Pfeil rechts

M
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem ich stecke total im Umzugstreß und komme damit nicht klar denn ich habe vor meiner Jetztigen Wohnung angst aber auch vor der Neuen und weiß da echt nicht mehr weiter denn ich bekomme immer Herz rassen und schweiß ausbrüche nur bei dem gedanken daran in die wohnung zu müssen.

Wer hat da mal einen rat für mich und kann mir da ein paar tips geben denn ich will ja umziehen aber ich habe angst das auch da denn die gleichen Probleme wieder auftretten.

27.07.2009 08:31 • 28.07.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Hallo Maria!
Setzt Dich nicht unter Druck und mache alles langsam und gemächlich.

27.07.2009 17:22 • #2


A


Angst in der jetztigen wohnung und vor der neunen auch

x 3


C
Hallo..

warum hast Du denn dann die Wohnung überhaupt angemietet?


lg.Eva


27.07.2009 17:48 • #3


M
Hallo Caosfee,

Naja weil ich ja aus die jetztige wohnung raus muss da sie zu teuer ist und ich auch in der nähe von meine mutter wohnen wollte bzw. möchte und ich keine andere wohnung gefunden hatte.

Ich bekomme auch in meine jetztige wohnung angst da ich halt zu viele schlechte erfahrungen gemacht habe was männer angeht.( freund)
Ich habe zur zeit auch vor alles angst aber ich will so nicht mehr weiter leben und das wegen habe ich mich an euch gewand damit ich hilfe bekomme und dadurch irgendwann mal wieder leben kann.

lg

27.07.2009 18:10 • #4


C
Hallo marie...

wenn Du vor so vielen Angst hast,wäre es bestimmt sinnvoll einen Psychologen auf zu suchen und mit Ihm über deine Ängste reden.Vielleicht kann er Dir neue Wege raus aus der Angst vermitteln.

Warum hast Du denn Angst vor der neuen Wohnung?? sei doch froh das Du aus der alten raus bist ,seh es doch positiv und als einen Neuanfang für Dich an.
Lass die Angst vor der alten Wohnung zurück wo Sie hingehört ,das ist nun Vergangenheit und vorbei.

Seh es doch positiv so nah bei deiner Mama zu sein.

Würde Dir auch raten alte Möbelstücke mit der Du die Angst verbindest zurück zulassen.
Kauf Dir schöne Tapeten,gestalte deine neue Wohnung hell und freundlich ,so wie Du es am liebsten magst.
Baue Dir dort dein eigenes Nest,wo Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst.
Denke einfach immer dran,es kann nur besser werden....aber versuche deine Ängste unbedingt aufzuarbeiten damit sie irgendwann platzen wie ne Seifenblase...

ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei und denke immer dran Du bist nicht allein.....jetzt bist du hier

lg.Eva

27.07.2009 19:31 • #5


M
Hallo Eva

danke dir für deinen rat ja ich lasse auch möbelstücke zurück kann blos nicht alle zurück lassen weil ich nicht so viel geld habe um mir neue zu kaufen.

das mit den Pyhologen ist in arbeit denn ich habe einen termin aber leider erst im dezember dieses jahres geht leider nicht vorher.


lg Marie

27.07.2009 23:36 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer