Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich habe bereits etwas über mich geschrieben. Noch mal die Kurzform: EU Rente nach Problemen mit Burnout, Trennung und Kindheitsaufarbeitung. Ich bin in...
7377
81
Da ich vor 2 Wochen wieder eine PA hatte und natürlich beim Arzt war, die Ärztin sagt man muss "lernen" die PA auszuhalten Daher meine Frage, wie schafft man...
2743
9
Hallo Ihr Lieben, ich muss mal was los werden hier, gestern zu Muttertag hat sich die Familie schön versammelt. Ich hatte da grundsätzlich keine Lust zu. Unsere...
2247
10
Hallo zusammen, Hab jetzt schon ewig nicht mehr geschrieben und wollte mich zwischen durch mal melden. Ich hatte ja über 2 Jahre das Cipralex gehabt. Zwischen durch war ich...
2102
3
Hab schon länger hier nicht geschrieben, mir ging es einigermassen gut, hin und wieder mal Angst, aber das verging wieder.. Nun ist es heftig geworden, ich hab wieder Angst....
1785
3
Hallo liebes Forum, schön, dass Du Dich dazu entschieden hast diese Nachricht zu lesen. Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber es ist wieder Zeit für etwas...
1334
2
Hallo an alle und Frohe Ostern! Ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Eigentlich ging es mir soweit gut, hatte meine Depressionen im Griff und gelernt einigermaßen damit...
1166
7
Hallo liebes Forum, dass ist mein erster Beitrag hier und erhlichgesagt habe ich lange gezögert einen eigenen Beitrag zuverfassen. Kurz zu mir ich bin 37 J. Ich hatte 2017 meine...
818
13
Hallo ihr lieben , ich befinde mich gerade mitten im einschleichen von cipralex Tropfen ... Leide an einer panikstörung mit phobischen Schwindel , leider ging's mir trotz...
7473
29
Hallo, seit letzen Herbst versuche ich mit meiner Neurologin ein Medikament zu finden, dass mich aus dem Tief bring. Es soll stimmungsaufhellend und im Idealfall noch dazu...
6843
5
Heute Nacht hatte ich mal wieder eine ziemliche Panikattacke, die ich nur mit der Hilfe meines Mannes ausgehalten habe. Ich möchte so gern diese Angstattacken loswerden, ich hab...
4818
4
Hallo Würde gerne wisse ob es jemand geschafft hat durch reines aushalten der Panik die Agoraphobie "los zu werden"? Meine Therapeutin sagte mir gefühlte 4546846...
4257
25
Hallo zusammen, aktuell frage ich mich. Wie lange kann ein Mensch psychische Belastungen aushalten? Bzw. Standhalten? ich habe das Gefühl das ich seit einem Jahr einen...
4186
14
Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier gerade mal angemeldet und hoffe mir von euch ein paar Tipps oder Hilfestellungen von euch zu bekommen wie ich an die Sache heran gehen kann....
1513
3
Hi, hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe. Letzten Herbst hat es bei mir mit Panikattacken angefangen, aus denen sich wahrscheinlich eine...
1055
13
Donnerstag war ein Tag wie ich ihn seit langem nicht mehr hatte. Jetzt war 5 Tage halbwegs Frieden, aber an diesen Tag war ich den ganzen Tag sehr angespannt, Unkonzentriert und...
11615
109
Hallo zusammen, ich leben nun seid 3 Jahren mit einer Angststörung. Ich nehme keine Medikamente und mache eine tiefenfundierte Psychotherapie. Zur zeit geht es mir wieder...
3327
3
Hallo , ich hatte in der letzten Zeit extrem viele Kopfschmerzen, kaum ein Tag ist ohne vergangen. In der letzten Woche hatte ich dann oft ein heftiges aber nur kurzes Stechen...
2201
5
Hallo aus Berlin..... ich bin 47 und habe seit 4 Jahren eine generalisierte Angststörung. Dieses äußerst sich in morgendlichen Unruhezuständen und insbesondere...
1699
8
Seid nunmehr 5 Tagen habe ich Tag aus Tag ein Angstzustände und Panikattacken . Bin nur damit beschäftigt mich irgendwie zu beruhigen. An Haushalt etc überhaupt nicht denken....
13210
80
Hallo leute, ich habe unheimlich große Angst, davor dass es mir nie wieder besser gehen wird. Jeden Morgen mache ich mur seit Januar extreme sorgen. Ich hatte seit Januar...
4805
39
Hallo liebe Community, Ich bin seit kurzem hier und würde gerne mein Leiden schildern und Meinungen von euch hören. Ich leide seit über 15 Jahren an Zwangshandlungen und...
2924
13
Hallo an alle, ich bin 18 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr eine mittelschwere Depression. Ein schüchterner Mensch war ich schon immer, aber seitdem ich "krank"...
1880
11
Hallo liebe Leidensgenossen, ich werd noch wahnsinnig: seit 2010 habe ich Panikattacken mit Atemnot in Form von einem starken Druckgefühl im Brustbereich. Das ist auch das...
1866
13
Hey Leute, mir wurde vor 2 Wochen vom Arzt Panikattacken und Angststörungen diagnostiziert. Habe auch die typischen Symptome. Am Dienstag jetzt den ersten Termin bei einem...
1847
5
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Erweiterung meiner Skills für unterwegs - Richtung Angst und Gefühle aushalten (kein Selbstverletzungsdruck o.ä.). Aktuell habe...
1158
4
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter nachdem es mir so gut ging im Dezember fing dee Horror am 13.1. wieder an, schlimmer und grauenvoller kann man Panikattacken und das...
39088
14
Hallo Zusammen, wie oben beschrieben steht mir morgen Mittag ein Schädel-MRT bevor. Ausgerechnet seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch noch Gedächtnisschwierigkeiten und...
1378
2
Ich möchte Euch Angsthäschen mal fragen, ob Ihr Euer Leben noch genießen könnt, oder, ob Ihr, wie ich derzeit, nur froh seid, wenn endlich Wochenende ist und Euer Partner da...
3573
48
Hallo, um therapeutische Hilfe komme ich wohl nicht herum, denn die Angst ist immer häufiger da und die PAs auch. Meine Frage an Euch, wohin soll ich mich wenden: Neurologe,...
4440
2
Hallo ihr Lieben, Ich hab mich jetzt auf Grund der vielen super Ratschläge und schubser im Forum dazu entschlossen zum Arzt zu gehen. Ich fang klein an mit einem einzigen....
1562
19
hallo leute ich hab morgen einen termin beim arzt für meine schildrüse mal zu checken ich hab jetzt schon total panik ich hab so angst vor der Blutabnahme einfach...
1528
7
Guten Abend, ich wollte mich jetzt bezüglich des Themas Beziehungs-/Bindungsängste mal an einen Arzt/Therapeuten wenden. Kann mir jemand sagen, was da meine erste...
1317
3
Hi, zu welchem Arzt geh ich am besten mein Finger ist nach einer Verletzung schlecht geheilt, tut weh und spannt warscheinlich eiter drunter. Muss bestimmt aufgeschnitten werden,...
1263
4
Hi leute...morgen früh hab ich einen zahnarzt termin und bekomm sicherlich eine spritze. Da werde ich wieder so herzrasen vor aufregung bekommen das ich angst habe ich brech...
1123
6
Hallo, ich versuchen es mal kurz zu fassen. Ich habe das erste mal zopiclon vor ca. 7-8 Jahren mal für eine Woche probiert. Aufgrund von Schlafstörungen bzw. Ich wollte einfach...
11763
33
Hallo, ich bin vor kurzen auf diese Seite gestoßen und die Berichte waren mir eine große Hilfe. Es ist einfach hilfreich für einen selbst wenn man weiß, daß man mit den...
8419
5
Gestern war ich bei meinen Psychiater, er hat die Diagnose vor 1 Jahr gemacht, hatte sich da auch sehr viel Zeit genommen, ich empfand Ihn auch als seh liebevollen und...
7502
87
Hallo, ich war gestern beim Arzt. Von ihr erfuhr ich dass da einige Persönlichkeitsstörungen in meiner Akte drin stünden. Das war mir völlig neu da ich bis dato nichts drin...
6699
86
Guten Morgen! Ich war Donnerstag beim Arzt, weil ich mir Tavor für meine kommende Präsentation verschreiben lassen wollte... ich hab mir das ganze natürlich gut überlegt. ...
6341
33