Pfeil rechts

B
Hallo Leutz,

ich häng jetzt schon seit zwei Wochen mit Dauerschwindel und Benommenheit hier rum.

War dann auch - mal wieder - beim Hausarzt. Blutdruck ok, Puls ok, EKG ok, Sono Bauch ok bla bla bla. HNO stellte auch nichts fest, Orthopäde stellte Steilstellung der HWS fest. Naja, aber bei der HWS ist sich auch kein Schulmediziner einig mit einem anderen. Meine Hausärztin meinte sofort, das wäre die HWS, da ich steif und verhärtet dort bin, der Orthopäde meinte Schwindel kommt fast nie von der Wirbelsäule..... ich solle doch mal zum Neurologen gehen....

....Fakt ist, das kann ich nicht. Nachher stellt der etwas Lebensbedrohliches fest - geht nicht.... kann mich nicht überwinden... es wechselt auch so oft.... einmal denk ich, ich hab Dauerschwindel wegen drohendem Schlaganfall oder ich hab welchen wegen drohendem Herzinfarkt.... ich muss schon so oft weinen, weil ich mich quasi schon halb tot rede und mich vermutlich fühle wie eine 80-jährige, derweile bin ich 28.

Mitunter kommt mal ein dumpfes Brummen im Ohr vor, Panikattacken weil das Herz stolpert wenn Druckgefühl im Rücken entsteht oder oder oder. Ich besteh nur noch aus lebensbedrohenden Gefühlen, die dieser verdammte Dauerschwindel auslöst....

...gehts wem ähnlich?

22.09.2011 15:07 • 04.10.2011 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo bellami, das was du beschreibst kenne ich sehr gut....ich leide auch oft unter Schwindel, die Panikattacken machen mich müde und so kommt ein Benommenheitsgefühl auf, wenn ich psychisch belastet bin habe ich ziemlich oft Herstolperer(=Extraschläge). Jedoch hat das bei mir einfach etwas mit meiner Angsterkrankung zu tun und mit der Tatsache , dass Mein Körper, eben auch mein Herz sehr stark auf Adrenalinausstöße bei Angst reagiert und das eben Herzrasen und Herzstolpern zur Folge hat. Im übrigen das Herz eines jeden Menschen stolpert ab und zu die meisten merken es nur nicht weil sie auf sich und ihren Körper nicht ständig hören wie eben viele Angstpatienten.
Ich denke auch oft über den Tod nach, jedoch denk ich manchmal, das ist eher die Angst vor dem Leben. Ich versuche diese Gedanken dann sofort zu unterbrechen und mir zu sagen jetzt wird erstmal gelebt und dann gestorben.
Wenn ich mich ablenke oder eben extrem Abgelenkt bin, merke ich, wenn ich dann wieder drauf achte, dass ich ruhiger werde, keine komischen Gedanken habe und auch das herz ruhiger wird.
Bei mir kommt der Schwindel meist wegen starken Nackenverspannungen oder weil ich auf Grund meiner Angst oder Stress zu schnell Atme eben hyperventiliere. ich versuch mich dann zu entspannen oder Atemübungen zu machen

Gruß Manu

04.10.2011 20:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer