Pfeil rechts

M
Hallo liebes Blümlein!

Schön, wieder von dir zu hören und danke für deine Nachfrage wegen den Blasenbeschwerden. Ich war am Freitag beim Arzt. Der hat leider mal wieder Blut festgestellt. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen. Letzte Nacht hatte ich Fieber, aber heute geht es wieder. Und die Schmerzen lassen auch etwas nach. Natürlich habe ich mir das ganze Wochenende wieder Sorgen gemacht, wegen Krebs der Blase.
Mein Arzt meinte, ich müsste keine Angst haben. Aber du weißt ja, wie das ist, man macht sich trotzdem Sorgen! Es könnte etwas übersehen werden! Wie ich das hasse!

Ich verstehe dich so gut, mit diesen fesen Ängsten. Das Wetter spielt wohl leider auch eine Rolle, wie es einem so geht. Mir geht es einfach etwas besser, wenn die Sonne scheint und es hell ist. Ich mag diese trüben und dunklen Tage gar nicht.
Mit deinen Rückenproblemen kann auch bedingt durch die Ängste sein. Man verspannt sich dadurch sehr. Hast du schon mal versucht, mit autogenem Training? Wegen der Entspannung? Das kannst du auch zu Hause probieren. Es gibt tolle CD´s dazu oder DVD´s. Selbst hier im Internet habe ich autogenes Training schon entdeckt und angewandt. Bin auch gleich eingeschlafen! Früher habe ich dies in einer Gruppe und unter ärztlicher Aufsicht gemacht. War wirklich toll. Probiere es doch einfach mal.
Ich denke, wenn du dir so große Sorgen machst, wegen dem, was du am oberen Bauch spürst, solltest du doch lieber mal zum Hausarzt gehen und das abklären lassen. Nur zu deiner eigenen Sicherheit und dass die Angst etwas nachlässt. Ich hoffe, du hast einen guten Hausarzt.
Ansonsten kannst du mich immer anschreiben, wenn´s dir danach ist.
Du brauchst doch nicht sorry fürs zutexten zu sagen. Dafür sind wir doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, wenn es einem schlecht geht, oder?

So, ich wünsche dir einen nicht allzu stressigen, ängstlichen Tag und alles Gute für deinen Bauch. Mache dich nicht zu sehr verrückt! Gerne höre (lese) ich wieder von dir!

Es grüßt dich und auch die anderen ganz lieb!

Mannu

28.09.2010 13:50 • #21


I
Liebe Mannu und Blümlein

es ist etwas verwirrend mit den Beiträgen und wollte euch bitte alles was mich betrifft Fragen oder so per PN zu schicken. So sehe ich wer mir schreibt. Ist das ok?
@ blümleon angefangen hat alles bei der Krebserkrankung meiner Oma. ich sah sie gesund fuhr 6 Wochen in Kinderfreizeit kam zurück und besuchte sie im Kh sie war 4o kilo leichter keine Haare mehr.....es war so ein schock und ich denke von da an gehts los!!

habe eben versucht nach einem Therapieplatz zu suchen......stehe auf der Warteliste 1 jahtr ca wie bitte soll ich das nur schaffen? hatte heute wieder ne PA mensch warum kann das nicht einfach aufhören....

@ mannu ich weiss garnicht was ich dir schreiben soll....bei mir ists genauso ich mache mich wegen eines Flecks im Gesicht völligf verrückt. gehe aber deswegwn auch nicht zum Arzt alles mist was?
Also falls ihr mit mir schreiben wollt ich würd mich freuen bitte per PN

eure Hopy

28.09.2010 14:34 • #22


A


Ängste die mich immer wieder verzweifeln lassen

x 3


M
Hi i hope!

Alles klar. Ich schreibe dir ab jetzt über PN! Stimmt schon, mit den Beiträgen ist auch für mich manchmal etwas verwirrend. Bin eben nicht mehr die Jüngste!

28.09.2010 15:42 • #23


Blümlein
Hallo liebe Mannu,

ich hoffe sehr das daß Antibiotikum nun endlich seine Wirkung vollbracht hat, und du nun wieder Beschwerde frei bist.....

Ich kämpfe noch immer mit mir,ob ich zum Arzt soll oder nicht....Du weißt schon was ich beschrieben habe (oberbauch). Es tut ja nicht weh,ich merk es auch nicht immer..darum denke ich ( in diesem fall mal gesund)das könnte von der letzten Behandlung beim Osteopathen sein.....Er hat ja meinen Bauch abgetastet und meinte da ist alles in Ordnung und alles da wo es hin gehört....

Natürlich ist es sofort da wenn ich dran denke,und dann wirds auch schlimmer....denk ich nicht dran ist es nicht da......Also ist es doch die Phsysche!!

Man was macht die denn noch mit mir...?

Mit dem Rücken hab ich auch schon mal gehört das es Phsyschich sein kann....Mein Körper geht wirklich einige Wege um mir klar zumachen ändere was...
Was hast du denn für Entspannungsübungen gemacht bzw.wo genau finde ich da was??

In dem Forum ist ganz schön viel los,findest du nicht?? Unglaublich wievielen es schlecht geht....das ist echt verwirrend...Wie kann ich den eine pn anlegen? Bin da nicht so erfahren....und wie kann ich die dann aufmachen? Tja,man hat ja nicht alle Tage mit dem Computer zutun...

Ich sag erst mal Tschüß,GLG bis bald Blümlein

30.09.2010 14:53 • #24


I
@ blümlein

du musst eine Pn nicht anlegen du musst einfach auf Private Nachricht gehen an den jenigen dem du eine schreiben magst. Ich blicke immer wieder so garnicht durch hier darum freue ich mich immer wenn mir jemand ne Nachricht schickt denn dann überlese ich auch nix

lg hopy

30.09.2010 17:43 • #25


M
Hi Blümlein!
Danke, für deine Nachfrage. Finde ich lieb von dir. Es geht mir heute etwas besser, habe allerdings die ganze Woche Fieber gehabt. Ich muss noch ein paar Tage Antibiotika nehmen. Hoffentlich habe ich dann endlich meine Ruhe damit.

Liebes Blümlein, wenn du möchtest, kannst du mich auch jederzeit über PN anschreiben. Gilt auch für die anderen. Freue mich über jede PN!

Ich kann dir nur den Tipp geben, zum Arzt zu gehen, du machst dich sonst nur total verrückt und dann werden die Beschwerden immer schlimmer. Ich weiß doch, wie das ist.
Ich hatte vor Jahren, so starke Durchfälle und Krämpfe. Da dachte ich, das kann nur Krebs sein. Als ich dann endlich mich überrungen hatte, zu einem Internist zu gehen und eine Darmspiegelung zu machen, sagte er nach der Untersuchung zu mir: Sie haben einen ganz normalen Darm ohne irgendwelche krankhaften Veränderungen. Und siehe da, meine Beschwerden wurden zusehends besser. Ich habe zwar oft in Stresssituationen dann wieder mit Durchfälle zu kämpfen, aber ich mache mich nicht mehr gleich so verrückt. (Zumindest in diesem Bereich).

Und mit deinem Rücken kann auch in der Tat mit der Psyche zusammenhängen. Je mehr Angst dass man hat, umso mehr verspannt sich der Rücken. (Sagte mein Hausarzt mal zu mir!)
Da helfen wirklich Entspannungsübungen. Wenn du sofort welche machen willst, kannst du hier im Internet unter google autogenes Training eingeben. Und dann kommen Videos mit autogenem Training, die kannst du dann aufrufen. Oder du kaufst dir CD´S oder DVD`S oder es gibt auch Bücher dazu.
Vor Jahren habe ich in einer Gruppe (hat damals meine Pschologin geleitet) autogenes Training gelernt. Eine zweite Entspannungsübung hieß: Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson. Diese Übung war auch sehr hilfreich. Findet man übrigens auch hier im Internet.
Wenn du Fragen an mich hast, wie gesagt, kannst du mich auch gerne über PN anschreiben oder eben hier.

Mit dem Forum stimmt. Mittlerweile verliere ich etwas den Überblick.
Na, ja, bin eben nicht mehr die Jüngste!

Ach ja, habe gerade gesehen, i hope hat dir das ja mit der PN erklärt. Falls du nicht durchblickst, dann frage ruhig nach.

Dann wünsche ich dir einen einigermaßen ruhigen Tag. Alles liebe!

Bis bald

Mannu

01.10.2010 10:17 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer