Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, Würde gerne eure Symptome wissen wollen. Ich hab ja hier bereits schon meine Geschichte geschrieben. Kurz gesagt seit Februar habe ich hin und wieder Panikattacken. Nehme...
2456
77
Wie verbessert man seine Sozialkompetenz ? Sportvereine stosse ich an meinen Grenzen...
1693
2
Hallo zusammen Ich versuche mich irgendwie in kommenden Verlustangstsituationen zu organisieren. Diese Phasen können 2-3 Tage andauern. Ich bin auf der Suche nach Skills etc....
2951
2
Hallo, ich weiß, dass hier viele ein Tagebuch anlegen und darin schreiben. Gibt es hier im Forum irgendeine Anleitung dazu, was beim Schreiben wichtig ist? Ich bin auch auf...
958
6
Hallo ihr Lieben, ich bin zurzeit Krankgeschrieben wegen Burnout. Es kam alles zusammen schwere soziale Phobie, Zukunftsängste, sehr anspruchsvolle Tätigkeiten auf der Arbeit,...
849
3
Hallo ihr lieben, mich würde interessiern welche Skills ihr benutzt wenn ihr in Situationen seit in denen ihr euch nicht anmerken lassen wollt /könnt das es euch gerade Schlecht...
4605
8
Hallo meine lieben Leidensgenossen! Vor 2 Wochen habe ich mich dank Borderline so übel am Arm verbrannt, das ich nun mit ner Blutvergiftung zuhause sitze. Es war vor dem...
647
9
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Erweiterung meiner Skills für unterwegs - Richtung Angst und Gefühle aushalten (kein Selbstverletzungsdruck o.ä.). Aktuell habe...
1145
4
Hallo, jeder hatte bestimmt schonmal heftige Krisen. ich momentan auch, das Problem ist ich hab noch nicht die richtigen Methoden oder Skills gefunden, die mir helfen mich zu...
775
3
Skills sind Fähigkeiten/Fertigkeiten,mit dessen Hilfe wir uns selbst stabilisieren können. Hier einige Beispiele: https://www.parkland-klinik.de/fileadmi. tigung.pdf
1760
8
Hallo, seitdem mein Arzt von der Selbstverletzung weiß, will er das ich Skills benutze. Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit einzusehen, dass es mir schadet. Ich...
1919
8
Liebe Leidensgenossen, ich habe ja, wie man aus den Beiträgen vorher sehen kann, panische Angst, an ALS zu erkranken. Die letzten Wochen waren ein Auf und Ab, habe mich mit...
748
9
Hallo ihr lieben . Ich bin seit einiger Zeit in Therapie habe schon rund 12 Therapiestunden hinter mir aber die Therapeutin redet jedes Mal nur mit mir und hat mir bis jetzt noch...
1715
4
Schönen Abend. , Ich leide seit ca zwei Jahren an einer Depression, die nur kurzzeitig für ein paar Wochen besser wurde. An Medikamenten habe ich ziemlich viel durch, es wird...
2107
4
Hey, ich bin Luisa und habe mich soeben neu angemeldet. Ich leide seit ich 16 bin unter Ängsten und Zwängen. Seit längerer Zeit konzentriert sich meine Angst vor allem auf...
1352
10
Guten Abend liebe Community, ich wollte eine Frage stellen bezüglich dem Medikament Escitalopram. Mir fällt auf dass ich am Tag kurze Sequenzen habe an welchen es mir gut...
1019
2
Hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen einem anderen Problem angemeldet. Habe beim Stöbern dieses Unterforum entdeckt und die Beiträge über...
54139
21
Hallo ihr Süßlinge :> Da ich bisher noch kein Thread gefunden habe, wo speziell über Corona Verläufe gesprochen wird, dachte ich mir, ich mach mal einen Thread dazu auf, da...
10821
32
Ihr lieben, ebenfalls von Krankheitsängsten geplagten Menschlein, ich wollte euch mal fragen, wie sich bei euch die Angst so im Verlauf des Tages entwickelt bzw. verhält....
3841
12
Hallo zusammen, Nach einigen Monaten kampf gegen Panikattacken Depersonalisation und vieles mehr kann ich sagen das ich es geschafft habe. Ich bin seit Monaten Panikfrei, die...
3820
2
Hallo. Ich habe mich jetzt hier registriert in der Hoffnung, dass ihr mich aufbauen könnt. Ich habe seit 4 Tagen Corona. Andere würden sagen, dass ich einen milden Verlauf habe....
3339
11
Hallo zusammen, bisher hatte ich in Krisenzeiten mit Angst und Panik zu tun. Eine depressive Symptomatik hat sich meist später dazu gesellt mit Schlafstörungen,...
2549
8
Hallo ihr lieben , ich bin es wieder , seit ca 4 Tagen habe ich jemanden geküsst dessen Nase lief und auch verstopft war also anscheinend erkältet, bis auf das hatte die Person...
2000
10
Guten Morgen Vor 8 oder 9 Tagen hat unsere Tochter Husten aus der Kita mitgebracht. Letzten Donnerstag (also vor 4 Tagen) habe ich dann auch angefangen mit trockenem Reizhusten....
1692
5
Ich habe schon die Krankheit Schizophrenie mit ca 22 Jahren bekommen. Mich interessiert wann die Prodromalphase wieder aufhört, oder hört die mit Ausbruch der Schizophrenie auf...
931
6
Hallo zusammen, Das ist mein erster Post. Seit Dezember leide ich an einer Angst vor Krankheiten, warun wie wo was ist noch nicht wirklich geklärt. Ich nusste die letzte Woche...
501
2
Werte Forumsmitglieder und Mitleser Lange lange habe ich in diversen Foren mitgelesen. Es hat mir stehts sehr geholfen, zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Es gibt einem das...
8619
39
Hallo Wer von Euch hatte schon Zysten am Eierstock? Hattet ihr Komplikationen und hattet ihr Symptome? Wie war der Verlauf?
6029
6
Guten Abend, ich bin 22 Jahre alt und musste jetzt wegen einer eitrigen Mandelentzündung Antibiotikum nehmen. Muss es noch bis morgen Abend nehmen. Nun ist mein Partner leider...
4833
34
es würde mir sehr helfen , wenn mich jemand über das asperger syndrom aufklären könnte . krankheitsverlauf , anzeichen einer erkrankung usw..
4641
34
Da jetzt die Zahlen wieder steigen würde mich mal interessieren, wie war eure 2. Erkrankung, milder, gleich und wie schnell habt ihr euch wieder angesteckt ?
2475
8
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich dies an der richtigen Stelle im Forum poste. Ich habe seit über 15 Jahren mal mehr und mal weniger heftige Symptome - die gesamte...
2196
14
Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzeiht bitte wenn es das Thema schon gibt, aber ich konnte nichts konkretes finden. Ich möchte mein Anliegen beschreiben. Den Beginn kennt...
1558
5
Hey Leute, erst einmal vorab: ich selbst bin (zum Glück) nicht betroffen. Ich habe zwar viele Schwierigkeiten mich sozial zu integrieren und auch deswegen Probleme in der Schule,...
1535
15
Hallo liebe Angsthasen und Angsthäsinnen dadraussen, Ich wollte mal nach eurem Verlauf fragen bezüglich eurer Panik Störung. Man hört oft, es gibt Phasen wo wenig los ist...
1283
2
Hallo Ich hab relativ selten Magen-Darm-Infekte, aber dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin. Vor einer Woche hat unser Kind sich Abends einmalig erbrochen, dann war wieder gut...
1104
8
Ihr Lieben, lese immer wieder von Druck; nicht wissen wie man sich ablenkt etc. pp. Hier ein paar Anregungen: Skills bei Druck -dusche kalt oder lege Dir einen Eisbeutel (ein...
12891
8
Hallo mich würde mal interessieren was ihr so für Symptome habt bei eurer Angststörung....und wie lange schon.Und ob ihr Medikamente nehmt?Gruss
6158
44
Hallo! Ich versuche meine Geschichte mal kompakt zusammen zu fassen. Ich habe mit 12 meine erste Panikattacke gehabt. Ich kann mich gar nicht erinnern warum. Man fuhr mich ins...
3220
32
Hallo ihr Lieben, Nach 10 Monaten Abstinenz von hier muss ich mich mal wieder melden. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Psychologen. Dazu muss ich etwas...
20753
285