Zitat von Schlingelchen: Ich hatte dich mal via PN um einen Rat gebeten,aber naja.....
Dazu folgendes. Hättest Du gefragt, ob wir per PN kommunizieren können, hätte ich Dir gesagt, dass ich das nicht tue. Das hat den Grund, dass die Anzahl an PN begrenzt ist und ich kein Premium User bin. Daher schreibe auch ich nicht ungefragt andere User an.
Zitat von Schlingelchen: Deine Meinung geht,logischerweise,in die "richtige" Richtung.
Sei dir gegönnt,ist legitim.
Allerdings gehst du jeden,wirklich absolut jeden,in ellenlangen Ergüssen an,der anderer Meinung ist als du.
Ob Du mir etwas gönnst oder nicht, interessiert mich tatsächlich nicht. Ich gehe niemanden dafür an, das derjenige eine eigene Meinung hat und würdest Du alles verstehen, was Du liest, hättest Du das auch erkennen können. Denn ich lasse tatsächlich jedem Seine ureigene Meinung. Nur sollte diese eben auch nur als solche dargestellt und bezeichnet sein und nicht als Fakt, der sie nicht ist.
Tja und was mein Alter angeht, so kannst Du das glauben oder auch nicht, was mich aber auch nicht interessiert.
Zitat von Schlingelchen: ist,sei ein echter Patriot,sattel auf und Abmarsch.Auch für "Best-Ager" gibt es dort etwas zu tun.
Das wäre doch mal ein echtes Statement.
Woher kommt denn die Inspiration für solch eine Wortwahl? Von rechts neben Dir, oder aus Deiner Mitte? Warum sollte ich ein Statement abgeben, dass Du für ein echtest hältst? Ich gebe hier ständig Statements ab. Die müssen aber nunmal nicht dem entsprechen, was Du gerne hättest. Das ist Deine subjektive Einschätzung und die darfst Du hegen. Nur ist das hier ein Forum bei dem es, unter anderm ( also neben anderen psychischen Problemen) um Angst geht und zwar explizit um krankhafte und primär auch darum Diese zu bewältigen oder zumindest rational mit Ihr umzugehen. In den Foren Regeln, die sicher auch Du nicht nur lesen sondern auch verstehen könntest, wird eben auch gewünscht, dass eben keine politischen Äußerungen getätigt werden sollen. Aber dass muss ja niemanden davon abhalten, es trotzdem zu tun.
Also um zum Thema zurück zu kommen, Deine erhellenden Ergüsse, so schätze ich zumindest (das ist eine Meinung), sind wenig hilfreich im Kontext „Umgang mit Angst“.
Und wenn Du Petrus angehen möchtest, dann sprich Ihn doch bitte direkt an, denn dazu gibt es auch eine Foren Regel, die besagt, dass das über einen User Namentlich zu sprechen oder herzuziehen nicht erlaubt ist. Aber das muss Dich nicht kümmern, ist nur eine Information.
Daher stell ich Dir mal die Frage, die Du aber nicht beantworten musst, was ist denn Deine Angst? Wenn Angst nicht Dein Problem ist, welche psychische Erkrankung führt Dich dann hierher? Oder ist es eine Erkrankung in Deiner Familie oder Deinem Umfeld, zu der Du Dir Hilfe im Umgang damit wünschst? Oder verfügst Du über Expertise im Umgang mit psychischen Erkrankungen, die Du Anderen zur Verfügung stellen möchtest?
Zu langer, ausführlicher Text? Warum hast Du Ihn dann gelesen? Langeweile?