Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

seit Dezember 2012 habe ich nun keine Schilddrüse mehr. Mein TSH ist momentan leider recht niedrig bei 0,17. Die Dosis des L Thyroxin ist seit einer Woche dementsprechend angepasst bzw. geändert worden.

Was ich nun aber schon seit längerem immer mal wieder habe, ist ein irgendwie merkwürdiges plötzlich auftretendes Wärmeempfinden insbesondere im Gesicht, Nacken - Brustbereich. Allerdings sind davon nur einzelne Partien betroffen.Manchmal ein Ohr, eine Gesichtshälfte oder aber die Lippenpartie etc. Manchmal allerdings auch die Oberschenkel.

Kennt das jemand von Euch 0der hat eine Idee , was das sein könnte?

Zur Anmerkung , ich bin 48 (vielleicht beginnende Wechseljahre?) und leide auch schon seit zig JAhren an einer generalisierten Angststörung (Psychische Ursachen?)

Liebe Grüße Kerstin

18.11.2018 14:55 • 18.11.2018 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
hast du denn außer die Wärmesymptome noch irgendwas anderes? Also vor allem Schilddrüsensymptome?

Fühlen sich die Stellen dann nur innerlich warm an oder auch äußerlich, wenn du fühlst?
Hast du irgendwelche Kreislaufsymptome, wie oft kalte Füße/Hände, oder Schwindel, Schwächegefühl,..............?

18.11.2018 15:08 • #2


A


C Wärmeempfinden Heißes Gesicht etc

x 3


Schlaflose
Zitat von Giraffe:
Zur Anmerkung , ich bin 48 (vielleicht beginnende Wechseljahre?)


Das wäre auf jeden Fall typisch für die Wechseljahre, gerade im Kopf und Brustbereich eine Hitzewallung zu haben.

18.11.2018 15:51 • #3


G
Hallo, nein, andere Symptome habe ich nicht.
Bin allerdings im Moment grundsätzlich schlecht drauf . Also was die generalisierte Angststörung angeht.
Die Stellen fühlen sich wenn es leicht ist äußerlich nicht warm an.
Wenn es heftig ist, ist mein Kopf allerdings schon warm und auch rot.
Unter Wallungen stelle ich mir eigentlich auch immer nur kurze Momente vor. Ich habe das aber teilweise über e mehrere Stunden und meist endet es in Frösteln. Ich schwitze aber auch nicht dabei.
Echt merkwürdig.
Vielleicht ist es ja echt mein vegetatives Nervensystem, was mal wieder verrückt spielt.....

18.11.2018 17:37 • #4




Mira Weyer