App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

21

F
Mir hat nach 3,5 Monaten durchgängiger Derealisation/Depersonalisation folgende Kombination geholfen:

- Sertralin (hat dafür gesorgt, dass ich wieder aktiver werde)
- Quetiapin (hartlöten geholfen wieder Schlafen zu können)
- Therapie (Achtsamkeit/ACT und Psychonalyse)
- Sport (3x pro Woche mit Personal Trainer + täglich Joggen)

Die DR/DP ist jetzt wieder weg und ich kann das Leben wieder genießen 🌞

x 1 #21

F
Zitat von SamiraElk:
@Greta__ hey ja ich war auch nur in einer akut Psychiatrie 3 Monate und da wird halt leider nicht so auf das Problem eingegangen sondern ich glaube ...

3 Monate abgeschottet rumsitzen ist meiner Meinung nach bei einer DR/DP nicht zielführend. Besser geeignet wäre eine Tagesklinik mit ordentlich Programm. Alternativ kannst du dir auch mal die auf DR/DP spezialisierte Klinik Mainz ansehen: https://www.unimedizin-mainz.de/psychos...ation.html

x 2 #22

F
Von dem Professor der Uniklinik Mainz, welcher auf DR/DP spezialisiert ist, gibt es auch ein ganz gutes Buch: „Depersonalisation und Derealisation: Die Entfremdung überwinden (Rat + Hilfe)“.
Hast du das schon gelesen? Ich fand es hilfreich!

Mira Weyer
App im Playstore