Pfeil rechts

S
Musste einen Wohngeldantrag stellen ....habe immer Angst, dass ich was vergessen haben könnte, was zu meinen Ungunsten ausgelegt werden könnte und ich dann Ärger bekomme (Strafrechtlich etc.). Am Liebsten würde ich solche Anträge gar nicht mehr stellen um die Sicherheit zu bekommen, das nix passieren kann etc. Kennt das jemand von Euch?

22.06.2018 19:19 • 22.06.2018 #1


1 Antwort ↓

F
Zitat von Silk01:
Musste einen Wohngeldantrag stellen ....habe immer Angst, dass ich was vergessen haben könnte, was zu meinen Ungunsten ausgelegt werden könnte und ich dann Ärger bekomme (Strafrechtlich etc.). Am Liebsten würde ich solche Anträge gar nicht mehr stellen um die Sicherheit zu bekommen, das nix passieren kann etc. Kennt das jemand von Euch?

Ich kenne die Angst auch...aber eher den Wisch falsch auszufüllen und mich zu blamieren. Wenn du keinen Verdienst von 10000 Euro verschweigst und es mit Absicht tust passiert da strafrechtlich gar nix. Du weisst ja welches Einkommen du hast und wenn du das ehrlich angibst passiert da auch nichts. Ich reiche dann einfach im zweifel zu viel als zu wenig ein....dann besteht ja noch die Möglichkeit selbst nachzurechnen...kommt es dir zu viel vor..anrufen und abklären.

22.06.2018 22:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer