» »


201907.03




12736
149
Bärlin Spandow
6576
«  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Bei mir war es ja nicht die Angst mir oder jemanden was anzutun sondern der Zwang es zu tun.

Auf das Thema antworten


4
1
2
  22.04.2019 23:40  
Bin immer wieder erstaunt, wie vielen Leuten es ähnlich geht. Ich lese schon länger mit, immer wenn es schelcht geht kann ich mich mit dem Beiträgen etwas beruhigen.
Heute ist es auch schlimm gewesen. Seit ich in der Prüfungsphase einen Nervenzusammenbruch hatte, bei dem ich dachte ich kann nicht mehr, tot sein wäre besser, werde ich von den Zwangsgedanken heimgesucht. Mit Panik habe ich Erfahrung, aber das ist ja Mal ein ganz anderes Level. Da es mir heute nicht so gut ging, wollte ich abends noch ein bisschen meditieren und kaum war ich ein bisschen entspannt, der Gedanke: "warum nicht einfach für immer einschlafen?" Und jetzt sitz ich hier mit ausgewachsener Panik und hab das Gefühl ich dreh gleich durch. Eigentlich war ich schon wieder auf dem Weg der Besserung, aber Rückfälle sind bei uns Angstis ja leider keine Seltenheit.
Ach ja, um anderen hier (und mir auch ein kleines bisschen ) Mut zu machen: Ich bin (meistens) überzeugt davon, dass sich Angst und ZG in den Griff kriegen lassen. Ich hab noch nie Medis genommen, nur Baldrian und bin immer mit Psychotherapie wieder aus der Sache rausgekommen. Es gibt immer irgendeine Ursache die beseitigt werden muss, damit die Psyche wieder ins Reine kommt.
Ich würde mich freuen, wenn der Thread hier nicht einschläft, wie geht es euch denn gerade?

Danke1xDanke


Mira Weyer

« Meine Mutter hatte heute nacht einen Schlaganfall Angst vor Neuem/ Versagensangst » 

Auf das Thema antworten  182 Beiträge  Zurück  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Zukunftsangst & generalisierte Angststörung


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Angst zu sterben. vor Suizid, Schlaganfall oder Herzinfark

» Agoraphobie & Panikattacken

2

2080

25.11.2009

Bin ich suizid gefährdet?

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

14

1645

15.12.2015

Schlimme Depressionen und Suizid-Gedanken

» Depressionen

40

3121

05.09.2016

Verzweiflung führte zum Suizid Impuls

» Depressionen

5

425

21.07.2018

Abhängige Persönlichkeitsstörung und versuchter Suizid

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

3

286

21.07.2018


» Mehr verwandte Fragen anzeigen