Pfeil rechts
4

D
Hallo zusammen,

ich schreibe hier weil ich teilweise nicht weiter weiß. Ich habe Angst oder das Gefühl, man begeht Rufmord gegen mich. Manchmal glaube ich es wäre ein Komplott gegen mich geplant. Ich habe das Gefühl jeder weiß es. Leider bin ich auch in psychischer Behandlung und kann es schlecht zuordnen, ob es Teil der Krankheit ist oder alles real.

Das Ganze hat leider daszu geführt, dass ich kaum jemanden noch vertraue. Ich bin fleißig und arbeite viel beziehungsweise lerne viel um mich weiterzubilden. Den Kontakt zu Menschen vermisse ich, aber aufgrund des Rufmords habe ich die Lust mit Menschen zu reden weitestgehend verloren.

Ich weiß manchmal nicht ob es real ist. Ich habe das Gefühl ist wird oder wurde geredet / gelästert über mich. Manchmal habe ich auch Angst, dass Leute nicht ehrlich sind zu mir. Das sie Schauspielern und eigentlich alle vom Rufmord bescheid wissen. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass Menschen von mir das gleiche behaupten nur um etwas negatives an mir zu finden. Ich habe das Gefühl jemand sucht nach meinen Schwächen und will mich so gut es geht kapputt machen.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Viele Grüße

Dominique

01.12.2021 13:55 • 01.12.2021 #1


1 Antwort ↓

rednaxela
Zitat von Dominique234:
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Am besten dich deinem Therapeuten anvertrauen.

Das hört sich nämlich ganz stark danach an, als wäre es Teil deiner Erkrankung.

01.12.2021 13:58 • x 4 #2






Mira Weyer