Pfeil rechts
6

libellchen
Zitat von Kira1990:
Ich geb mein bestes aber es ist wirklich sehr schwierig da mir die Gedanken sagen ich werde es nie schaffen. Bin so froh bald
In einer
Klinik zu sein und ich hoffentlich erfahre
Nicht Schizophren oder sonst was zu sein sondern den nur das und ich durch Medis und Therapie bald wieder die alte bin. Diese Dauerangst 24 Stunden will ich nicht mehr haben.


Ich könnte jetzt zurückblättern, aber wer hat dir die Medikamente denn verschrieben? Denn es klingt nicht so, als hätte deine Krankheit schon einen Namen... und dann nimmst du die Medikamente ja sozusagen 'auf gut Glück'.

Leider machen das wohl viele... verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich selbst nehme keine Medikamente und hätte starke Probleme, welche zu nehmen. Als es unerträglich wurde, habe ich direkt mit einem Therapeuten Kontakt aufgenommen, der mir sagen konnte was mein Problem ist und wie man es in den Griff bekommen kann. Die meisten gehen aber zum Hausarzt oder Neurologen und lassen die Ursache der Krankheit nie behandeln. Und Medikamente haben bekanntlich Nebenwirkungen können abhängig machen.

Bevor du in die Klinik gehst, kümmer dich evt. um einen folgenden Therapieplatz, wo du in 1 oder 2 Wochen-Abständen hingehen kannst. Und dann für 25 oder mehr Stunden. Wäre das eine Option für dich?

Wenn dir die Medikamente jetzt im Moment helfen, dann solltest du sie natürlich nehmen, keine Frage. Aber du solltest auf lange Sicht was für deine Psychohygiene tun und dh. auch für die Zeit nach der Klinik. Die kannst du ja frei gestalten

11.12.2013 22:41 • #21


T
Zitat von Kira1990:
Ich geb mein bestes aber es ist wirklich sehr schwierig da mir die Gedanken sagen ich werde es nie schaffen. Bin so froh bald
In einer
Klinik zu sein und ich hoffentlich erfahre
Nicht Schizophren oder sonst was zu sein sondern den nur das und ich durch Medis und Therapie bald wieder die alte bin. Diese Dauerangst 24 Stunden will ich nicht mehr haben.


Die Angst vor der Angst kenn ich zu gut. Ich habe dagegen 2 Strategien entwickelt, die erste ist einfach Konfrontation... lass es einfach zu und beobachte deine Angst einfach, es wird nichts passieren was du befürchtest... denn wenn du Angst hast dir selbst etwas zu tun... kannst du dir ganz sicher sein, das diese Angst sehr normal und gesund ist, denn das bedeutet eher das Gegenteil. Die zweite ist einfach nur gelassen sein und dein Gehirn langsam lernen zu lassen, das dieser Zustand nicht schlimm ist, so verliert es irgendwann an Bedeutung... du verlierst sozusagen die interesse daran Angst davor zu haben.
Du hast nur das Gefühl als ob deine Gedanken selbst die Kontrolle übernehmen wollen und mit der Angst verstärkst du das Gefühl, weil du dich damit beschäftigst. Aber die Gedanken können sich nicht verselbständigen, sofern man nicht an einer Psychose oder Schizophrenie leidet und wenn du sowas hättest würdest du dir keine Sorgen machen, da du keine Krankheitseinsicht hättest. Die Angst ist somit auch ein Check das alles ok mit dir ist. Nur bei uns Angstgestörten ist es halt so, das wir es übertreiben. Aus dem Grund, gelassen sein und zulassen es passiert nichts und wird irgendwann verschwinden... so löse ich die meißten meiner Angstzustände.

12.12.2013 13:10 • #22


A


Angst ,schlimm psychisch krank zu sein

x 3


K
Hallo zusammen. Habe noch eine Frage. Citalopram
Hat mir ja super geholfen. Rückfall wegen Beendigung. Nehme es ja jetzt wieder. Es wird aber wieder helfen oder ? 7.1. Klinik. Bin happy

12.12.2013 20:47 • #23


K
Ja sicher hilft es wieder. Dauert nur etwas. War sicher ein Fehler, es ohne Rücksprache mit dem Arzt abzusetzen. Aber einen Fehler zu machen, hat auch was Positives : Man lernt draus.

12.12.2013 21:54 • #24


K
War heute in der Klinik zum Vorstellungsgespräch. 7.1. hab ich ja wie gesagt meinen Platz. Der Arzt war sehr nett und sagte es seien Zwangsgedanken und eine Angststörung. er meinte solle die Tabletten nehmen aber es gäbe ja eine Ursache für das ganze und der werden wir dann auf den Grund gehen. Hab gelesen das es grad bei meinem Fall mit citalopram 10-12 Wochen dauern kann bis es anschlägt . Bis dahin muss einfach stark bleiben. Und manchen schlimmen Zustand Aushalten. Ich möchte nochmal danke an euch sagen das ihr euch so bemüht mit
Hilfe zu geben

12.12.2013 23:54 • #25


K
Und einen normalen Therapie platz habe ich auch schon. 1mal die Woche.

12.12.2013 23:56 • #26


libellchen
Super, damit geht es auf jeden Fall bergauf!

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

14.12.2013 10:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer