Pfeil rechts

A
Hallo,

ich habe ehrlich gestanden keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist folgendes. Ich lebe jetzt seit 13 Jahren in einer Beziehung, 8 davon verheiratet. Es waren immer viele Probleme da. Computersucht, kein Geld, Affaire vor dem Heiratsantrag, nicht wirklich zuverlässig und und und. Aber irgendwie habe ich doch nie den Absprung geschafft. Jetzt habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, welcher mir wirklich viel gibt, aber devinitiv noch keine Beziehung will. Eigentlich ist das ja auch richtig.. man sollte ja nicht von der einen in die andere Beziehung laufen. Ich habe einen 6 jährigen Sohn, welchen ich mitnehmen würde aus der Ehe. Seit mein Mann jetzt weiß, das ich über eine Trennung nachdenke, fängt er ein Stück weit an zu kämpfen. Ich dachte eigentlich ich hätte die Kraft, das alles problemlos durch zu stehen. Aber ich habe eine riesige Angst davor, in ein paar Monaten, in meiner neuen Wohnung zu sitzen und diesen Schritt zu bereuen.

Ich weiß, eine wirkliche Antwort und Lösung dieses Problems, kann nur ich selbst finden, aber mir geht es dabei wirklich bescheiden. Einerseits habe ich das Gefühl, endlich etwas tun zu müssen, andrerseits tut mir mein Mann aber auch irgendwie leid. Ich empfinde halt noch immer eine gute Freundschaft für ihn.

Bitte schreibt mir doch mal, was ihr von der ganzen Angelegenheit haltet.

ps.: Würde ich jetzt bei meinem Mann bleiben, ständ ich irgendwann wieder vor dem Punkt.....ist ja nicht das erste Mal.....

17.11.2010 14:03 • 18.11.2010 #1


1 Antwort ↓

D
Nur aus mitleid solltest du nicht bei ihm bleiben das wäre der falsche Grund. Wenn du ihn aber immer noch liebst und er bereit ist um deine Liebe zu kämpfen würde ich jetzt nicht wegen einer kleinen Verliebtheit einfach alles wegwerfen.

Ich gahe davon aus das dein mann die ganzen Probleme mit der sucht usw hatte. Ich würde von ihm verlangen das er eine Therapie macht um sich mal darüber kalr zu werden ds er ein Problem hat.

Wenn du ihn natürlcih nciht mehr liebst sondern nur angst vor dem allein sein hast, trenne dich trotzdem von ihm. Sonst belügst du ewuch doch beide und damit tust du niemandem einen gefallen.

Liebe Grüße

18.11.2010 19:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer