Pfeil rechts

C
Hallo Leute,

Ich bin 21 jahre alt und mir geht es momentan sehr schlecht, ich habe vor allem angst, doch momentan am meisten vir den körperlichen symptomen die ich täglich habe... Ich habe seit freitag solche straken verspannungen im schulter- nacken bereich (war auch alles angeschwollen. Kopfschmerzen bis zum abwinken und schmerztablette hatte nicht so viel gebracht. Ich habe besondere angst vor morgen. Vor der arbeit. Besonders auch wegen der hitze die mich zusätzlich fertig macht. Wir haben ab morgen projektwoche ud sind dauernd bur draußen bei der hitze ich habe panische angst davor.. Angst mit dn schnerzen mich draußen abzuquälen und noch stärkere kopfschmerzen zu bekommen. Angst jreislaufprobleme zu bekommen. Zusätzlich wenn ich angst bekomme, bekomme ich ja auch noch einen schwindel und das verwechlse ich oft mit kreislauf. Nun habe ich letzte woche shon 3 x mal gefehlt . Vereinzelte tage wofür ich kein ärztliches attest benötige. Ich bin so kraftlos und habe einfach nur angst. Kann nicht nal alleine sein bin schon seit 3 tagen bei einer freundin, weil ich nicht allein daheim sein will. Ich schäme mich zum arzt zu gehen da ich ja keine körperliche krankheit habe und ich schon sehr oft beim arzt war in letzter zeit. Ein rehabilitationsantrag läuft gerade, aber das kann ja noch ewig dauern bis der genehmigt ist und ich ein klinikplatz bekomme. Ich habe angst meine ausbildung zu verlieren wenn cih mich jetzt shon wieder krankschreiben lasse und deswegen shon wieder zum arzt zu gehen ist mit auch unangenehm wie schon gesagt. Meine mutter will im moment auch nichts von mir wissen.. Gehe ihr wohl auf die nerven mit meine angst sie ruft nicht ma zurück. Die einzige familie die ich noch habe und sie wohnt zudem noch 140 km entfernt.

Seid ihr auch schon in so einer änlichen situation gewesen.. Und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen?
Wie würdet ihr die zeit bis zur klinik überbrücken wenn ihr angst habt noch verrückt zu werden und eine vollmeise durch die belastung zu bekommn?

Liee grüße

Ich bin sehr froh antworten zu erhalten

21.07.2013 15:53 • 24.07.2013 #1


1 Antwort ↓

Nataraja
Ich hab so weiter gemacht, wie zuvor und mir vor Augen gehalten, dass mir nichts passieren kann.
Aber das ist nicht für jeden das richtige.

Manchmal hilft es so eine Zeit mit Medikamenten zu überbrücken.. du kannst es mal mit pflanzlichen Mitteln probieren.
Johanniskraut
Baldrian
Bachblüten
Lavendel

Da gibt es ja viele Sachen.. ich glaube diese Lasea (Lavendeltabletten) sind ganz gut gegen Ängste, aber ich hab sie selbst noch nicht genommen.

Ich kenne auch diese Beschwerden, die du hast.. glücklicher Weise macht mir momentan die Hitze nicht zu schaffen..wenn man sich nicht so von Ängsten beherrschen lässt, ist glaub ich auch der Kreislauf stärker.

Was gegen die Beschwerden hilft:
-Sport, natürlich nicht bei Hitze.. aber du könntest morgens, wenn es noch kühl ist eine Runde joggen oder walken.
-Viel trinken, viel trinken und noch mehr trinken! Generell braucht der Körper 1,5-2 Liter pro Tag. An heißen Tagen braucht man die 2-3fache Menge!
-auf Süßes verzichten, salzige Brühen trinken und auf den Tag verteilt genug in kleinen Mengen essen
-Kein Kaffee, kein Alk.
-Wechselduschen und generell lauwarm duschen (nicht kalt und nicht heiß)
-Immer mal wieder kühles Wasser über die Handgelenke laufen lassen.. oder auch an Waden, Ellebeuge, Kopf, Nacken..

24.07.2013 13:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer