Pfeil rechts

L
hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf informationen von euch - ich weiss (leider) nicht ob ich hier richtig bin - bitte verschieben falls nötig.

es geht um meine ängste, ängste um meine kinder, ganz besonders bei dem kleinsten der dreien (10,8 und 10 mon.)
mich macht das langsam verrückt ich habe das gefühl nur noch von meinen ängsten gesteuert zu werden.
man möchte meinen beim 3. kind sollte man gelassener sein aber bei mir ist das komplett das gegenteil.

ich muss dazu sagen das es bei meinem mittleren 5 mal vorgekommen ist das er fast erstickt wäre, beim essen. 3 mal musste der notarzt kommen 2 mal haben wir es allein geschafft das gegessene aus dem hals zu bekommen.
etliche untersuchungen brachten kein ergebnis, noch heute 6 jahre später belastet mich das, wurde ich jedoch nicht weiter damit konfrontiert, da er immer grösser wurde und wir es ohne weitere vorfälle geschafft haben.

nun kommt die angst massiv wieder, seid etwa 4 monaten mit ansteigender tendenz, nicht nur beim essen (mein kleiner hat bisher erst einmal nahrung mit stückchen bekommen - er verschluckte sich und ich brach in panik aus) auch wenn der kleine durch die wohnung krabbelt habe ich enorme angst das er irgendwas finden könnte was er sich in den mund steckt. auch wenn er husten hat muss ich horchen ob es ihm gut geht, er genug luft bekommt.
wenn ich durch die wohnung laufe schweifen meine augen immer über den boden um zu gucken ob ich nicht doch etwas übersehen hab. es wird immer schlimmer und die angst immer grösser, sie weitet sich aus auf andere bereiche die zu einer kindlichen entwicklung dazugehören.
ich muss alle paar sec, und das ist wirklich nicht übertrieben, schauen wo er ist und was er macht, na wie weit wird er wohl in 10 sec gekommen sein, richtig nicht so weit.

ich kann mich kaum noch auf gespräche konzentrieren und habe ich auch das gefühl das mein gedächtnis zur zeit irgendwie blockiert ist.
immer wieder kommen ssituationen in meine gedanken die ich so noch nicht erlebt habe aber dennoch passieren könnten.

ich träume vermehrt vom tod - meinem, dem der kinder, wobei ich dazu sagen muss das ich mich nur sehr sehr selten an träume erinnern kann nur solche brennen sich in mein gedächtnis.

ich habe nächste woche donnerstag einen termin bei meinem hausarzt, dort geht es dann weiter mit meinen ängsten - nicht ernstgenommen zu werden oder in der zeit wahnsinnig zu werden.

im umfeld heißt es du machst dir zu viele sorgen aber es sind keine normalen sorgen mehr

bitte eure einschätzungen

lg

03.03.2010 17:08 • 03.03.2010 #1


1 Antwort ↓

A
@lulul
Ich kenne deine Ängste nur zu gut. Mir ging es nach meiner Schwangerschaft genauso. Ich denke mal das auch bei dir eine Angststörung vorliegt. Erzähl' deinem Arzt davon und lass' dich zu einem Psychologen überweisen. Eine Therapie und vielleicht auch Medis werden dir helfen! Mir geht es heute wieder super gut! Nehme CITALOPRAM!

03.03.2010 17:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer