Pfeil rechts

S
Hallo, habe immer Angst vor Terminen. Zum Beispiel auch wenn ich wieder arbeiten muss. Immer wenn etwas was unvorhergesehenes kommt habe ich Angst. Was kann man dagegen tun? Möchte das das entlich aufhört.
Gruss Sterntaler

01.11.2010 19:54 • 04.11.2010 #1


4 Antworten ↓


H
Hallo Sterntaler ,

die Angst vor Terminen habe ich auch !! Zur Zeit geht es einigermaßen. Aber es war mal so schlimm , dass ich vor jeden Terminen eine Panikattacke bekam . Sogar wenn ich mit einer Freundin verabredet war !! Seit ich Opipramol nehme ist es besser geworden , ich verspüre zwar noch eine große Nervosität mit Herzrasen , Schwitzen usw. aber es ist keine wirlkiche Panik mehr !
Ich mache auch eine Therapie .
Was mir auch geholfen hat , war z.B. dass ich bei meiner Hausärztin offen über meine Angst gesprochen habe , also auch die Arzthelferin eingeweiht habe . Seitdem kann ich dort fast ganz Angstfrei hin.

LG Hummel

01.11.2010 20:03 • #2


A


Angst vor Terminen

x 3


stern256
Hallo,

also ich habe auch Angst vor Terminen. Jedes mal wenn ich irgendwo einen Termin habe, kann ich nachts nicht schlafen, morgens muss ich sofort schnell auf Toilette laufen weil ich dann Durchfall bekomme. Danach ist mir meistens schlecht, ich bin verkrampft, mein Herz rast usw.

Habe mir mal die Notfall-Bombons aus der Apotheke geholt aber die helfen mir gar nicht.

Weiß auch nicht was ich gegen die Panikattacken machen kann...

04.11.2010 00:43 • #3


~Stefanie~
versucht mal ganz bewußt den termin in gedanken durchzugehen... und euch ganz bewußt vorzustellen, das alles easy abläuft und es nix passieren kann

04.11.2010 10:43 • #4


S
Hallo Stern, genau so erging es mir auch wie Dir. Man kann nicht mehr schlafen, Morgends dann Durchfall und starke Unruhe. Gott sei dank ist es bei mir nicht mehr so schlimm, wie es damals war. Jetzt nehme ich Medikamente damit geht es mir besser. Aber trotzdem am Tag wo ich wieder arbeiten muss ist es dann ganz schlimm. Besonders wenn ich längere Zeit nicht arbeiten war. Am Montag muss ich wieder arbeiten gehen, Da fürt kein Weg dran vorbei. Ich habe ein Gespräch mit meinen Chef und da muss ich hin sonst gibts noch mehr ärger.
Gruss Sterntaler

04.11.2010 11:39 • #5






Mira Weyer