Zitat von sarahfln:@Katha0886 würde ich auch gerne aber ich kann mich nicht aufraffen weil ich Angst haben das vor Weihnachten alles vorbei ist…
Liebe Sarah,
Hast du dich mal damit auseinander gesetzt, wie das mit den Atomwaffen funktioniert? Ich glaube nicht, ist nicht schlimm, hatte ich auch nicht. Es ist einfach nicht so, wie in unserer Vorstellung und wie im Film: der Knopf wird gedrückt und aus... nein. Ich bin zwar kein Experte, aber mir hilft der Gedanke, dass es bspw Atomwaffen gibt, die nur ein bestimmtes Gebiet zb angreifen, wahrscheinlich ähnlich wie damals in Hiroshima und Nagasaki. Oder auch Waffen, die im Weltall gezündet werden würden. Also nichts mit: der Russe drückt, der Westen drückt und alles ist vorbei.
Auch die Tatsache, dass, würden wir unmittelbar vor einem Krieg stehen, duganz bestimmt nicht schön in Köln in der Schildergasse deine Geschenke kaufen könntest. Es würde wahrscheinlich jeder an der Waffe angelernt werden, radio und TV würden kein gzsz zeigen sondern auf den Ernstfall vorbereiten. Supermärkte würden wahrscheinlich nur noch punktuell öffnen, nur noch lebenswichtige Fabriken geöffnet haben etc...
Wir sind von all dem weit weg! Ich schaue mal, ob ich den Artikel mit den Waffen noch finde
25.11.2024 22:50 •
x 5 #21252