App im Playstore
Pfeil rechts
97

@Islandfan Nein ich war bis 30.09 fest angestellt als wissenschaftliche Mitarbeiterin

@Schlaflose Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich weiß nicht wie das normalerweise geregelt ist Es war ein 2 Jahresvertrag

A


Arbeitgeber terrorisiert mich auch nach Vertragsende

x 3


Zitat von Apricot:
@Schlaflose Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag. Ich weiß nicht wie das normalerweise geregelt ist Es war ein 2 Jahresvertrag

Dann müsstest du dich bei der Personalabteilung erkundigen, wie das geregelt ist.

Hallo liebe Apricot,

da hast du mit Sicherheit als WiMi gearbeitet oder? Ich arbeite selbst als Personalerin an einer Uni und bearbeite alles rum um wissenschaftliche Mitarbeiter.
Es ist leider Gang und Gebe, dass sich einige Professoren etwas viel rausnehmen, gerade was du beschrieben hast kommt nicht so selten vor.

Definitiv DARFST du nicht mehr arbeiten wenn dein Arbeitsverhältnis ausgelaufen ist. Du hast alles richtig gemacht zu blockieren.

Hast du mit dem Personalrat gesprochen, oder mit der Personalabteilung? Das sind die ersten beiden Anlaufstellen, welche in solchen Fällen helfen müssten.

Professor*innen sind in den allermeisten Fällen in einem Beamtenverhältnis. Da kommt man wenn nur über eine Dienstaufsichtsbeschwerde ran und selbst das ist ein ewig langer Prozess, der eher gaaaaaanz selten zum Ziel führt.

Wichtig ist, dass du weisst, dass du nichts mehr machen musst bzw darfst.

Viele Grüße

Zitat von Apricot:
@Islandfan Nein ich war bis 30.09 fest angestellt als wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ah da steht es ja. Du hast keine Verpflichtungen mehr nach Beendigung deines Arbeitsverhältnisses. Solange du alles was du während deines Arbeitsverhältnisses erforscht und bearbeitet hast deinem AG zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt hast.
Wie gesagt, es ist nicht gestattet weiter zu arbeiten wenn du in keinem Vertragsverhältnis stehst.
Ich hätte in so einem Fall als Personalerin ein eindeutiges Beschäftigungsverbot erteilt.
Denn nicht der Prof ist dein Arbeitgeber sondern die Uni.

@Elly79 Ich habe mich ÜBERALL beschwert, wo man sich beschweren kann: Behindertengleichstellung, Personalrat, andere Gleichstellungsdinger und es wurde einfach IGNORIERT! Man hat mir nie auf Mails geantwortet, als wäre ich sch. egal.

Ich liege übrigens seit diesem Vorfall wieder im Bett. Habe jetzt seit Tagen Migräne und Erbrechen und kann mich nicht rühren. Ich habe echt schlimmw Suizidgedanken. Ich kann einfach nicht mehr. Es nimmt einfach kein Ende.

Ich öffne mein altes Mail-Postfach nie wieder. Und ich habe auf mejner privaten Mail-Adresse alle Blockiert, die meine Mail hatten.

@Apricot Das ist krass und tut mir leid, dass du da so alleine gelassen wurdest.

Versuche dich abzugrenzen, du arbeitest da nicht mehr und niemand kann dir etwas.
Bitte gehe in die Klinik, wegen der Suizidgedanken und anderen Symptome. Hast du jemand zum Reden?

Ich lasse nun alles auf mich zukommen, falls da in Briefform überhaupt noch etwas kommt. Im Moment liege ich mit starken Suizidgedanken im Bett und bin sehr leicht von denen zu triggern. Ich will einfach, dass es endet. Ich kann nicht mehr. Das hat mich psychisch dermaßen zerstört. Ich wurde auf der Arbeit massiv misshandelt. Da ist so viel vorgefallen und niemand hat mir geholfen und als ich dann zusammengebrochen bin, hat man weiter auf mich eingetreten.

@Elly79 Ich brauche jetzt einfach ganz ganz viel Ruhe im Bett. Eine Klinik macht es nur schlimmer. Ich brauche Ruhe und nie wieder etwas von den Tätern hören. Ich bin auch in Therapie
. Leider ist die Therapeutin aber im Urlaub bis nächste Woche. Sollte ws ganz schlimm werden gehe ich natürlich in die Klinik.

Wenn dir Ruhe und Bett gut tut, mache das. Ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht.

Ich bin auch Personalerin und bin entsetzt das alles zu lesen.

Ich kann mich nur anschließen: Arbeitsvertrag endete am 30.09. Ab 01.10. musst du NICHTS mehr tun.

Wenn du die Kraft findest, nehm dir einen Anwalt für Arbeitsrecht, ich würde diesen Professor und die Sippe, welche dir nicht geholfen hat, anzeigen.

Anderenfalls, wenn du keine Kraft dafür hast (Anwalt), schließe damit ab. Begleitend in der Therapie. Es ist für deine Gesundheit unabdingbar damit abzuschließen.

Alles Gute für dich.

Halte durch.. Einen Tag nach dem anderen. Vergiss nicht..In einem Jahr ist dir das alles egal. Auch wenn es sich gerade unmöglich anfühlt. Du musst auf die sch.n.. Und ignoriere alles komplett.. Dein Leben und du gehen vor!
Und du kommst da wieder raus.

Danke ihr Lieben! Ich kriege ganz oft Wutattacken, wenn ich daran denke und will die alle am liebsten verklagen. Aber ich glaube es bringt nichts. Ich habe mich wirklich ewig überall, wo es nur ging, beschwert. Es war allen egal. Ich muss dringend heilen. Dieses Jahr war ich mehr krank als gesund. Meine Ehe leidet extrem. Ich hoffe hoffehoffe, dass ich bald zur Ruhe kommen kann.

Zitat von Apricot:
Danke ihr Lieben! Ich kriege ganz oft Wutattacken, wenn ich daran denke und will die alle am liebsten verklagen. Aber ich glaube es bringt ...

Red dir hier ruhig alles von der Seele wenn du magst. Vielleicht hilft es dir.

Zitat von Apricot:
Danke ihr Lieben! Ich kriege ganz oft Wutattacken, wenn ich daran denke und will die alle am liebsten verklagen. Aber ich glaube es bringt ...

Versuch, dich jetzt erst mal darum zu kümmern, wieder runterzukommen und dich etwas zu entspannen.
Wichtig ist, dass du die ganzen Mails, die du bekommen hast erst mal nicht löscht. da kannst du ja auch in drei Monaten, wenn’s dir wieder besser geht das ganze mal an einen Anwalt geben, der kann das sichten, herzlich lachen und die entsprechenden Anzeigen schreiben.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore