Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich habe Angst vor alten Schwimmbädern,abfluessen,sowie Off.toiletten Ich kann nur modernisierte Schwimmbäder betreten. Wenn dann noch Geräusche von irgendwelchen...
2505
13
Hallo, gibt es die Möglichkeit bestimmte Threads nach Bedarf unsichtbar zu machen? Hintergrund ist, dass ich u.a. hypochondrisch bin und eine Angststörung bezüglich Krebs und...
557
3
Hallo! Nachdem ich schon eine ganze Weile still hier mitgelesen habe, habe ich mich gerade dann doch auch mal angemeldet und hab gleich schon eine Frage. Ich wollte im Bereich...
1277
5
Hallo, gibt es die Möglichkeit bestimmte Threads nach Bedarf unsichtbar zu machen? Hintergrund ist, dass ich u.a. hypochondrisch bin und eine Angststörung bezüglich Krebs und...
625
6
Eyo. Sorry, der Betreff ist ein wenig prätentiös, ich weiß nicht, mir fallen keine Überschriften ein. Ich habe erkannt, dass es mir irgendwie hilft hier Sachen...
1107
3
Tja, leider muss ich nun ein eigenes Thread eröffnen, da mich Biggi dazu aufgefordert hat, in ihren nicht mehr zu posten. Und da sie mich auch nicht lesen will, mache ich es nun...
7771
53
Hallo. Jeder schreib hier etwas über seine krankheit wenn man so nennen darf dann schreibe auch paar worte. Alles was ich hier schreibe sind pure Theorien--keine...
1530
7
Wo beginnen. Ich fang mal mit meinem Namen an, vielleicht schreibt es sich dann von selbst. Ich heisse Mike, bin 40 jahre alt und seit 2 Jahren in Frührente. Hier zu schreiben...
1632
4
Als ich so ungefähr 13 Jahre alt war,hat mein Opa mal zu mir gesagt:"Mädchen heirate mal später.".Auf meine Frage:"Warum" hat er geantwortet:"Dann...
3655
22
Hallo, ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und inzwischen viele Beiträge gelesen. Nun hatte ich den Drang selbst etwas zu schreiben denn in meiner Situation denkt man...
2019
3
Ich sitze im Dunkeln Kein Fenster kein Licht, höre die Menschen doch sie bemerken mich nicht. Ich Zünd eine Kerze ihr licht ist ganz klein, ich sehe mich um das Licht...
1769
4
Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht so richtig welche Antworten ich mir "erwarte" trotzdem wollte ich mir mal etwas vom Herzen schreiben. Ich bin w34. Mit 11 Jahren...
1463
8
Hallo liebe forengemeinde. Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet hier nun die genauere Darlegung meines problems/meiner Situation: Ich weiß nicht ob Sie das auch...
1105
5
Hallo, ich bin 48 und meine Mutter wird bald 80. Sie war schon immer eine sehr schwierige Person. Das alles wird jetzt noch schlimmer und ist für mich nahezu unerträglich. Ich...
38327
25
Hey, hab wie gesagt gerade meine Bauchspeicheldrüsenkrebsangst etwas hinter mir gelassen (ist leider nich ganz weg). Der Arzt meine ich habe Gallensteine und im Blut ist die...
9249
32
Hallo liebe Mitglieder, ich bin in einer neuen Beziehung 57/59 Jahre, weiblich. Ich bin eine Scheidungsopfer, Exmann hatte viele Affairen. Das Thema Vertrauen ist schwierig für...
2760
2
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Citalopram abzusetzen.Doch es gelingt mir nicht Ich habe bis vor kurzem 40 mg genommen und dann auf 3o mg reduziert was recht gut...
2343
13
Früher habe ich sie als "Übertünchung" der real existierenden Probleme abgetan, in letzter Zeit finde ich mehr und mehr, wie wertvoll sie in Wirklichkeit sind:...
1454
3
Hallo ihr Lieben, sicher kennen das einige von euch, wenn man ne längere Zeit so gut wie ohne Angst war, dann hat man das Gefühl sehr stark zu sein und alles was kommt zu...
1376
8
Huhuu, ich war ein paar Tage nicht mehr hier - ich wollte einfach versuchen, mit meinen Ängsten allein klar zu kommen und wollt auch nicht ständig das gleiche hier...
1306
6
Hallo Ich bins wieder mal und ich habe wieder mal total grosse Angst. Gestern habe ich mein Zimmer geräumt und da kamen die Kopfhörer hervor, die ich in Südamerika dabei...
1290
3
Hallo, Ich weiß das dass kein Fachforum ist für Krankenkassen ect. Es geht mir um folgendes: Ich war September letzten Jahres eine Woche krank geschrieben wegen psychischer...
992
2
Hallo Mein Mann und ich möchten im September in den Urlaub fliegen – 14 Tage. In den letzten zwei Monaten ist meine Panikstörung wieder schlimmer geworden und ich habe echt...
825
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, wie ich anfangen soll. Mit 18 hatte ich eine Fernbeziehung. Sie war meine erste große Liebe und die Beziehung dauerte 2...
9480
13
Hallo Forum Ich möchte euch gerne fragen, wie geht Ihr in einer Beziehung mit Verletzungen um. Vor allem Verletzungen die eigentlich gar nichts mit der aktuellen Beziehung zu...
2491
16
Hallo! Ich habe mich in den letzten Wochen richtig verbessert. Gehe weiter raus, öfters und erweitere meinen Radius. Aber ich habe gemerkt, das wenn ich eine PA erfolgreich...
2451
22
Ihr lieben, ich muss mich an euch wenden, da ich meine Emotionen nicht zur Ruhe bringen kann. Kurzgeschichte: mein Vater filmte unser Leben (Urlaube, wichtige Ereignisse,...
2201
21
Mir ist gerade eine Gedanke gekommen, welchen ich sehr gern mit euch teilen möchte. (Ich habe nun schon seit etwa 6 Jahren mit Angstattacken zu tun) Die Angst ist das, was ich...
1452
6
bin durch meine mutter darn gekommen...sie befasst sich damit gerade intensiv. Duftstoffe und speziell zusammengestzte räuchermischungen haben ein breites wirkungsspektrum: -...
1233
7
Ich habe mit meiner Mutter viel schreckliches und grausames erlebt und ich habe sie vom ganzen Herzen lieb, wirklich ich liebe sie sehr aber schmerzlich musste ich jetzt in meinem...
1158
4
Guten euch ich habe eine Frage: Geht es wem von euch vielleicht auch so? Ich spreche von Gewohnheiten / Muster/ meinetwegen auch alte Denk - Verhaltens - Muster, die einen...
664
4
Es ist für mich sehr schwierig negative Emotionen oder gefühle umzusetzen das es für mich einen positiven nutzen hat . Zum Beispiel ich glaube das mein Freund mich runter...
573
2
Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich habe eine lange Vorgeschichte, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen. Die Kurzform: Ich bin...
18131
3
Ich brauche dringend Hilfe und bekomme keine. Ich weiß nicht mehr weiter. Fühle mich wie eine alte Frau. Alles fällt mir schwer, mir tut alles weh besonderst die Füße. Bin...
4456
40
Bei den meisten Menschen sind alte Muster (Bindungsmuster) ursächlich für spätere Bindungsstörungen. Ich denke, dass viele ihre Muster hier auch bereits kennen. Hilfreich kann...
2499
19
Hallo zusammen, ich bin jetzt ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Er liebt mich wirklich sehr und zeigt mir das auch. Auch wenn ich traurig bin, leidet er mit mir mit er ist ein...
1796
6
Wieso verhalte ich mich manchmal so saudumm? Durch meine starke Hypochondrie gehe ich kaum in die Sonne. Aber dieses Jahr musste ich ein paar mal doch längere Autoreisen...
1451
17
Guten morgen, Bin so sauer über mich selbst,das ich nicht mehr die Alte werde. , immer diese Unruhe morgens und das Gefühl man bekommt keine Luft mehr und der ständige...
1175
12
Hey ihr, eben hatte ich seid über einem Monat wieder eine PA. Ich stand draußen und rauchte gerade eine als mit schwindelig wurde und meine Knie ganz 'weich' wurden. Ich ging...
1022
3
Hallo, mir geht es seit schon seit längerem nicht besonders gut und vor allem das Verhalten meiner Partnerin bzw. meine Gedanken belasten mich immer wieder. So richtig schlimm...
5912
28