App im Playstore
Pfeil rechts
47

@Schlaflose Danke daran gabe ich noch nicht gedacht. Tausend dank!

Zitat von Apricot:
@Kruemel_68 Mein Vertrag ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Ich war in September durchgehend krank bis auf glaube 2-3 Tage. Da habe ich ...

Wenn das so ist und du deine AUs für September ordnungsgemäß eingereicht hat, kann dir der Arbeitgeber gar nix. Ich sehe es wie Schlaflose - das ist öffentlicher Dienst, also gibt es eine übergeordnete Behörde an die Du Dich wenden kannst.

A

Arbeitgeber terrorisiert mich auch nach Vertragsende

x 3

Ich würde denen noch eine Löschanforderung nach DSGVO schicken, vor allem wenn sie die private Adresse zweckentfremden.

Das sowas auch noch von einer Universität kommt ist ne ziemliche Schande..

Es wird ja wohl noch jemand anderes dort in der Lage sein die Bachelor arbeiten zu korrigieren..

Ich habe mich an der Uni an alle möglichen Gremien gewandt, sogar der Behindertengleichstellung war ich sch. egal. Das ist wirklich alles unglaublich? Wenn man mir siwas erzählen würde, würde ich das niemals glauben. Ich hatte auch lange Angst in Foren darüber zu reden, Angst dass mich jemand erkennt, weil Uni ist ja so ein kleiner Rahmen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es mal alles rausgelassen habe.

Ich werde jetzt einfach nichts tun. Auf meiner privaten Mail habe ich alles Blockiert.

Mein Partner ist jetzt auch in Therapiey weil er mit meinen Suizidversuch nicht klarkommt. Er sagt, er will unser altes Leben zurück und zerbricht ebenfalls Diese Arbeit hat mir ao viel Lebensfreue genommen. Ich versuche stark zu bleiben und jetzt alles zu igmorieren und wieder zur Ruhe zu kommen und vor allem zu heilen.

Ich möchte mich von Herzen bei euch bedanken. Ihr habt mich gerade alle so lieb aufgefangen. Ich kann einfach mif niemandem darüber reden. Meine Freunde kennen sich nicht aus und meinem Mann ehr es mittlerweile nach 2 1/2 Jahre depressiven Episoden meinerseits selbst sehr schlecht, sodass er in Therpaie muss.

Und tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Ich hatte gestern eine sehr schlimme Panikattacke und spüre Körperteile nicht mehr. Richtig schreiben kostet gerade Kraft.

Zitat von Apricot:
Und tut mir leid für die Rechtschreibfehler. Ich hatte gestern eine sehr schlimme Panikattacke und spüre Körperteile nicht mehr. Richtig schreiben ...

Alles ok..
Bloß gib niemals auf.. Es findet sich immer irgendwie ein anderer Weg.
Irgendeine Stelle muss es ernst nehmen.
Wenn ich so eine Situation habe versuche ich immer alles aus einem größeren Blickwinkel zu betrachten. Quasi zeitlich oder örtlich raus zoomen. Das hilft mir sehr. Ich frag mich dann z.B. was würde ich in 10 Jahren über diese situation denken? Meistens kommt einem das dann alles gar nicht mehr so schlimm vor. In spätestens 10 Jahren , vermutlich sogar schon nächstes Jahr ist dieser Mist erledigt. Oder auch so Gedanken wie.. Niemand besitzt mich, niemand kann mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Man ist ein freier Mensch und hat freien Willen. Nur weil es diese gesellschaftlichen Konstrukte gibt geht es einem schlecht. Aber man ist dem auch nur bis zu einem gewissen Grad ausgesetzt. Letztlich gilt der Spruch man muss nichts außer sterben. Aber damit lass dir noch Zeit. Es wird wieder bergauf gehen. Lass die spinner einfach machen. Und wenn dir wer dumm kommt dann brüll die an, lass alles raus. Die sollten sich schämen bei dem akademischen grad leute so fertig zu machen und zu schikanieren. Hier sind sich alle einig dass du keine Verpflichtungen mehr dort hast. Und irgendwie geht's immer weiter. Vielleicht hast du auch irgendwann die Kraft für einen neuen ganz anderen Job der dir Spaß macht.

Also ich bin gerade sprachlos.

@Apricot fühle Dich mal gedrückt

@kedici Vielen Dank, das hat mir gerade unfassbar geholfen, also das mit dem Rauszoomen. Gestern war es so schlimm, dass ich nichts anderes mehr sehen konnte. Ich danke dir für diesen Tipp. In 10 Jahren wird mir dieser Job und alles was passiert ist, egal sein. Daran muss ich jetzt festhalten und ich darf das nicht vergessen.

@Perle Danke

@Apricot kann es sein, dass das Prüfungsamt gar nicht weiß, dass das Arbeitsverhältnis beendet ist? Nur so eine Idee

@Nicky78 Das kann gut sein. Ich habe in dem Moment aber null nachgedacht und nur die Drohung gesehen und bin zusammengebrochen. Es kam aber auch vom Exchef Mails an die private E-Mail-Adresse, dass dies und das ja noch zu erledigen sei...

Ich fühle mich durch den Austausch hier gerade wieder etwas gestärkt. Ich wusste auch far nicht, dass es ne hohe Behörde gibt, wo ich so Sachen beschweren kann. Aber ich habe dafür leider keine Kraft. Ich will einfach nur meine Ruhe

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore