Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
wie kann man jemandem helfen, der Angst davor hat Fehler zu machen. Es handelt sich um einen Mann, der eine Führungsrolle hat und alles perfekt machen will. Er hat so viel Angst Fehler zu machen, dass er sie, wenn sie ihm passieren, auf andere abwälzt. Dabei besitzt er selbst genug Kompetenz und seine Fehler sind noch nicht mal gravierend. Er verbreitet aber offensichtlich seine Angst in der ganzen Abteilung. Da hat fast jeder Mitarbeiter Angst, mit jemand anderem zu reden. Auch nicht über harmlose Dinge. Weil sie alle jederzeit damit rechnen müssen, dass sie rausgeschmissen werden.
Ich selbst stehe außen vor, beobachte das, höre auch mal hier und da etwas. Und alles passt zusammen. Ich mag diesen Mann und würde sehr gerne helfen. Allein schon um schlimmeres zu vermeiden. Ich weiß nur nicht wie.

Kann mir jemand einen rat geben?

20.04.2011 09:19 • 23.04.2011 #1


1 Antwort ↓

O
Therapie ! Der muss mal von seinem Tripp runtergeholt werden. Er schiebt sein angebliches Defizit auf die Mitarbeiter ab und ruiniert sich somit noch selber. Denn es werden Arbeitsgerichtliche verfahren Anklagen wegen seines Führungstils kommen usw.

Meist sind es Leute diue perfektionistisch sein wollen um ein anderes Defizit wie z.B. Panikattacken,Ängste oder Beziehungsunfaähigkeit zu kaschieren. Auch Männer die eben kein ausgewogenes Sexualeben haben tendieren dazu. Dieser Perfektionismus steht für ein anderes Problem-welches auch immer im dieses auszugleichen oder um sich für irgend etwas zu bestrafen . das gibt es auch . Nachdem jemand einen schwerwiegenden Fehöer gemacht hat und ein anderer deswegen verletzt wurde versucht er dies mit aller macht wieder gut zu machen indem er alles richtig und perfekt machen will.

Auf jedfen Fall ist so etwas krankhaft und gehört in Psychologische Behandlung um heraus zu finden wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Alles Gute und viel Kraft. Denn er wird auch zu Hause der perfekte Mann sein wollen. Du kannst einem leid tun. Doch Du kannst niemanden ändern. Er muss es selber wollen. Wahrscheinlich erst wenn er mit nem Infarkt im KH liegt oder die Firma pleite geht weil niemand unter einem solchen Tyrannen arbeiten will.

23.04.2011 21:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer