Schlimm finde ich es, wenn Menschen bei Bränden ums Leben kommen. Sehr mitgenommen hat mich vor ein paar Jahren der Brand in diesem Londoner Hochhaus. Nicht auszudenken, was die Menschen in den oberen Etagen in den Stunden vor ihrem Tod mitgemacht haben.
Natürlich würde es auch mein Leben sehr stark beeinflussen, wenn unser Haus abbrennen würde, dan würden mal eben 500 Jahre Geschichte verloren gehen. Wir wohnen in einem Fachwerkhaus. Wenn ich z.B. die Spülmaschine oder Waschmaschine anmache, dann habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich weggehe, aber ich blende es schnell aus. Klar kann bei der ganzen Elektronik was passieren, davor ist man aber, wie vor den meisten Katastrophen nie sicher. Wichtig ist für mich immer, dass ich theoretisch jederzeit aus dem Fenster springen könnte, wenn es brennt. Wenn ich weiter oben in einer Wohnung wohnen würde, wäre das für mich der Horror.
Fotos haben wir auf einer Cloud gesichert und wichtige Dokumente ebenso, so dass sie von überall abrufbar sind.
08.07.2021 16:42 •
x 1 #24