Pfeil rechts

B
Hallo zusammen!
Das ist das erste Mal, dass ich (w,20) mich in so einem Forum angemeldet habe und hier nach Rat suche. Ich möchte einfach mal mein Herz ausschütten und hoffe, das ich Menschen finde, die mich verstehen
Also, lt. dem Arzt leide ich höchst wahrscheinlich unter einer generellen Angststörung und unter depressiven Phasen. Der ganze Mist begleitet mich nun schon seid 5-6 Jahren oder so und ich habe es nie für nötig gehalten, etwas dagegen zu unternehmen. Nun habe ich vor kurzen Opripramol verschrieben bekommen, und soll 2x am Tag welche nehmen. Nun habe ich aber so oft im Internet was von Gewichtszunahme gelesen und das will ich auf gar keinen Fall
Habe es nämlich erst geschafft, abzunnehmen und nun soll alles wieder rauf?! Nein danke.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab echt ein bisschen Bammel...naja, und wenn ein Platz irgendwann frei wird, muss ich zur Psychiotherapie.
Und wer hat auch Zukunftsängste, ist mit sich selber überhaupt nicht im Reinen, permanet unglücklich und hat das Lachen verlernt? Ich weiß gar nicht mehr, wie sich Lebensfreude anfühlt, ich kann es nur aus Erinnerungen nachvollziehen, aber innerlich bin ich tot, ich bestehe eigentlich nur noch aus Angst, Traurigkeit, und erdulden der negativen Gefühle. Meine Beziehung leidet auch sehr darunter und ich überlege schon, mich zu trennen, damit meinem Freund es wieder besser geht, ich fühl mich nämlich etwas schuldig, dass das alles meine Beziehung so belastet.
Tja, also vielleicht hat jemand schon einen Weg gefunden, wieder richtig am Leben teil haben zu können und konnte das alles hinter sich lassen. Ich wäre über Tips und ratschläge wirklich sehr dankbar
Danke

14.02.2014 20:32 • 14.02.2014 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Erst mal willkommen hier
ich denke du triffst hier gannnz viele leute denen es genauso geht wie dir aber es tut gut sich bei anderen rat zu holen oder einfach zu wissen das es andere gibt denen es so geht wie einem selbst
..
zu den opripramol würd ich gern was sagen, es steht eig auf JEDEM AD das man gewichtszunahme haben KANN ich würd mich davon nicht abhalten lassen! Wenn der arzt sagt sie helfen dir und geben dir ein wenig kraft wieder mach es trotzdem. Die gewichtszunahme besteht ja darin das man durch die AD mehr appetit bekommt da kannst du dir ja einen essensplanachen zb. oder dem ganzenit ein wenig spirt entgegenwirken

14.02.2014 20:54 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer