Pfeil rechts
34

D
Zitat von Krokodil90:
Damit meine ich aber nicht dass sie eintreten weil ich das gedacht habe sondern ich einfach schon bevor ich es eben erfahre ein Gefühl oder einen Gedanken hatte in die Richtung….

Ah, okay, das ist in jedem Fall ja gut, dass Du das ausschließt, das Du etwas denkst und es tritt ein. Das andere „Phänomen“ ist aber Neurowissentschaftlich recht gut erklärbar. Es ist die Signalverarbeitung im Gehirn und da spielt eben auch das unbewusste eine Rolle, das sich aber oft aus Erinnerungen beziehungsweise dem Gedächtnis speist. Natürlich hättest Du ganz was anderes denken können, als du gesehen hast, das die Frau was neues postet. Dir war aber schon in Erinnerung, dass sie gerne schwanger werden wollte. Weshalb dir das in Erinnerung geblieben ist, spielt auch keine so große Rolle (sei es selbst diesen Wunsch zu haben, oder eben auch nicht) der Wunsch dieser Frau kam Dir in aus dem Gedächtnis ins Bewusste und somit Aktuell als Gedanke in den Sinn und dass sie nun gepostet hatte, das sie schwanger ist, war in der Tat Zufall. Das Du natürlich nicht permanent daran gedacht hast, das sie schwanger werden will ist ja irgendwo auch logisch, aber es kam dir halt in den Sinn, als Du die Benachrichtigung gesehen hat, das diese Frau etwas postet. Wäre Dir statt dem Kinderwunsch ihre Vorliebe für DG Handtaschen (so sie die schon mal gepostet hätte) in Erinnerung geblieben, hättest Du vermutlich gedacht, das sie ein Foto einer Handtasche postet und hättest daneben gelegen.

02.04.2024 14:18 • #41


B
Zitat von Krokodil90:
Wie wäre das denn zu erklären? Ich meine alles im Leben ist doch Zufall oder?

Ich habe auch keine Erklärung dafür.

Und umso mehr ich drüber nachdenke, desto surrealer kommt es mir vor.

03.04.2024 11:17 • #42


K
@Becky2024 so geht es mir leider auch. Heute bin ich wach geworden und schaue aufs Handy und sehe dass ich genau in der Minute eine Nachricht bekommen habe im Messenger. Der Ton und Vibration war aber ausgestellt. Auch das ist mir jetzt schon so oft passiert. Langsam nervt es mich

03.04.2024 11:46 • x 1 #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer