Pfeil rechts

L
Zitat von Draynur:
Ich kenne das nur zu gut. Jedoch sind es bei mir andere Ängste, die ich jetzt nicht nennen werde, aber im selben Konzept. Du musst dir mal selbst die Frage stellen: ist die Angst wirklich so schlimm? Was will die mir sagen? Die Angst versucht dir zu helfen. Du hast ein Konflikt, den du nicht verarbeitet hast. Und dadurch bist du ins Schleudern gekommen, so geht es mir auch immer wieder, aber ich bin jedes Mal aus diesem Zustand ausgebrochen, stärker als je zuvor. Und das wirst DU auch. Die Frage ist wie du das alles bewertest, so ...


Vielen Dank für deine tolle Antwort

Angst zu sterben habe ich nicht aber die Angst ist so schlimm dass ich nicht reagieren kann. Sie macht so einen Tunnelblick alles läuft an mir vorbei. Dieser Zustand war Freitag den ganzen Tag da.

Ich konnte nicht für meine Kinder da sein. Jetzt hatte ich das Wochenende kinderfrei es war besser aber wenn ich daran denke morgen wieder alleine zu sein kann kommt ganz starke Angst hoch in meinen Gedanken kann die Angst mir meine Kinder nehmen weil ich nicht fähig bin

13.09.2020 07:42 • #21


Fiora
Liebe Lillyfee,
ich kenne dieses Angsgefühl. In kann deinen Zustand gut nachvollziehen. Dein Mann hat dich betrogen, und damit ist dein Vertrauen vermutlich in dir zusammengesackt. Du bist gerade aus einer Klinik gekommen. Gerade jetzt wäre es wichtig gewesen, dass dein Mann dich unterstützt, um den Weg von der Klinik in das reale Leben umsetzen zu können. Du trägst, gemeinsam mit deinem Mann die Verantwortung für deine Kinder, und nun ist deine Zukunft ungewiss. All das schürt natürlich Ängste.
Hast du gute Freunde oder Familie in deiner Nähe, die dich vorübergehend unterstützen könnten, eine dir vertraute Person, die regelmäßig zu dir und deinen Kindern kommt oder vorübergehend bei dir wohnt. Sie könnte dich in dem von dir gewohnten Tagesablauf unterstützen, so dass du diesen schonmal wieder angehen kannst. Zur eigentlichen Verarbeitung der Trennung und dessen Ursachen könnte ich mir eine ambulant begleitende Psychotherapie gut vorstellen.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße

13.09.2020 08:37 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer