Pfeil rechts
6

David7742
Hallo liebe leute.
Mich plagen schon seit einigen wochen schmerzen in der brust. Diese sind zum größten teil auf der Linken seite. Die schmerzen treten sehr oft am tag auf jedoch sind sie nicht durchgehen. Mal ist es ein stechen in der linken rippengegend mal eim stechen im btustkorb dann schmerzen im Bereich über der brustwarze der auch bis in den nacken geht. Auch habe ich immer wieder hinten links etwa mittig stechende rückenschmerzen. Diese symptome treten ofter am tag auf sind aber nicht durchgehen der Schmerz in der brust tritt sehr oft auf vom Gefühl her jede 3-5 min. Ich muss dazu sagen wurde vor 4 monaten mit herzrasen ins krankenhaus geliefert. Seitdem ständige angst an einem Infarkt o.ä zu sterben. Den gedanken bekomme ich auch heute nicht los... hatte auxh schon zalreiche panikattacken....
Was kann das sein? Mein Arzt will schon garnicht mehr mit mir über brustschmerzen reden...
Ahja alle tests im krankenhaus echo ekg langzeit ekg sowie 2x belasungs eka echo bei kardiologe und langzeit ekg bei HA waren alle ohne befund.

21.07.2017 23:39 • 19.09.2022 #1


5 Antworten ↓


Angor
Hallo

Du hast sicher nichts mit dem Herzen, auch wenn diese Beschwerden bei Herzphobikern oft Panik auslösen.

Es handelt sich bei Dir um Verspannungen im Brustkorbbereich
koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/brust-und-brustkorbschmerzen.html

Mein Rat wäre, einmal beim Orthopäden alles abklären zu lassen, ob es irgendwo Probleme mit den Nackenbzw. Rückenwirbeln gibt und/oder eventuell eine Physiotherapie in Anspruch zu nehmen. Meine Tochter hat wegen starker Verspannungen sogar Rehastunden bekommen.

Ich habe zur Zeit auch Verspannungen in der linken Seite, ich kann auf der Seite nicht schlafen weil mir dann sogar die linke Hand taub wird.

Es ist lästig und es schmerzt, aber diese Verspannungen sind nichts Schlimmes, also bitte keine Panik, hol Dir eine Überweisung zum Orthopäden, mit Deinem Herzen ist alles in Ordnung

Gute Besserung!

LG Angor

22.07.2017 01:56 • x 3 #2


A


Brustschmerzen und stechen in der Herzgegend

x 3


C
Ich stimme Angor zu.

Einen Herzinfarkt würdest du bestimmt noch anderweitig merken

Das was du beschreibst habe ich auch öfter aber auch nur links. Ich teste das dann obs vom Muskel kommt indem ich den anstrenge und mich verdrehe. Dann ziehts mehr und ich weiss: aha wieder nur die Muskeln

22.07.2017 08:43 • x 1 #3


David7742
Also ich war schon beim Orthopäden er hatte mich überall etwas verdreht mein kopf knacken lassen und meinte ich habe Blockaden... aber es ist nicht besser geworden in 4 wochen hab ich nochein termon bei ihm. Dauert soetwas mehrerer Behandlungen?

22.07.2017 11:56 • #4


ängstliche1
Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon lange her, aber vielleicht bist du ja noch aktiv in diesem Forum. Ich habe genau dieselbe Problematik zurzeit. Geht es dir besser? Wie ist es weiterhin verlaufen? Ganz lieben Gruß.

19.08.2022 13:19 • x 1 #5


S
@ängstliche1 habe auch die selben beschwerden

19.09.2022 00:06 • x 1 #6






Mira Weyer