Pfeil rechts
9

Angor
Hallo

Grade wer psychische Probleme hat, leidet oft an Vermeintlicher Atemnot. Ich schreibe bewusst vermeintlich, weil man immer noch genug Luft bekommt, weil die Ursache kein organisches Problem ist.

Was aber oft mitbeteiligt ist, ist ein verspanntes Zwerchfell. Durch Stress, Angst etc. atmet man falsch, ein verspanntes Zwerchfell kann sich dann durch diese Atemnot, aber auch durch Schmerzen in Brust und Rücken bemerkbar machen.

Auch ein anderes Problem kann der Auslöser sein. Da bei Dir das Problem eher nachts auftritt, vermute ich mal, dass es auch eventuell an Deiner Schlafposition liegen kann. Schläfst Du auf dem Rücken liegend?

Ich habe häufig eine verspannte Rückenmuskulatur, wenn ich dann auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl, als wenn ich einen Backstein auf der Brust liegen habe, und es fällt mir schwer, dagegen zu atmen.

Da ich weiß woher das kommt, macht mir das aber keine Angst, ich dreh mich dann einfach nur auf die Seite.

Um heraus zu finden, ob bei Dir Verspannungen der Muskulatur diese Atemnot verursachen, rate ich Dir zu einem guten Osteopathen, solltest Du irgendwelche Schmerzen haben, liegen vielleicht Blockaden vor, das kann ein guter Orthopäde herausfinden und eventuell eine Physiotherapie verschreiben.

LG Angor

15.04.2022 08:20 • x 2 #21


xxleoniexx
Zitat von Angor:
Hallo Grade wer psychische Probleme hat, leidet oft an Vermeintlicher Atemnot. Ich schreibe bewusst vermeintlich, weil man immer noch genug Luft ...

Ne habe keine Schmerzen. Ich liege nachts immer auf der Seite,und wegen dem Zwerchfell weiß ich es nicht wie merkt man das denn.

15.04.2022 10:14 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer