Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr lieben, Wie u unterscheidet man Psychische Atemnot zu richtiger Atemnot? Habt ihr Tipps für mich? Lg und schönes Wochenende
3961
18
Psychische Atemnot - in Gesellschaft ok kaum rein hecheln bzw. Tief atmen - da ist fast alles ok Bin ich aber weg; dann gehts wieder richtig ab in meinem Kopf wird direkt...
449
6
Was genau kann ich mir unter einer psychischen Minderbelastbarkeit vorstellen? Und was kann man dagegen machen?
16772
443
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Brustschmerzen. Angefangen mit einer "kleinen" Erkältung, bisschen Schnupfen, bisschen Halsschmerzen und etwas Husten. Bei Husten...
6760
15
Was kann ich mir unter dem Begriff psychische Minderbelastbarkeit vorstellen? Mein Therapeut kennt diesen Begriff nicht.
3844
20
Hallo erst mal wer kennt es auch Es zwigt hier und da gleich denkt man es ist der Blinddarm aber das es auch nur Blähungen z.b sein können ne dadrauf kommt man nicht.Nun meine...
3132
18
Hallo Mir wurde interessieren, was die psyche bei euch für Symptome ausgelöst hat, wo ihr dachtet ihr seid schwer krank aber am Ende war doch "nichts"
2410
32
Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne mitteilen wie es mir geht. Seit 4 Jahren ging es mit mir berg ab. Ich fing an mich und meinen Körper zu hassen wurde immer...
1338
2
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Ich habe schon ein Tread geöffnet, nur leider meldet sich keiner Ich dachte ich mach mal darauf aufmerksam, weil das vielleicht...
1270
5
Hallo, mich plagt seit ca 2 Wochen wieder so ein blödes Gefühl beim Atmen. Hatte das vor ungefähr einem Jahr schon mal. Es äußert sich darin, dass ich beim Atmen das Gefühl...
84311
237
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen verstärkt Myoklonien. Dh einzelne Muskelzuckungen an den Extremitäten. Diese äußern sich durch ungewolltes, ruckartiges,...
9003
61
Schönen guten Tach, ich leide seit ca 3 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Auch andere psychische Probleme machen mir zu schaffen und ich hoffe hier Anschluss zu...
3908
31
Hallo zusammen, also, ich w 34 Jahre alt, kenne Angst und Panik schon seit 2007. Und ich lebe immer noch Wie auch immer, ich bin gern in der Natur, programmiere gern, habe...
3206
5
Ich habe gerade was erlebt und ich bin sprachlos und fühl mich ehrlich gesagt diskriminiert. Ich habe auf der einen Seite psychische Erkrankungen, die meiner Meinung nach nicht...
2263
13
Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein schlechtes Gewissen an schleicht weil man krankgeschrieben ist? Nichtmal gegenüber dem Arbeitgeber, sondern...
1184
4
Hallo ihr Lieben! Ich (w, 29) bräuchte euren Rat weil ich nicht weiß, ob eine Psychotherapie sinnvoll ist für mich ist! Nun zu meinem Kummer/Belastungen: 1. Ich bin ein sehr...
638
4
Huhu, Ich hab mal eine allgemeine Frage, ihr kennt das alle sicher, ihr habt Angst und panikattacken und seid erschöpft, die Seele ist erschöpft euer körper ist erschöpft,...
39913
8
Hallo liebes Forum, ich möchte von meiner Erfahrung berichten mit dem Wirkstoff L-Tryptophan. Dieser Stoff ist eine Vorstufe des Glückshormons Serotonin. L- Tryptophan...
33276
9
Hallo ihr Lieben, anbei ein Thread zum Thema "Glaube und psychischer Erkrankung". mir hat mein Glaube sehr geholfen als es psychisch mal wieder bergab geht....
13815
284
Hallo, vor ein paar Wochen habe ich diese Seite entdeckt und dachte, daß es mir gut tun würde, eure Beiträge zu lesen....Leider hat es mich ein wenig runtergezogen, weil es...
11709
24
Herzklopfen Hallo Zusammen Ich bin 30 jährig (1.70m / 63 kg) und hatte im August 2014 grosse Angstzustände sowie Pa-nikzustände. Die Angstzustände und Panikattacken, sind...
11533
8
Hey Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe von einem Zusammenstoß mit einem anderen Kind im Alter von 2-3 Jahren eine Narbe an der Unterlippe davongetragen, die mich sehr...
7819
179
hallo kennt ihr dass: mitten in der nacht aufwachen, wirklich von kopf bis fuss nassgeschwitzt, wassertropfen auf der stirn,brust, sogar die beine und füsse sind mehr als...
7370
7
Hallo, ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Angststörung und Depressionen. Vor kurzem wurde bei mir Asthma festgestellt. Nun wollte ich euch fragen wie wahrscheinlich es sein kann...
6248
4
Huhu Mich plagen psychische Rhythmusstörungen nehme auch Bisoprolol. Im Moment wieder ganz schlimm. Immer die gleichen Gedanken kreisen im Hirn. "Und wenn es diesmal anders...
6168
8
Hallo! Wir haben seit ca. 8 Wochen einen Bettwanzenbefall im Haus festgestellt. Ich habe seitdem trotz professioneller Bekämpfung extreme psychische Probleme. Ich brauche...
6003
10
Hallo, eine Ärztin wollte mich mal nicht richtig behandeln und da trug sie die Diagnose R45.8 ein. Eigentlich heißt die Diagnose, dass es was mit der Stimmung betreffend wäre....
5305
61
Hallo, ich (m/24) bin neu hier und da ich momentan in einer Situation stecke, aus der ich keinen Ausweg mehr weiß, habe ich mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, Hilfe zu...
5285
12
Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und leide (wahrscheinlich) unter einer Angststörung (Panikattacke). Meine Hauptsynthome: Atembeschwerden und Schwindel Vor ungefähr 1...
3692
5
Hi zusammen, weiss jemand, ob es für obige These Belege gibt? Ich habe das in einem Thread gelesen, aber bin nicht sicher ob das stimmt. Sorgt eine psychische Erkrankung...
3350
23
Guten Morgen zusammen, ich bin ziemlich ratlos und auch genervt. Und wahrscheinlich ist für euch mein Problem außergewöhnlich, aber leider existiert das Problem bei mir…...
3112
60
Menschen wie ich, die unter einer psychischen Erkrankung leiden, haben mit einer Menge Vorurteilen zu kämpfen. Als ob es nicht schon hart genug wäre, sich mit den tagtäglichen...
3058
13
Hallo Melli, erstmal danke für die Antwort. Aber verrate mir doch mal, WAS der Homöopath getan hat und WELCHE Mittel du zu dir nimmst. Denn ich werde demnächst zu einem...
2983
2
Hallo, ich bin 24 und hatte eigentlich immer sehr zielstrebige Vorstellungen vom Leben. Leider wurde ich dabei immer von meinen Eltern und insbesondere von meiner Mutter...
2960
22
Hallo ihr Lieben, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und was ich euch alles erzählen soll! Oktober 15 begann alles! Ich hatte urplötzlich das Gefühl...
2830
4
Hallo liebe Leute, habe nun immer schon mal im Forum geschnuppert und mich endlich mal angemeldet. Vor 3 1/2 Jahren, nachdem ich eine Menge Antibiotika schlucken musste, ging...
2754
3
Hallo mein Name ist Claudia und bin 43 Jahre alt. Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Mein Problem ist seit 2 Jahren da, mal mehr und mal weniger. Es hatte angefangen wo mein Bruder...
2634
3
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und mir wegen der Kategorie nicht sicher. Ich erzähle mal: Im März diesen Jahres hatte ich einen Unfall, musste danach über Wochen sehr...
2359
26
Hallo, zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt, habe vor 3 Wochen meinen Beruf als Industriemechaniker aus Gesundheitlichen Gründen (Hautprobleme) gekündigt und habe zum 1....
2314
10
Hallo liebe Community, ich bin heute zufällig auf diese Website gestoßen und habe mir gedacht es wäre eine gute Gelegenheit mir den Frust von der Seele zu schreiben. Zu meiner...
2241
6