Pfeil rechts
1

Danielderpaniker
Ich lebe auch jeden Tag mit Angst und Panik sehr häufig begleitend mit körperlichen Symptomen. Aber was mir oft hilft ist ein ganz toller Pfarrer hier in der Gegend... Aber halt auch nur eine gewisse Zeit! Du wirst nie davon los, ob nicht eine Psychoanalyse besser wäre als eine VT.

Wie ein Kreislauf

Warum ist man so vorm Kopf gestoßen und die Konzentration weg?

Habe oft weinkrämpfe!
Herzlichst euer Daniel

06.03.2015 09:56 • 31.05.2015 #1


6 Antworten ↓


SeaShepherd
Hallo, Daniel.

Mir geht es genau so wie Dir! Du bist nicht alleine! Hatte gerade nach langem wieder eine Panikattacke. Ich hab das Gefühl, das meine Attacken sich immer wieder was neues einfallen lassen um mich zu überlisten. Klingt ziemlich komisch. Wenn ich so eine Attacke habe, dann bekomm ich immer kalte Hände, fang an zu frieren, Rücken tut weh und muss weinen. (Man sagt ja, das man seine Sorgen auf dem Rücken trägt) Ich finde aber, dass tut mir gut, denn ich weiss, ich bin am Ende dieser Attacke. Bloß gerade mach ich mir richtige Sorgen, hab ich hier auch schon gerade woanders geschrieben. Seit Tagen hab ich irgendwie Nackenschmerzen, wohl noch schlimmer durch das sitzen auf der Couch geworden, da tat mir vorhin plötzlich das Brustbein weh, kannte den Schmerz, und meist wird es besser, wenn ich mich anders hinsetze, aufstehe, oder meine Schulten gerade mache für ne Weile. Aber wie ich nun mal so bin, musst ich mal Blutdruckmessen, und plötzlich hatte ich 130 zu nochwas und dann 140 zu noch was. Und der Kreislauf war Perfekt! Nimmst Du etwas gegen deine Panik? Mir hilft immer gut Baldrian. Hab auch schon eine genommen, der Schmerz ist weg, jetzt tut mir eher der Rücken wieder weh Hab grad noch mal gemessen, 150 zu noch was. Ich fühle mich so eigentlich momentan gut, aber der Gedanke an Voranzeigen für einen Herzinfarkt ist immer groß. Das ist immer gleich der erste Gedanke bei meinen Panikattacken. Ich wünschte man hätte irgendwo einen Reset Schalter und könnte von vorne anfangen

06.03.2015 22:41 • #2


A


Das ist wie ein unendlicher Kreislauf!

x 3


Bennie
Das weis ich leider auch nicht..
Konzentration kenne ich kaum noch und vor den Kopf gestoßen bin ich permanent.

Das gemeine bei mir ist, das ich Etappenweise Ruhe habe, wenn ich glaube das alles wieder ins Lot kommt und von einer auf die nächste Minute ist sie wieder da die Angst.
Oftmals steigert sich das dann regelrecht zur Panik.

10.03.2015 06:18 • #3


B
habt ihr auch nach einer pa so schüttelfrost. totales frieren und zittern.

16.03.2015 11:45 • x 1 #4


Danielderpaniker
Ja das stimmt, oft steigert sich das.

01.04.2015 08:07 • #5


F
Zitat von becean:
habt ihr auch nach einer pa so schüttelfrost. totales frieren und zittern.


Ja und das ist auch ganz normal.
So eine PA ist für den Körper ja eine kurzfristige und enorme Belastung (Stichwort Todesangst)
Gut vergleichen kann man so etwas mit einem überlasteten Sicherheitsventil
Der Druck muß runter sonst machts BUMM

01.04.2015 09:06 • #6


SeaShepherd
Ich friere auch danach. Manchmal muss ich sogar kurz weinen, weil mich das so fertig macht. Dann gehts wieder :/

31.05.2015 13:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer