Pfeil rechts
1

Daya
Hey,

ich leide seit meiner frühsten Kindheit an Angst am Abend bzw in der Nacht. Ich kann nicht im Dunkeln schlafen und selbst bei Licht und TV drehe ich mich bei jedem Geräusch um.
Ich habe dann zwar keine Panikattacken, aber es zerrt so ungemein. Deswegen ist es mir auch nicht möglich mal ruhig und entspannt einzuschlafen. Nicht dass ich denke, da kommt ein Einbrecher, es
ist eher die Angst vor Dingen die man nicht sehen kann...
Das wirkt sich dann ja auch mega auf meine generalisierte Angststörung aus, Plus Tinnitus usw, da der Körper stääändig auf ACHTUNG programmiert ist...Schultern chronisch hochziehen usw usw
Ich weiß auch woher das kommen kann, nur wollte ich mal wissen, ob es da Leidensgenossinnen und Leidensgenossen gibt.
Und wenn ja, habt ihr es irgendwann geschafft? Wenn ja, wie?
Ich habe mir vorgenommen, die Kleine in mir darauf vorzubereiten, dass man es mal versucht so ohne TV und Licht um zu gucken ob wirklich was passiert (so mein heutiger, erstmaliger, Gedanke)
Aber...

LG

06.08.2018 10:20 • 06.08.2018 #1


2 Antworten ↓


S
Hey Daya,
sei mal lieb umarmt.
Das was du da schreibst ist ja sehr schlimm, denn schlafen ist eines der elementarsten Dinge des Lebens.
Du solltest unbedingt versuchen diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Wahrscheinlich hattest du ein Trauma in deiner Kindheit und solltest auch genau da ansetzen.
Beschäftige dich mit dem kleinen Kind in dir, denn genau das verhindert den so wichtigen erholsamen Schlaf.
Auch liebevolles reden mit dem inneren Kind kann schon helfen.
Sag ihm zb das du es lieb hast und es keine Angst haben muss.
Nur wenn du eine liebevolle Beziehung zu deinem inneren Kind aufbaust, hast du wieder eine Chance auf
durchschlafen.
Und verzage nicht, es geht nicht von heute auf morgen,aber bleib dran, es lohnt sich.
Alles liebe für dich
santosa

06.08.2018 12:32 • x 1 #2


Daya
Danke, für die lieben Worte..da waren einige Traumata...Ich werde mich um die Kleine kümmern, ich habe sie erst vor Kurzem erst entdeckt...das braucht Zeit und Einfühlungsvermögen...

06.08.2018 15:27 • #3




Mira Weyer