@sarahfln ja, akzeptieren. Willst du ernsthaft, diese schöne Zeit mit deinem Hund verpassen ? Mein Hund ist am 1.4.2024 gestorben und sie fehlt mir unheimlich ! Ich würde alles tun, um sie nochmal in den Arm zu nehmen
😔 Ich war auch an den Punkt, an dem du bist. Vor allem wegen meiner kleinen Tochter. Ich sehe sie spielen, denke mlr, „ was ist, wenn wir alle bald sterben ? Sie wird niemals Kinder haben, niemals verliebt sein, niemals zur Schule gehen“….
Boah ich konnte nicht mehr ! Ich weiß noch, als ich auf dem Spielplatz saß, verrückt gegoogelt hab und mir einfach die Tränen liefen…. Dann sag ich mein Mädchen an und dachte, du machst dich so verrückt, für was ? Du genießt nix mehr mit ihr, du bist ganz weit weg in deiner Welt. Ändern kannst du es doch eh nicht, es kommt, wenn’s kommt. Was bringt dir die Angst ? Die ändert gar nix !
Mir ging es furchtbar…. Lange. Ich konnte nicht mehr schlafen, ich konnte nicht mehr essen. Ich war wie im Film. Ich habe iwann aufgehört, Nachrichten zu konsumieren, habe mich mit der Situation auf verschiedenen, seriösen Plattformen beschäftigt und einfach auch versucht, mich abzulenken. Es ist nunmal so, dass ein Angriff auf Deutschland keinen Nutzen hat. Und eigentlich hat auch keiner Interesse, was wollen die denn von uns ? Ein nuklear Angriff wäre das worst case - nuklear waffen dienen mehr der Abschreckung, als dass sie tatsächlich genutzt werden.
Die Menschen hängen an ihrem Leben und auch die Verrückten wissen, was ein Angriff auf Deutschland oder ein Nuklear Angriff bedeuten würde. Putin ist nicht mehr der jüngste, der letzte krieg, den er führt, ist der gegen die Ukraine.
Versuch Abstand zu nehmen. Positiv zu denken. Geh viel raus. Hör auf zu googeln. Und vor allem : Du kannst NIX daran ändern. Gar nix. jeden Tag können wir an iwas sterben,
Trigger : Wir können vom Bus überfahren werden, vom Auto, natürlicher Tod, Krankheit, etc. Will man, nur weil die kleine Möglichkeit besteht, dass sowas passiert, nur noch in Angst leben und nicht mehr glücklich sein ?
Trigger Ende
Ich kann dir nur ans Herz legen, bleib positiv. Es wird nichts passieren, du und deine süße Lakritznase seid sicher