Pfeil rechts
24

I
Hallo ihr Lieben!

Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Ex (32) getrennt, es war eher eine on/off Beziehung, wir waren insgesamt ca 3 Jahre zusammen, in diesen 3 Jahren hatte er mich viermal verlassen, sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet, mich plötzlich blockiert und ignoriert, quasi Ghosting betrieben.
Leider hatte ich ihn jedesmal zurückgenommen, als er nach wenigen Wochen wieder da war, obwohl er mich nie gut behandelt hatte, er war sehr manipulierend, respektlos und kontrollierend, er hatte mich häufig belogen und auch betrogen, ich hatte ihn sehr geliebt und kam nicht von ihm los, glaubte ihm jedesmal, dass es diesmal besser laufen wird, obwohl ich lange nicht mehr glücklich war und ahnte, dass es so nicht sein wird.

Vor zwei Jahren hatte ich es endlich geschafft, ich hatte mich getrennt und diese Trennung auch konsequent durchgezogen, ich fühlte mich schnell besser.

Leider ist es so, dass er mich seitdem nicht in Ruhe lässt, zuerst kamen bettelnde Nachrichten, er würde sich ändern, ihm würde alles leid tun, er würde mich sehr lieben etc.
Schon damals hatte er die Trennung nicht akzeptiert, meine Worte nicht ernst genommen, einfach ignoriert, Diskussionen brachten überhaupt nichts.

Mittlerweile wird es immer schlimmer, er weiß, dass ich seit 4 Monaten einen Freund habe, jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.

Ich erhalte täglich haufenweise Nachrichten, alleine gestern waren es 53 Nachrichten und 16 Anrufe.
Schreibe ich ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll, hilft das überhaupt nicht, es wird eher schlimmer.

Heute hat er 8 mal bei mir kurz durchgeklingelt, 47 Nachrichten habe ich wieder erhalten.
Diese scheint er nur zu schicken, um mich und meinen Freund zu stören, er ist sehr eifersüchtig, ich denke, dass er diese Beziehung kaputt machen will.
Er schreibt auch häufig nichtmal etwas, sondern schickt pausenlos, oft im Sekundentakt lauter Fragezeichen ?, tausendmal ein Hallo hintereinander. Er will mich einfach terrorisieren. Zuletzt kam dann die Nachricht, dass ich ja das Letzte sei.

Anrufen tut er immer nur wenige Sekunden, nach dem ersten Bimmeln legt er auf. Keine Ahnung, was das soll.

Blockieren bringt nichts, ich weiß nicht, wie viele Nummern ich schon blockiert habe, er holt sich permanent neue Handynummern, versucht es nach der Blockierung per SMS, benutzt Instagram und Facebook, auch dort macht er sich mehrere Profile.

Es ist echt belastend, langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Er stalkt mich auch, bin ich zB bei WhatsApp online, erhalte ich plötzlich immer wieder eine Nachricht, dass ich ja online wäre, es dauert keine Minute, bis die erste Nachricht kommt. Natürlich auch häufig wieder mit einer anderen Nummer.

Er macht mir Vorwürfe, schiebt die ganze Schuld auf mich, angeblich sei die Beziehung nur wegen mir so schlecht gewesen, ich bin laut ihm auch diejenige, die ihn ganz schlecht behandelt, weil ich auf seine Kontaktversuche nicht reagiere, ich bekam schon oft Beleidigungen, er wird schnell aggressiv.

Er weiß auch, wo ich mittlerweile wohne, ich bin damals umgezogen, er ließ nicht locker und wollte ständig meinen Wohnort wissen, den ich ihm natürlich nie mitteilte. Irgendwann bekam ich eine Nachricht mit den Worten Achja, du wohnst in der Straße XY
Leider stimmte dies auch, es hatte mir wirklich Angst gemacht, ich weiß bis heute nicht, wie er das herausfand.

Er meint auch, dass er ja spüren würde, dass ich ihn immernoch liebe, obwohl das schon lange nicht mehr so ist, ich habe keine Ahnung, wie er auf so etwas kommt, was er sich denkt. Häufig meinte er auch, dass ich ja ihm gehören würde und dies doch wüsste, es ist einfach nur furchtbar.

Ich fühle mich schrecklich, dieser Terror wird immer schlimmer, ich habe auch Angst, dass er mir meine Beziehung kaputt macht, mein Freund weiß von ihm, zum Glück versteht er mich und steht hinter mir, aber es belastet unsere Beziehung.
Ich weiß nicht, was mein Ex vor hat, auf was für Ideen er noch kommt, ich habe mittlerweile wirklich Angst, weil es in den letzten 4 Monaten noch viel schlimmer geworden ist.

Was kann man dagegen tun? Hat so etwas hier jemand schonmal erlebt? Ich bin echt verzweifelt, habe auch die Sorge, dass es hinterher noch schlimmer wird.

10.04.2022 19:44 • 21.04.2022 #1


9 Antworten ↓


M
Warum zeigst du ihn nicht einfach an ?
Das ist Stalking und Stalking ist seit geraumer Zeit eine Straftat.
Sonst wirst du doch deines Lebens nicht mehr froh..
Sowas, wie du es schilderst, raubt dir doch deine Lebensqualität.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst dagegen vorzugehen.

10.04.2022 19:51 • x 7 #2


A


Ex Freund terrorisiert mich

x 3


Lottaluft
Wechsel deine Handynummer und melde das der Polizei
Mehr kannst du leider nicht tun

10.04.2022 19:52 • x 3 #3


S
Auf gar keinen Fall antworten, niemals.

Mach bitte von allen SMS screenshots, der Weisse Ring hat eine webseite, die eine App hat:

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Ich wuerde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, so etwas sollte man ernst nehmen, meine Freundin hatte so etwas und wenn Du so wie sie Glueck hast, dann hoert es nach der Strafanzeige auf.

10.04.2022 19:56 • x 4 #4


S
Sollte es noch schlimmer werden, kann ein Rechtsanwalt nach einer Strafanzeige eine einstweilige Verfuegung erstellen

10.04.2022 19:57 • x 5 #5


M
Hier noch eine Anlaufstelle für Infos
https://www.sos-stalking.berlin/ueber-u...dra-cegla/

Die Polizei macht unter Umständen auch eine so genannte Gefährderansprache. Dann weiß auch jemand, wo e r wohnt!

Es gibt auch eine Serie, die das Thema aus Sicht Betroffener beleuchtet. Ist allerdings eher angstverstärkend und triggernd, als beruhigend. Schaue das manchmal, weil diese Frauen alle aus der Situation als Bezwingerinnen hervorgegangen sind.

Und hier noch ein anderer Link von einem Stalking-Experten
https://www.rtl.de/cms/verfolgt-stalker...01907.html

Alles Gute für Dich und Deinen Freund! Tut mir sehr leid für Dich/Euch, dass Ihr das auch durchmacht. Wenn Du mit ihm gemeinsam Hilfe recherchierst und holst, ist er bestimmt weiterhin an Deiner Seite. Drücke feste die Daumen!

14.04.2022 09:55 • x 1 #6


G
Hallo, du solltest dir ganz dringend eine neue Handynr organisieren. Wechsel deine Passwörter von den Social Seiten und von deinen Email Fächern.

Oder leg eine neue Email Adresse an. Nur so kannst du verhindern, dass er weiter Unruhe rein bringt. Bei meiner bekannten war es auch so. Es gab sogar eine Verhandlung und Kontaktverbot. Hat den alles nicht interessiert. Erst seit sie alle Passwörter geändert hat, ihr Facebook Acc gelöscht hat etc hat sie Ruhe.

17.04.2022 14:19 • x 1 #7


L
Zitat von Isaa:
Hallo ihr Lieben! Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Ex (32) getrennt, es war eher eine on/off Beziehung, wir waren ...


Wechsel deine Nr.
Danach ab zur Polizei und zeige ihn wegen stalking an

17.04.2022 14:45 • x 2 #8


G
Zitat von Life8:
Wechsel deine Nr. Danach ab zur Polizei und zeige ihn wegen Stalking an

leider kann die Polizei bei Stalking nicht viel bewirken warum auch immer . Die sagen ihr, Uhrzeiten notieren wann was passiert ist etc. Das war bei meiner bekannten ganz komisch. Und er hat ihr Konto permanent sperren lassen, hat Meldungen beim Jugendamt gemacht etc etc hat ihre Kinder bombadiert mit SMS und richtigen Briefen, Angehörige von ihr etc

Geh am besten direkt zum Gericht und bewirke das Kontaktverbot. Alle SMS zeigen und Anrufe Und definitiv eine andere Handynr zulegen(was ich schon längst gemacht hätte)

Wenn du das hast, und er sich nicht dran hält, kann es entweder Teuer werden oder er muss mal für ne Weile seinen Wohnraum ändern. (knast)

17.04.2022 17:26 • x 1 #9


M
@Isaa
Wie geht es Dir inzwischen? Konntest Du etwas klären und unternehmen?

Ich habe gerade etwas aus einem TV-Interview mit der ehemaligen Kriminalkommissarin und Stalking-Expertin Sandra Cegla herausgeschrieben für Dich/Euch:

Stalker kontrollieren so massiv das Leben eines anderen Menschen, weil sie darüber auch ein Stück Kontrolle und Macht über ihr eigenes Leben zurückerlangen können. In aller Regel gibt es wenig, worauf Stalker stolz sein können und gerade über das Stalking können sie ihren Schmerz kompensieren und es ist gleichzeitig auch wie eine Dro., wie eine Dro., um ihr eigenes Leben zu ertragen.

(...) Jeder Stalkingfall hat eine tickende Zeitbombe in sich. Und dann sagte sie sinngemäß noch, dass wir gemeinsam alle viel genauer hinschauen müssen. Der Zusammenhang zwischen Stalking und potenziellen schweren Gewalttaten wird nach Einschätzung von Sandra Cegla noch zu sehr unterschätzt.

Ich wünsche Dir und Deinem Partner alle Kraft und konstruktive Unterstützung von den Stellen, die dafür spezialisiert sind! Bitte unternimm unbedingt etwas, um Dich zu schützen. Das schreibe ich nicht, um Dir Angst zu machen, sondern damit ein anderer keine Kontrolle über Dein Leben hat/behält. Jeder Mensch, der das auch erlebt, hat mein volles Mitgefühl.

21.04.2022 08:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag