Pfeil rechts
2

U
Jo, sehe ich auch so
Die Treadstellerin ist ja selbst auch erst Mitte Zwanzig - also fast so jung wie ich ^^

06.05.2013 16:05 • #41


Chihuahua Love
Mit Klug schei...meine ich, über Dinge reden, die ich noch nie erlebt, geschweige denn je in einer Situation war oder anhand des Alters keinerlei Erfahrung vom Älter werden habe.
Sorry, ich merke schon einen Unterschied zu 20 Jahren zuvor, DAS habe ich erlebt! Dazu muß ich nicht Klug schei..., sondern lediglich von mir sprechen. Was natürlich differenziert zu anderen Erfahrungen steht und nicht richtig sein muß! Nur mit jemanden zu Diskutieren, der keinerlei Erfahrungen hat, ist wie mit einem Blinden über Farben zu streiten.


@where is the light
...und was hat das mit Altern zu tun....von 8 bis 18? Ok, ich weiß, man altert seit der Geburt....unterhalte mich vielleicht mit einem intelligenten 6 Jährigen...

06.05.2013 16:05 • #42


A


Angst vor dem Altern

x 3


E
Zitat von Chihuahua Love:
Mit Klug schei...meine ich, über Dinge reden, die ich noch nie erlebt, geschweige denn je in einer Situation war oder anhand des Alters keinerlei Erfahrung vom Älter werden habe.

Wenn man nur noch über Dinge reden dürfte, die man selbst erlebt hat oder über Themen wo man Erfahrungen hat, dann würde es verdammt still werden in dieser Welt...

06.05.2013 16:10 • #43


Chihuahua Love
....man würde aber auch mehr hören....und nicht nur diesen Rudelgesang

06.05.2013 16:12 • #44


Peppermint
Ich habe mich übrigens erst mit dem altern abgefunden....nachdem ich mein erstes graues Haar entdeckt habe.. ok Haarfarbe soll ja auch total ungesund sein...

06.05.2013 16:17 • #45


Chihuahua Love
Zitat von Peppermint:
Ich habe mich übrigens erst mit dem altern abgefunden....nachdem ich mein erstes graues Haar entdeckt habe.. ok Haarfarbe soll ja auch total ungesund sein...


Die hab ich noch nicht bätsch... ...aber einen kaputten Rücken gerade, naja werde nächsten Monat Oma....ich glaub, dann fühl ich mich alt, lach!

06.05.2013 16:22 • #46


U
Wie gesagt, ich habe mit 13 gespürt, dass ich anfange zu altern. (war als Kind sehr viel gelenkiger, aktiver und bin ohne Probleme morgens um halb 6 aufgestanden - und ich hab noch keine Brille gebraucht^^)

Da kann man sich drüber lustig machen - aber ich finde, auch das ist Altern.

Ich will auch nicht jammern - ist mir schon klar, dass das gravierendere Altern erst später kommt

Bin ja noch ein junger Hüpfer und weiß das auch zu schätzen

06.05.2013 16:23 • #47


U
Zitat von Peppermint:
Ich habe mich übrigens erst mit dem altern abgefunden....nachdem ich mein erstes graues Haar entdeckt habe.. ok Haarfarbe soll ja auch total ungesund sein...


Manche Leute fangen mit Anfang 20 schon an, weiße Haare zu kriegen

06.05.2013 16:25 • #48


Peppermint
Hey Chihuahua....ich werde auch Oma in 3 Monaten....

06.05.2013 16:25 • #49


W
Hmm da muss ich Coonie recht geben.
Keiner von uns dürfte auch nur irgendetwas über Krieg sagen weil wirs alle nicht erlebt haben. Darf ich deswegen jetzt nicht mehr der Meinung sein, dass Krieg schei. ist? Doch darf ich sehr wohl.
Ich darf auch meine Meinung zum Altern haben - auch wenn ich die eventuell in 40 Jahren revidiere.
Darf ich jetzt nicht mehr der Ansicht sein, das Krebs eine furchtbare Krankheit ist? Darf ich deswegen nicht wissen was Krebs ist und auch nicht mehr drüber reden nur weil ich nicht selbst dran erkrankt bin? Sondern vllt nur einen kenne der daran mit 28 gestorben ist?

Erfahrung ist keine Sache die zwingen ans Alter gebunden ist, sondern an Erfahrungen die man gemacht hat.
Ich bin sicher, es gibt viele 6 Jährige die mehr technisches Know How haben als du? oder zumindest die meisten älteren Menschen.
Und ich bin auch sicher, es gibt viele unter 30 Jährige die mehr Erfahrung haben was den eigenen körperlichen Zerfall oder Alterungserscheinungen anbelangt als du? oder auch andere ältere Menschen.
Was ist mit all den 20 Jährigen die schon komplett graue Haare haben oder bereits in dem Alter kahl sind auf dem Kopf wegen erblich bedingtem Haarausfall? Haben die kein Recht übers Altern zu reden, obwohl sie doch von Tag zu Tag älter werden und das sogar mit mehr als merklichen Alterserscheinungen?

06.05.2013 16:27 • #50


Chihuahua Love
Zitat von Peppermint:
Hey Chihuahua....ich werde auch Oma in 3 Monaten....



Wie cool ist das denn?
Meine Tochter hat am 03.07. Termin. War erst geschockt, weil sie noch so jung ist...aber mittlerweile gerate ich ins Babyfieber
Wir bekommen einen Liam

06.05.2013 16:29 • #51


Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
Hmm da muss ich Coonie recht geben.
Keiner von uns dürfte auch nur irgendetwas über Krieg sagen weil wirs alle nicht erlebt haben. Darf ich deswegen jetzt nicht mehr der Meinung sein, dass Krieg schei. ist? Doch darf ich sehr wohl.
Ich darf auch meine Meinung zum Altern haben - auch wenn ich die eventuell in 40 Jahren revidiere.
Darf ich jetzt nicht mehr der Ansicht sein, das Krebs eine furchtbare Krankheit ist? Darf ich deswegen nicht wissen was Krebs ist und auch nicht mehr drüber reden nur weil ich nicht selbst dran erkrankt bin? Sondern vllt nur einen kenne der daran mit 28 gestorben ist?

Erfahrung ist keine Sache die zwingen ans Alter gebunden ist, sondern an Erfahrungen die man gemacht hat.
Ich bin sicher, es gibt viele 6 Jährige die mehr technisches Know How haben als du? oder zumindest die meisten älteren Menschen.
Und ich bin auch sicher, es gibt viele unter 30 Jährige die mehr Erfahrung haben was den eigenen körperlichen Zerfall oder Alterungserscheinungen anbelangt als du? oder auch andere ältere Menschen.
Was ist mit all den 20 Jährigen die schon komplett graue Haare haben oder bereits in dem Alter kahl sind auf dem Kopf wegen erblich bedingtem Haarausfall? Haben die kein Recht übers Altern zu reden, obwohl sie doch von Tag zu Tag älter werden und das sogar mit mehr als merklichen Alterserscheinungen?


Klar, dürfen tut man alles, haben Meinungsfreiheit in Germany!

06.05.2013 16:31 • #52


Peppermint
Ohhh fein ein junge.... wir bekommen ein Mädchen...freu ...Ende August...

06.05.2013 16:33 • #53


E
Zitat von Chihuahua Love:
Klar, dürfen tut man alles, haben Meinungsfreiheit in Germany!

Supi, manche lernen auch auf ihre alten Tage noch dazu.

06.05.2013 16:34 • #54


Peppermint
Man lernt nie aus.....

06.05.2013 16:37 • #55


W
Zitat von Chihuahua Love:
Klar, dürfen tut man alles, haben Meinungsfreiheit in Germany!



Dann weißich nicht wo dein Problem mit Urifdas Meinung lag.

06.05.2013 16:39 • #56


U
Zitat von Chihuahua Love:
Zitat von Peppermint:
Hey Chihuahua....ich werde auch Oma in 3 Monaten....



Meine Tochter hat am 03.07. Termin. War erst geschockt, weil sie noch so jung ist...aber mittlerweile gerate ich ins Babyfieber


Na, solange man schon erwachsen ist, ist es doch ok

06.05.2013 16:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Chihuahua Love
Zitat von where.there.is.light:
Zitat von Chihuahua Love:
Klar, dürfen tut man alles, haben Meinungsfreiheit in Germany!



Dann weißich nicht wo dein Problem mit Urifdas Meinung lag.


Vielleicht, wären wir in einer Runde real zusammen gessessen, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht mehr gegenargumentiert, so aber...redet man gegen den Falschen.
Sorry, mein Fehler...!

@Urifdas
Finde Erwachsen reicht nicht unbedingt....gehört ja noch ein bisschen mehr dazu....aber das ist absolut OT.

@Peppermint
Müssen uns dann mal austauschen, lach! so von Oma zu Oma

06.05.2013 16:45 • #58


Peppermint


Kommt auch immer drauf an wie man es rüberbringt....so belehrend und altklug..wie ich empfinde und das ist sooo gar nicht mein Ding...

06.05.2013 16:50 • #59


I
Für mich gibt es, aus eigener Erfahrung, nichts schlimmeres, als von Leuten, die älter sind als man selbst zu hören, dass man noch zu jung sei um mitzureden. Ich bin als einziges Mädchen unter drei älteren Brüdern aufgewachsen, ich war das Nesthäkchen, das immer gesagt bekommen hat :Das kannst du noch nicht verstehen, dafür bist du noch zu jung. oder Du bist noch grün hinter den Ohren. Mach erst mal deine eigenen Erfahrungen. Ich habe das so gehasst. Und heute bin ich 36 und würde nie denken, dass die 20jährigen zu jung sind, um ihren Senf zu etwas dazuzugeben. Ich kann vieles von Jüngeren lernen, z.B. kann ich nicht richtig mit einem Iphone umgehen

06.05.2013 16:56 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer