobie vermutlich mit Panikstorung, sowie eine somatoforme Störung und ein Hang zur hypochondrie.
Meine Hauptsymptome sind vorrangig dpdr, Benommenheit, Müdigkeit Bauchschmerzen, Herzrasen etc. Seit ein paar Monaten gesellte sich folgendes hinzu. In Situationen wo ich nicht sofort flüchten kann verkrampft sich mein Hals, es fühlt sich so an als ob mein Gehirn krampft und ich meinen Nacken nicht mehr bewegen kann. So eine Art freeze response? Es tritt meistens immer an Kassen, in Stresssituation, roten Ampeln oder unter leuten auf. Es fühlt sich so an als verkrampft mein Gehirn und anschließend kann ich mein Oberkörper /Kopf nicht mehr bewegen. Beruhigen kann mich nur, wenn ich meine hand in den Nacken lege. So eine Art Erdung? Hab das bei meinem neuro angesprochen und gefragt ob das von der Angst kommt, er meinte ja.
Das macht so eine Angst und wird gefühlt immer schlimmer und mein Gehirn reagiert immer sensibler mit der Art Schockstarre.
Ärztliche Untersuchungen sind in Fülle geschehen.
Kennt jemand sowas. Ich vermute dass das ZNs komplett uberreizt ist und das eben eine der drei Schutzmechanismen ist. Aber es macht einfach so angst und schränkt mich komplett ein.

23.11.2023 16:29 • 23.11.2023 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Benommen ,

Zitat von Benommen:
Das Sprichwort kennt ja glaub jeder. Und ich habe nun genau das als Symptom und es wird immer schlimmer. Es verunsichert mich nur extrem, dass ich davon noch nie von jemand anderen gelesen habe.

Ob Du von anderen so etwas schon mal gehört hast oder nicht, ist weniger entscheidend.
Du scheinst eine Angststörung selbst entwickelt zu haben. Wie bist Du da hineingekommen?
Und wie lange hast Du dies schon?

Zitat von Benommen:
Ärztliche Untersuchungen sind in Fülle geschehen.

Da die Mediziner nichts körperliches feststellen konnten, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon
ausgehen, dass Du mit Deinen Ängsten (Gefühlen) nicht gut klar kommst.
Weißt Du etwas darüber, wann und warum Deine Ängste so belastend geworden sind?

Viele Grüße

Bernhard

23.11.2023 19:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer