Pfeil rechts
1

Muskelbiber1981
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich mal mit einem Angstgedanken von mir beschäftigen.
Und zwar muss ich wegen meiner Krankheit Psychopharmaka nehmen.
Ich habe die in einer Tablettenbox.
Nun habe ich aber immer Angst wenn ich die nehme , dass irgnedwelche Rückstände oder Krümel gefährlich werden könnten für unsere kleine Tochter .
Eigentlich weiß ich selber, dass das wenn überhaupt äusserst geringe Rückstände sind, aber vielleicht kennt das jemand .
Und kann mir meinen überbesorgten Gedanken gerade biegen.

Vielen Dank !

02.11.2023 09:53 • 02.11.2023 #1


7 Antworten ↓


H
@Muskelbiber1981 Moin,dies wird nicht sein wenn du Filmtabletten hast auch auch Körper Hygiene Achtest.Also eine gesunde normal Vorsicht hast.Wenn wir von anfassen oder sonstigen schon ausgehen ,also mach dir da nicht über ein wenn gedanken sondern normales Handeln und achten .

02.11.2023 09:59 • #2


A


Angst vor Tablettenrückständen

x 3


U
Eine Tablettenbox gehört ja nun mal nicht in Kinderhände.....also von daher verstehe ich die Frage nicht wirklich.

02.11.2023 11:26 • #3


Muskelbiber1981
Zitat von UlliOnline:
Eine Tablettenbox gehört ja nun mal nicht in Kinderhände.....also von daher verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Ach da ist wieder jemand dabei .. sorry ... ich gebe die box natürlich nicht meiner tochter ! Halleluja ...Sondern an den Händen ... Hätte ich dazu schreiben sollen , aber wer denkt schon soweit.

Ganz klar mein Fehler , sorry

02.11.2023 11:28 • x 1 #4


H
@Muskelbiber1981 Glaube da machst dir zuviel Gedanken und Sorgen . Gibt soviel Menschen die Tabletten nehmen auch ist ein gesundes eigenverantwortliche Handeln ok.Machst ja also zerbrich dir da nicht den Kopf und immer schön Hände waschen und Medi nicht in Reichweite von Kindern dann ist alles was machen kannst.

02.11.2023 11:34 • #5


U
Das wäre nun an den Haaren herbei gezogen, dass etwaige Mikro-Krümel bei deiner Tochter Schaden anrichten könnten.
Nein, nein...sonst müßte ich mir ja auch Gedanken um meinen Mann machen oder meinen Hund, meine Enkel.
Ängstler denken leider so wie du....und Hypochonder, falls du einer bist...erst recht.

02.11.2023 11:37 • #6


Muskelbiber1981
Zitat von UlliOnline:
Das wäre nun an den Haaren herbei gezogen, dass etwaige Mikro-Krümel bei deiner Tochter Schaden anrichten könnten. Nein, nein...sonst müßte ich mir ja auch Gedanken um meinen Mann machen oder meinen Hund, meine Enkel. Ängstler denken leider so wie du....und Hypochonder, falls du einer bist...erst recht.

Richtig, Ängstler denken so ... Hypochonder auch ... weiss nicht ob ich einer bin , mein Vater und Großmutter waren welche ... Also liegt das Nahe

02.11.2023 11:51 • #7


Schlaflose
Zitat von Muskelbiber1981:
Ich habe die in einer Tablettenbox.
Nun habe ich aber immer Angst wenn ich die nehme , dass irgnedwelche Rückstände oder Krümel gefährlich werden könnten für unsere kleine Tochter .

Sperr doch die Pillenbox weg und wasch dir meinetwegen hinterher auch noch die Hände.

02.11.2023 15:55 • #8






Mira Weyer