Pfeil rechts

novemberrain
Zitat von Giftzwerg:
novemberrain, du bescheibst das als gut Gefühl, warum? Ich empfinde es es quälend, schmerzlich, zährend. Möchte es auch wie eine tolle Achterbahnfahrt empfinden



Wenn die Angst nachlässt, ohne dass man geflüchtet ist- dieses Gefühl ist gut.

09.02.2013 12:32 • #21


Giftzwerg
ich bin dann sehr Stolz auf mich aber *gut* nee finde ich das nicht, weil mich die PA immer wieder sehr erschöpft.

09.02.2013 13:40 • #22


A


Auch wenn der Tag Symptom frei beginnt, Bummm.

x 3


G
Sagen wir mal so es ist ein gewisser stolz da,...weil man erwidere mal geschafft hat

09.02.2013 14:36 • #23


N
Ich danke Euch.

09.02.2013 20:23 • #24


novemberrain
Nofear,

vielleicht hilft Dir dieser Vergleich, den ich mal in einem tollen Buch gelesen habe.

Man sollte die Symptome wie eine heiße Kartoffel sehen.
Anstatt sich stundenlang damit zu beschäftigen, sollte man sie sofort fallen lassen.
Dadurch wird man mit der Zeit nicht mehr so körperbezogen.

Es funktioniert wirklich....

09.02.2013 20:28 • #25


G
Wie genau ist das jetzt gemeint mit der Kartoffel?

09.02.2013 20:32 • #26


novemberrain
Das Symptom, welches Du plötzlich spürst und welches Dir Angst macht, ist die heiße Kartoffel.
Und die musst du sofort fallen lassen.
Sprich: IGNORIERE das Symptom- anstatt darauf zu achten oder danach zu googlen usw.

Viele Ängstler verbringen Stunden damit im Internet zu, um irgendwelche Symptome zu deuten.

Wenn man die Angst vor den Symptomen verliert, werden sie mit der Zeit verschwinden.

Das Dumme ist nur, dass dann ein anderes kommt.
Und dann beginnt das Gleiche von vorn.

09.02.2013 20:36 • #27


G
Ja, da ist echt was dran.

Wenn ich zum Beispiel ein Symptom habe bzw. Bemerke, zum Beispiel wenn ich einmal niese.
Dann setz ich mich gleich an den pc und google, ob etwa einmal Niesen auf eine Erkältung hindeuten kann,...
Lass ich es aber, vergesse ich es irgendwann.
Dafür hab ich dann wieder was anderes,...aber so kann man die Symptome vllt. Ausschleichen...wer weiß

09.02.2013 21:37 • #28


Giftzwerg
Zitat von novemberrain:
Das Symptom, welches Du plötzlich spürst und welches Dir Angst macht, ist die heiße Kartoffel.
Und die musst du sofort fallen lassen.
Sprich: IGNORIERE das Symptom- anstatt darauf zu achten oder danach zu googlen usw.

Viele Ängstler verbringen Stunden damit im Internet zu, um irgendwelche Symptome zu deuten.

Wenn man die Angst vor den Symptomen verliert, werden sie mit der Zeit verschwinden.

Das Dumme ist nur, dass dann ein anderes kommt.
Und dann beginnt das Gleiche von vorn.


das ist das falscheste was wir machen können, denn jedem Symtom geht ein Gefühl voraus, dann kommt der Gedanke, danach die Angst und dann erst das Symtom. Das Gefühl müssen wir angehen, erst dann werden die Symtome verschwinden. Wenn wir es unterdrücken, ist ganz klar das es durch ein neues vieleicht schlimmeres Symtom ersetzt wird und wir wieder und wieder anfangen zu googlen, was wir denn für eine schreckliche Krankheit haben und Zack sind wir in der Spirale der Angst wieder drin

Zitat von gloria12101982:
Wenn ich zum Beispiel ein Symptom habe bzw. Bemerke, zum Beispiel wenn ich einmal niese.
Dann setz ich mich gleich an den pc und google, ob etwa einmal Niesen auf eine Erkältung hindeuten kann,...
Lass ich es aber, vergesse ich es irgendwann.
Dafür hab ich dann wieder was anderes,...aber so kann man die Symptome vllt. Ausschleichen...wer weiß


Ich habe Google für mich gesperrt, um gar nicht erst wieder in die Versuchung zu kommen irgendwelche logischen Erklärungen für meine Symtome zu finden. Wir müssen endlich verstehen und annehmen, das die ganze Symtomatik aus unsere Gefühle, Gedanken und Ängste entstehen.

10.02.2013 11:21 • #29


G
Ja giftzwerg, wenn das so einfach wäre,...ich sag mir dann immer, ach, da ist nix, weg mit diesen Gedanken. Dann denke ich immer an einen schönen Tag, den ich mal hatte und irgendwie geht's dann.

Ist schon nicht einfach, wie eine sucht immer an Krankheiten oder etwas schlechtes zu denken!

So ich Fahr morgen auf Kur, ex Leute ich bin sooooo aufgeregt, weiß nicht warum?! Ich hab angst bin total unruhig und nervös.

Bin schon seit 4 Uhr wach,...

11.02.2013 06:06 • #30


Giftzwerg
Hi gloria12101982, das es nicht so einfach ist, weiß ich denn wie gesagt ich hänge auch an der Umsetzung fest weil ich einfach nicht loslassen und annehmen kann. Bin aber zuversichtlich

Ich wünsche dir eine Gute Fahrt und das die Kur dich weiterbringt !

11.02.2013 10:22 • #31


G
Danke Giftzwerg,
das kann ich gebrauchen.
wenn ich nur an morgen denke.....

11.02.2013 14:38 • #32


L
Bei mir ist es inzwischen schon so, wie bei den meisten anderen. Schon beim Aufwachen oder spätestens beim Aufstehe muss ich sn mein Problem denken und zack, ist es wieder da. Ich hab so Angst davor, dass es wiedet kommt, dass es auch eintritt. Ob es auch ohne Ángsze so wäre kann ich gar nicht beurteilen.

17.02.2013 11:15 • #33


M
Hi,bei mir ist es genauso gewesen aber inzwischen geets mir ein wenig besser.Wenn ich die Augen morgends aufmache sage ich mir:es ist nur ne PA die geet vorüber,es wird dir nichts passieren,und das klappt immer besser.Wünsch Dir alles Gute

17.02.2013 11:27 • #34


crazy030
Man muss auch versuchen, diesen ganzen Kreislauf zu unterbrechen.

17.02.2013 12:20 • #35


G
Wie geht's euch denn soweit.

17.02.2013 15:34 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer