Pfeil rechts
12

Diki
@kristofer ich auch. Hilft dir die Therapie?

08.10.2017 20:33 • #21


schlaumi
Hey Ihr, mir gehts seit 2 Wochen ähnlich ... Benommenheit und keine Ahnung ob es eher Panik oder Depression ist ... wahrscheinlich die Summe der Dinge ... mache auch eine TP-Therapie. Jetzt kommt bei mir noch dieses frühe Aufwachen bzw. schlecht Schlafen dazu - also vermutlich eher Depression

01.11.2017 15:23 • #22


A


Angst + Depression = Benommenheit, ich kann nicht mehr!

x 3


Why_so_serious
Hallo,
Auch ich Reihe mich hier mal mit ein. Bei mir ist die Benommenheit nun seit 2 Jahren durchgehend da. Ich wache morgens damit auf und gehe abends damit ins Bett.

Bei mir ist es so das ich Krankheitsängste habe und denke das die Benommenheit auch davon kommt... Mal denke ich es ist das Herz, dann ist es mal das Hirn, Zucker, Wirbelsäule, MS......Diese Gedanken wechseln sich ab. Wenn ich das eine für mich ausgeschlossen habe kommt eben eine andere Möglichkeit an deren Stelle...

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um aus diesem Kreis auszubrechen. Ich habe hier im Forum auch ein Thema erstellt wo ich meine Geschichte einmal geschildert habe.

Für Anrregungen und Austausch würde ich mich freuen.

VG

05.11.2017 18:52 • #23


N
Das ist alles höchstwahrscheinlich die Derealisation. Besiegt eure Angst und sagt Adios zur DR

08.11.2017 02:36 • #24


M
Hi sweela. versuch es mal mit grüntee-Tabletten. Seit dem ich die nehme fühle ich mich gelöster und habe einen freieren Kopf. Grünteeextrakt wirkt im Gehirn Angsthemmend/lösend und blockt die innere Unruhe.
Ich fühle mich direkt nach der einnahme wie ein anderer Mensch...wie der alte mensch der in mir steckt. Dazu wird dein immunsystem gestärkt echt ein tolles mittel was ich jedem empfehle..vor allem bevor man härtere Sachen nimmt.
...denke liegt an der Pharmaindustrie.. verdient man ja nichts..... naja anderes Thema . hab einen tollen Tag =)) liebe grüße markus

16.11.2017 11:32 • #25


N
Kann man diese Tabletten auch bestellen? Ich leide unter ganz starkem Schwindel und Panik ,kann kaum noch was machen .Manchmal kaum laufen und die Panik tut dann ihr übriges. Jetzt soll ich wieder ein neues medi nehmen quetiapin .Und ich habe einfach nur Angst .

16.11.2017 13:40 • #26


Uropanoel
Zitat von Nastjs:
Kann man diese Tabletten auch bestellen?


Da lass mal lieber die Finger von weg.

16.11.2017 19:01 • x 3 #27


N
Zitat von Uropanoel:

Da lass mal lieber die Finger von weg.

Was meinst du ?

16.11.2017 20:50 • #28


B
Das was die Betroffenen hier beschreiben spiegelt genau das wieder, was ich auch hatte.
Ich war auch beim Hausarzt und dort wurde alles untersucht inkl. großes Blutbild usw. Danach zum Psychologen und dieser fand auch nichts. Er hat es mit Stress in Verbundenheit gebracht und ich solle doch mal regelmäßig Sport machen, weil das Gehirn dadurch wieder sehr gut durchlüftet wird. Naja so sagte er es nicht, aber es wirkt sich gut darauf aus. Und ja, das Gefühl war eine Derealisation und das Gefühl ist echt Mies. Ich wünsche es keinem!

Aber daraus gekommen bin ich. Hat lange gedauert, aber es klappte. Erstmal habe ich den Kaffee komplett weggelassen und viel Wasser und grünen Tee getrunken. Habe dazu noch viel Obst gegessen und natürlich regelmäßig laufen gewesen. Mit der Zeit kam auch wieder das normale Gefühl wieder. Ganz wichtig ist auch, dass man das Gefühl zu lässt und wirklich alles macht, was man vorher auch gemacht hat. Zu Hause sitzen und nichts tun verschlechtert es nur, weil man die ganze Zeit darüber nachdenkt.
Tabletten habe ich keine genommen, weil ich merkte dass es auch besser wurde. Die Besserung trat stetig besser ein nach 6 Monaten ging es mit wirklich besser.
Ich wünsche den Betroffenen viel Kraft, dass geht auf jeden Fall vorbei.

29.12.2017 17:45 • #29


S
Hallo,

Das Thema hier ist schon älter als 1 Jahr. Würde mich trotzdem interessieren, wie es Euch ergangen ist? Ich leide seit einigen Wochen auch unter Dauerbenommenheit und dem neben sich stehen, DR.

Ich bin mit Depression und Angststörung in stationärer Behandlung. Nehme AD und NL.

Das blöde Gefühl der Unwirklichkeit und Benommenheit ist stetiger Begleiter.

06.10.2019 09:46 • #30


B
Moin! Alles bestens bei mir.
Es wird auch wieder bei dir besser. Ich kann dir nur empfehlen Sport zu machen bzw. etwas was du erreichen möchtest, persönliche Ziele setzen.
Mit einfachen rumsitzen, gedanklich versuchen und testen ob das Problem nun weg ist, funktioniert leider nicht. Man wandert die Spirale immer weiter runter, man muss sich aktiv beschäftigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das auch, so wie jeder andere auch.

Wie heißt es so schön, Angst hält dich auf zu wachsen!

06.10.2019 15:04 • #31


Broenzle
geht auf facebook in die Vitamin D Gruppe und sucht nach euren Symptomen. Hab selbst eine extrem starke benommenheit gehabt und bin dann über facebook auf weitere gesundheitsgruppen gekommen und mir vieles angelesen. Bei mir lags zum einen an der Schilddrüse (Werte vom Arzt immer mitgeben lassen und selbst anschauen (FB Gruppen gibts dafür) TSH2,5 ist eine UF) und zum anderen hab ich selbst rausgefunden dass es an HPU lag. Langsam wird es besser. Bei HPU etc hilft euch fast kein arzt deshalb ist es sinnvoll selbst nachzuforschen. GIlt auch für Depression etc.

22.01.2020 19:45 • #32


D
Zitat von Broenzle:
geht auf facebook in die Vitamin D Gruppe und sucht nach euren Hab selbst eine extrem starke benommenheit gehabt und bin dann über facebook auf weite...

Was ist denn ein HPU?

20.08.2023 10:00 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer