Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mir ist es wichtig ADHS und Autismus zu thematisieren, um darüber aufzuklären mit welchen Vorurteilen wir stets zu kämpfen haben. Zuerst muss ich euch diesen Link zeigen, weil...
1137
4
Guten Morgen liebe Foren-Mitglieder, mich bewegt zurzeit einiges: Ich bin zurzeit daheim und schaffe es kaum mich für einen konkreten Weg zu motivieren wobei Ziele feststehen:...
613
2
Hallo liebe Forums-Community, das ist wohl das erste Forum, das ich seit vielen Jahren mal wieder nutze. Ich hoffe, ich darf mich hier trotz meiner langen Liste an Problemen ein...
1331
2
hallihallo, ich habe mal eine frage: ich würde gerne wissen ob meine probleme auch ein reizdarm oder reizmagen sein können. ich habe seit ca. 2 jahren ständig (wirklich...
1882
4
Hallo, MS wird ja üblicherweise durch ein MRT diagnostiziert. Kann man am MRT auch schon MS diagnostizieren BEVOR man die ersten Symptome merkt? LG
1730
3
Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe in meiner Reha nun eine neue, weitere Diagnose erhalten. Komplexe PTBS. Hier sehe ich vieles erfasst, was ich fühle und erlebe, seit über 35...
1210
5
kennt jm. diese k´linik und kann sie bei rds weiterhelfen?
5338
10
Hallo allerseits, bei mir wurden bislang immer verschiedene Formen von depressiven Episoden diagnostiziert, doch was sich dahinter verbirgt (ADHS / Persönlichkeitsstörung etc.)...
1646
5
Guten Morgen zusammen Bei mir wurde bis jetzt eine Angststörung und eine rezidivierende Majore Depression ohne psychotische Symptome mit einer Somatisierungsstörung...
4229
15
Aktuell fehlen in Deutschland psychologische Testverfahren, die eine zuverlässige Erfassung von Angst und Depression nach der neuen Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation...
464
3
Ich frage mich, ob ich Autismus haben könnte. Symptome wie: Ordnungssinn, Sonderinteressen, Unverständnis von Ironie etc. treffen zwar nicht zu. Allerdings habe ich Probleme im...
7652
149
Hallo, es geht hier um meine Tochter 9 Jahre alt mit Autismusspektrumsstörung. Sie lebt bei meinen Eltern seit ihrem 8. Lebensmonat aber haben dennoch viel Kontakt wodurch ich...
882
12
Liebe Foren-Mitglieder, bin der Stan, 37 Jahre alt und komme aus Münster-Gegend. Ich habe mich gerade hier eingeschrieben und freue mich dabei zu sein. Als Autist habe /hatte ich...
774
2
Hallo, Ich wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Antidepressiva Sertralin bei Asperger Autismus hat? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüsse Jandro
8645
16
Hallo Zusammen Da ich noch kein entsprechendes Thema gefunden habe eröffne ich selber eins. Sollte es aber schon ein Thema dazu geben, darf man dieses dort gerne...
3200
30
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für euch wieder eine interessante und wichtige Frage. Seit dem Kleinkindalter leide ich an einer umschriebenen Entwicklungsstörung der...
2294
6
Hi ich bin neu hier hab schon öfters im Forum gelesen und muss sagen es gefällt mir Ich bin männlich und 22 Jahre alt Leide schon länger an sozialen Phobie Hab auch das...
5459
5
Hallo Foris, da läuft man seit über 20 Jahren mit Angststörungen rum (Agoraphobie mit Panikstörung, soziale Phobie, generalisierte Angststörung), irgendwann kam auch...
5189
27
hallo... ich bin Liz , bin 14 und leide am Autismus Asperger Syndrom , mittleren grades... Ich habe Angst vor : ungeraden Zahlen Dinge mit der linken Hand zumachen Und ... (ich...
2231
8
Hallo an alle, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist so vieles auf einmal und ich muss es irgendwo rauslassen, sonst habe ich keine andere Möglichkeit. Erstmal zu...
2214
7
Guten Morgen liebe Mitglieder, was vor einem Jahr erst als Verdachtsdiagnose feststand, ist jetzt gesichert: Bei mir wurde die Autismus-Spektrum-Störung festgestellt. Ganz...
1838
12
Guten Tag, kurze Zwischenmeldung: Ich fasse mal kurz zusammen und möchte mal schauen, ob man mir anhanddessen Tipps geben kann: Ich habe momentan wieder starke Ängste,...
621
2
Hey Ihr Lieben, ich bin neu hier aber wage mal einen Beitrag zu schreiben: Es geht darum, dass ich mich beruflich und privat entfalten möchte. Ich kenne viele Optionen und...
1727
15
Ich dachte, ich frage hier mal Rat. Achtung, mein Text wird sehr lang, weil ich manche Sachen genau erklären muss. Also, ich fange mal mit meiner Kindheit an. Ich bin mit 3...
922
11
Hallo! Ich habe hier schon einige Themen gelesen, aber die Angst konnte mir bisher nicht genommen werden. Wie der Titel des Themas schon verrät, habe ich unglaubliche Angst vor...
28439
20
Hallo ihr Alle, ich bin neu hier und versuche mal, ein bisschen über mich zu erzählen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe das erste Mal in meinem Leben in einer gesunden Beziehung,...
7307
17
hallo, ich leide seit jahren unter einer zwangs/angststörung. dabei stelle ich fest, daß meine angst eigentlich angst davor ist, daß es mir schlechter gehen könnte und ich...
23674
253
Hallo, ich hab da irgendwie auch eine Art soziale Phobie...Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich ''nur'' eine Agoraphobie...
22154
6
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
16742
4
Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt starke Schmerzen während des Stuhlgangs mit Blut. Dies fing nach Antibiotika-Einnahme, 3 age langem Durchfall...
10728
4
Bei meiner Mutter war seit zwei Tagen die schammlippe geschwollen nur eine.Und heute kam Blut obwohl sie ihre Periode nicht mehr hat .Ich hab so Angst um sie.Sie traut sich auch...
7292
7
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6123
19
Guten Abend liebe Community! Ich überlege schon wieder viel zu viel...und vorallem google zu viel. Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe eine Angststörung,...
5166
8
Nun werde ich mal versuchen, hier Hilfe und Zuspruch zu finden. Mir macht die Angst vor Krankheiten und damit die Angst vor der Angst zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es,...
3442
16
Hallo ihr Lieben. Seit November geht es bei mir psychisch bergab. Angefangen mit Rückenschmerzen und Magenschleimhautentzündung. Ich habe mich in meinen Rückenschmerzen so rein...
2971
16
Hallo, ich bin Peter aus Hanau. Einige von euch werden mich wahrscheinlich schon kennen. Ich leide seit über einen Jahr an Panikattacken. War natürlich bei jeden Arzt und immer...
2851
17
Hallo, hier meine Geschichte. Da begleitet du mich schon fast mein ganzes Leben, du Angst, in unzähligen Sitzungen habe ich von Dir erzählt, oft dachte ich, man, nun haste...
2478
6
hallo, ich bin neu hier und weiss gar nicht ob ich im richtigen Bereich schreibe:) Mal kurz zu mir heisse Sebastian bin 34 Jahre alt und momentan irgendwie am verzweifeln! Mich...
2198
20
kennt ihr das gefühl ? ihr wollt euch von der angst ablenken und macht irgendwas schönes. es gelingt euch. und dann fällt euch ein - huch - jetzt hab ich die angst...
2159
4
Guten Abend zusammen, Mein Name ist Maurice, bin 18 Jahre alt und muss da einfach mal was loswerden. am 11.02 diesen Jahres fing alles an. Ich bekam Herzrasen und dazu...
2118
3