Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mir wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert, meineAngst bezieht sich am meistens auf Schule, verrückt zu werden und auch vor den Symptomen vorallem die anhaltende...
5672
13
Hallo Leute , ich bin neu hier . Ich bin 17 Jahre alt und völlig am Ende ich kann die Angst- und Panikattacken nicht mehr ertragen , ich habe jeden tag mehrere Panikattacken ,...
12552
76
Hallo Mein Name ist Patrick und ich wollte hier mal meibe Geschichte erzählen. Also ich bin 25 und 2013 Vater geworden voll berufstätig ! Ich bin vor Ca 4 Monaten zum...
4367
6
Hallo meine lieben Freunde, Ich habe heute morgen von einem guten Freund diesen Text zugesendet bekommen und er lässt mich nicht mehr los: Ich weiß leider nicht von wem der...
4054
7
Hallo, ich suche heute den ganzen Tag meine Campingausrüstung zusammen, gucke ob alles da ist und überall kleben kleine Notizzettel in der Wohnung, daß ich nichts vergesse und...
2376
9
Hallo, jetzt leide ich schon seit über einen Jahr unter Ängsten war auch schon in Klinischer Behandlung. Lange Zeit ging es mir besser aber jetzt ist es wieder schlimmer...
5142
10
Hallo Ihr Lieben, da ich momentan gar nicht mehr aus der Angstspirale rauskomme und Symptome wie Schwindel 24/7 und Panikattacken mich komplett fertig machen, brauche ich eure...
3298
41
Liebe Leute, heute und gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt,dass meine Angstzustände wirklich deutlich besser geworden sind. Ich hatte begonnen,morgens ,mittags und abends...
5894
7
Liebe Community, ist es denn überhaupt möglich eines Tages die Ängste zu besiegen und ein normales Leben zu bestreiten? Zu der einen Angst gesellen sich weitere und trotz...
17031
56
Hallo. Mich würde mal interessieren ob welche damit Erfahrung haben bei angst und panik ohne Tabletten auszukommen. Ich persönlich weigere mich strikt irgendwelche Pillen zu...
16530
19
Hallo, es wird ja überall gesagt, dass gegen Soziale-Angst nur Üben hilft. Man soll raus und trainieren. Ich procastiniere dauernd und wenn ich doch mal raus will, dann stehe...
2489
14
Ich bin weiblich, ca. Mitte 30 u. schleppe die Angst (am ausgeprägtesten Sozialangst) schon sehr lange mit mir herum. Ich habe viel unternommen, um wieder ein Leben frei von...
2463
3
Nun geht es bald wieder los, dass ich die Schulbank drücken werde. Ich habe mich sogar freiwillig dafür entschieden. ABER nun kommen schon wider die Gedanken, was ist wenn es...
1919
9
ich weiß nicht wieso, aber ich muss das gerade mal loswerden: ich habe seit ich 8 bin eine hypochondrische, teils generalisierte angststörung, zeitweise depressionen und...
1736
3
Hallo, Wie soll ich die Angst vor der Angst verlieren wenn ich keine Angst vor Panikattacken habe und nicht in bestimmten Situationen ,sondern Angst vor diesem Angstzustand der...
1563
9
Nach einer langen Feiernacht muss ich heute dafür büssen, dass ich zuviel getrunken habe und wieder zur Zig. gegriffen habe. Wir feierten den Abschied von lieben Nachbarn. Seit...
1470
2
Meine Überschrift ist vllt. . etwas ketzerisch . oder auch nicht . Theoretisch kann man Angst besiegen, so wie man grundsätzlich alles heilen kann, wenn man tut, was...
903
12
Hallo, ich habe leider ein bisschen Angst vor der corona Impfung weil viele in meinem Bekanntenkreis danach Probleme hatten. (Herzmuskelentzündung, Thrombose, Gelenkprobleme)...
736
5
hallo, bin neu hier. bei mir wurde 1998 morbus crohn festgestellt. wurde 2001 operiert. seit dem ging es mir ganz gurt. habe seit längerem eine stenose die schon 2 mal...
5351
52
Habe seit einer Woche jucken am ganzen Körper, man sieht aber nichts.mich googelte und las dort dass es die Leber sein könne, bzw. Bauchspeicheldrüsemkrebs. Ich bemerke auch...
3800
12
Hallo. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin von meiner Herzangst komplett auf eine Angst vor einem Schlaganfall gewechselt. Ich habe seit Wochen Sehstörungen,...
2379
10
Hallo Ihr! Nachdem ich viele Jahre unter Panik und Depressionen litt (Medikamente Efexor, später Citalopram), bin ich seit zwei Jahren komplett ohne Medikamente und rückfallfrei...
1885
7
Hallo Leide seit knapp 8 Monaten unter angst und Panik Störung! Habe mit viel Mühe und anstergung erhebliche Fortschritte erzielt! Durch verhaltungs Therapie und...
1648
4
Ich wollte mal wissen, wie ihr es geschafft habt der Angst/Panik den Kampf anzusagen und sie zu "besiegen". Ich versuche es momentan mittels Konfrontation, aber...
1240
11
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen und Hilfe / Tipps bekommen wie ich meine Angst besiegen kann. Zu meiner Vorgeschichte: Ich bekam im Jahr 2016 Veneers auf meine...
1398
3
Hallo, ich leider schon seit ein paar Jahren PA´s. Allerdings hat sich das in den letzten Tagen zu einer Art Dauerangst gewandelt, mit der ich absolut nicht klar komm. Ich gehe...
36488
556
Hallo liebe User, Hat seit Januar aufgrund von Stress mit dem ich nicht umgehen konnte wieder leichte bis mittlere Depressionen mit Angst und Panik. Seit ich Escitalopram nehme,...
8439
47
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon eine Phobie vor einem bestimmten Tier oder Gegenstand in den Griff bekommen, und wenn ja, wie schafft man sowas? Seit der Kindheit habe...
2803
10
Halloooo, Ich leider seit langer Zeit an Panikattacken. Hab immer Angst dass ich mich vor Leuten übergeben muss. Jeden Tag hab ich Bauchschmerzen oder mir ist schlecht. Es ist...
1811
12
Hallo ihr lieben, Da ich jeden Tag was anderes habe und mich auch nicht mehr zum Arzt traue weil sozusagen alles gut ist möchte ich euch fragen ob es jemand geschafft hat ohne...
1765
23
Hallo zusammen Mir gehts gerade gar nicht gut. Meine Zwangsgedanken sehen folgendermassen aus: Ich hatte zuerst Angst vor Schizophrenie. Diese habe ich weggekriegt. Was geblieben...
4837
5
Hallo suche nach Möglichkeiten seine Ängste zu besiegen. Früher war Ich kein ängstlicher Typ. Konnte beinahe zu allen Ärzten und alles machen. Dann bekam ich Klaustrophobie....
2203
10
Hallo ihr Lieben, Ich hab 2018 schon mal desogestrel genommen, welche ich super vertragen habe. (Langzeitzyklus), leider bekam ich Pickel und hab wieder auf ein KombiPräparat...
2004
8
Hallo, Ich muss das jetzt einfach los werden. Ich hatte eigentlich nie Angst vor dem Zahnarzt, es tut ja nicht weh mit der Spritze und ich habe immer alles gut durchgehalten....
5148
21
Hallo ihr lieben, Ich hab mich dazu entschlossen hier mal von mir zu erzählen und hoffe auf netten Austausch, Erfahrungen und nette Menschen. Ich bin 24 Jahre alt und Mutter von...
2261
17
Hallo Ihr Lieben, Meine Ängste habe ich schon ewig, trotzdem bin ich leider nur zum Teil in der Lage sie realistisch einzustufen. Manchmal habe ich Sorgen, die auch Menschen...
1405
11
Liebes Forum, irgendwie schreibe ich meistens Posts, um mal die Seele aussprechen zu lassen. Ich leide seit über 2 Jahren an Hypochondrie und hoffe, dass dem bald ein Ende...
1314
7
Hallo Gemeinde, Dies ist mein erstes Posting hier im Forum - und gleichzeitig eine Vorstellung meiner selbst. heute morgen war ich (mal wieder) in der Notaufnahme des...
27881
57
Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Seit 2 Jahren leide ich unter Dauerschwindel. Es fing nach einer langen Phase beruflicher und privater Überforderung an und ist seither nicht...
12886
95
Hallo zusammen, ich leide stark unter PMS und Angstattacken, wie bestimmt ja sehr viele hier. Nun möchte ich nicht einfach darüber reden, sondern ich möchte mich mit Euch...
8773
2