Pfeil rechts

M
Hallo,
ich sitze hier und sprüre, dass ich ständig Angst habe. Mal mehr, mal weniger. Es ist noch nicht so lange her, dass ich sie zu spüren bekam, dann auch gleich mit einer netten Panikattake und Depersonalisierung.
Früher dachte ich, ich hätte Herzprobleme, Atemprobleme, bin schwach, habe Kreislaufprobleme, Wechseljahre usw. Dann hatte ich großen Ärger am Arbeitsplatz und wurde immer antriebsloser und trauriger. Der Arzt stellte eine Depression fest und gab mir Cytalopram. Nachdem ich in der Therapie anfing, auf meine Gefühle zu achten, stellte sich heraus, dass ich schon immer Angst hatte, diese aber nicht beachtet habe. Angst vor Menschengruppen, unbekannten Orten, neuen Situationen, usw. Der Kampf gegen die Angst hatte mich ermüdet. Immer und immer wieder habe ich mir gesagt, stell dich nicht so an, andere schaffen das auch, ist doch nicht schlimm..... Kennt ihr wahrscheinlich. Eigenartigerweise habe ich (bewußt) keine Angst vor dem Tod. Nur vor Schmerz und Leiden.
Anfangs dachte ich noch, einige Wochen, dann geht es mir wieder gut. Ich muß nur brav alles mitmachen, daran arbeiten. Jetzt ist es schon Monate her. Ich spüre, dass es mir schlecht geht. Ich weiß, es ist in einigen Wochen nicht besser. Ich habe viele Menschen getroffen, die seit Jahren damit leben lernen und glaube jetzt, dass es darum wahrscheinlich gehen wird. Ein anderes Leben. Und das, wo ich vor neuen Sachen so viel Angst habe.
Kennt ihr das auch? Ich schwanke ständig zwischen Schaff ich schon - Niemals halte ich das aus - Was ist, wenn alles noch schlimmer wird? - Auch dann werde ich es aushalten Echt stressig!!

06.11.2011 18:55 • 06.11.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer