Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich es zum ersten Mal und bezog es auf einen schlechten Traum. Ich wachte plötzlich auf und musste tief Luft holen. Ich hatte das Gefühl, als...
8806
5
Seit 4 Wochen quäle ich mich nun mit den Atemproblemen herum und es wird schlimmer. War es Anfangs "nur" der Drang tief einatmen zu müssen,hab ich nun auch noch den...
4077
13
Hallo , Irgenwie mache ich mich grade verrückt . Ich musste heute schon den ganzen Tag schwer atmen schnell aus der puste aber Atem Not würde ich sagen ist es nicht . mehr ob...
2208
7
Hallo, Ich habe mir mal zeit genommen das Forum zu lesen und habe viel gelernt und festgestellt das Ich eine Hypochondrie. Nun ja da hilft nur Ablenkung. Leider manchmal echt...
2046
4
Seit ca 4 Wochen leide ich unter permanenten Atem- und Schluckbeschwerden. Vor 3 Wochen war ich beim Arzt, welcher meinte es würde von Myogelosen im Halsbereich kommen. Daraufhin...
2984
4
Hallo. 🙂 Wer wird auch regelmäßig mit dem Gefühl des stoppenden Atems konfrontiert? Es fühlt sich in diesen Momenten an, als würde mein Atem plötzlich stoppen und...
2975
42
Hallo ihr alle im Moment habe ich folgendes Problem : Ich bin sehr schnell ausser Atem, wenn ich zb die Treppe hoch gehe. Auch habe ich richtig Probleme mit dem Kreislauf egal...
39857
21
Habe neuerdings oft das Problem, dass mir regelrecht der Atem stockt. Ich verkrampfe mich dann beim Atmen total, verkrampfe meine ganze Bauch-Schultermuskulatur halte schon fast...
5348
6
Ich hab manchmal das Gefühl als kann ich nicht atmen , und mein Hals schwillt zu , also ich kann atmen aber manchmal denke ich es geht nicht genau so ist es mit dem Schlucken...
2713
28
Hallo zusammen, Ich hatte vor 3 Jahren schonmal Panikattacken die 2017 und 2018 komplett weg waren. Nur seit einiger Zeit kommt das wieder vermehrt vor. Kennt das jemand oder...
1229
4
Hallo, zusammen. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mir,mit ihrer Erfahrung, meine Sorge nehmen können. Und zwar bin ich seit einigen Jahren übergewichtig. Ich wog...
6860
82
Hallo liebe Leute! Ich mache es möglichst kurz: Bei bisher allen Partnerinnen, abgesehen von einer, habe ich mich vor dem Atem geekelt. Es waren alles sehr gepflegte Frauen,...
5649
26
ich muss da jetzt nochmal nen einzelthread zu aufmachen, sorry. ich atme immer so komisch MIT. aber es ist bei mir garnich so wie bei der hyperventilation beschrieben da...
4075
24
Ich bin so sehr hilflos. Seit 4 Monaten nun habe ich bereits Atemprobleme,die sich immer mehr verschlimmern. Gefühl der Enge Gefühl nicht genug Luft einzuatmen Dauernd tief...
1343
10
huhu ihr lieben! ich hab am sonntag und montag viele beiträge hier gelesen bezüglich führerschein... und hatte auch wahnsinnige angst davor und ein satz den ich gelesen habe...
1035
2
Verzweifelt und im Stich gelassen. Der Text könnte etwas länger werden aber vielleicht hat jemand Tipps/Ahnung oder ähnliche Probleme. Ich hatte im Januar 2023 eine heftige...
816
2
Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre, und eher der sportliche Typ. Seit drei Monaten habe ich Angst nicht richtig Luft zu bekommen. Das hatte ich dann etwas in den Griff bekommen,...
7626
4
Hallo Also habe seid Monaten PA und eine wahrscheinlich beginnende Herzneurose. War deswegen auch schon oft beim Hausarzt,Notaufnahme und Orthopäde, alles ok soweit. Ist alles...
7499
5
Ich weiß weder ob das normal ist oder das andere Leute zumindest auch kennen. Ich hab oft das Problem, dass ich schneller außer Atem gerate, wenn ich nach dem Essen draußen...
3118
5
Ohhh jeh bei mir ist es so dass ich vor allem in ruhephasen immer außer Atem bin. Ich habe dann richtig das Gefühl ich komme mit meiner Atmung einfach nicht nach. Es kommt mir...
1615
3
Hallo Habe mal eine Frage bezüglich der Atmung bei euch. Irgendwie achte ich ständig darauf und erwische mich immer wieder dabei, daß ich die Luft anhalte, auch habe ich oft...
2880
2
Hab heute mal so ein bisschen in alten Beiträgen gelesen und bin auf Ratschläge gestossen die ich in der Zeit seit ich hier bin noch nicht gelesen habe und auf die ich selber...
1984
12
Hallo, Wie ist es bei euch mit Zwängen? Habt ihr auch so Gedanken wie, ich muss zum Arzt um zu gucken ob mit meinem Herz alles in Ordnung ist? Oder sowas wie Puls fühlen?...
874
13
Guten Abend, kennt jemand sowas ? Ich hatte ganz lange Zeit Kontrollzwänge , mal mehr , mal weniger aber sie waren immer da , es war soweit , dass ich abends zb .immer Bilder...
849
2
Ich habe eine Angststörung (muss jede Minute ans atmen denken). Hatte das auch schon als Kind aber nicht so stark wie jetzt aber ich hatte es! In meinem ersten Lebensjahr und...
3460
4
Hallo zusammen, erstmalls zum vorfall ich hab ne prüfung verhauen und bin dann mit nem kumpel ordentlich trinken gegangen, also definitiv viel zu viel. Ich weiss dass es dumm ist...
3050
18
Hallo, Erstmal was zu mir....bin 31 Jahre und seit 8 Jahren verheiratet. Mich plagen seit längerem Verlustangst meinem Partner gegenüber. Das geht soweit dass ich sie sogar...
2717
24
Vor zwei Tagen war es wieder so weit bin abends ins bett und wachte eine stunde später auf und es ging los ich bin mit turnschuhe und bademantel raus aus dem haus, dazu muss ich...
2001
2
Ich kann es nicht lassen ich habe eigentlich nur noch ganz selten Probleme mit meiner Mandel ... Manchmal eine raue Stelle aber sonst echt ok ... Jetzt hänge ich ständig mit...
1932
6
Hallo Leute, habe lange überlegt hier zu schreiben,aber ich weiß nicht mehr weiter. Nachdem ich im letzten Jahr Dezember die Sache mit der Annahme Lungenkrebs zu haben...
1588
7
Hallo, ich stehe kurz vor einer beruflichen Veränderung, bei der ich weiß, dass ich mich meiner Ängste stellen muss. Dieses Mal kann ich nicht weglaufen und das macht mir...
1407
3
Hallo Leute Ich werde von meiner schwester und ihrem mann bedroht und kontolliert ob ich aufräume und mit meiner mama fort gehe ich darf von meiner schwester und ihrem mann...
1253
20
Ich muss mir auch ein paar Dinge von der Seele schreiben. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt im Leben ungerecht behandelt zu werden. Vielleicht sind es auch Muster die ich...
835
7
Hallo, ich habe seit ca 4 Jahren ein großes Problem mit Ordnung. Es hat sich immer weiter gesteigert, sogar als ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer werden. Man sieht den...
786
3
Hey. Ich leide seit ca. 3,5 Jahren an einer Angst / Panikstörung... Und zwar kommt es bei mir oft vor, dass ich Angst habe meinen Atmen kontrollieren zu müssen, dass mir nichts...
8078
26
Ich hatte vor kurzem ein „Licht-Geht-Auf-Erlebnis“, aufgrund eines sehr negativen Gemütszustandes den ich hatte. Dieser Zustand hat mich total fertig gemacht! Hatte schon...
8029
29
Ich war bei einem Vorgespräch wo man mir sagte die Angst ist das Problem. Die Gefahr dass ich die Gedanken ausführe ist nicht da. Ich fang Verhaltenstherapie an bald aber...
7249
50
Hallo, ich bin's mal wieder! Ich muss nächste Woche das erste Mal alleine Autobahn fahren. Jetzt wollte ich mal hören, wie ihr euch selber Mut macht? Bis jetzt war immer...
6986
21
Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Post, ich habe auch schon einiges gelesen, würde aber gerne um individuellere Tipps bitten, wenn das in Ordnung ist. Es geht um...
4299
7
hallo zusammen, ich habe seit meiner frühen kindheit ängste, im grunde vor allem...als kind ging ich lieber mit dem müll durch die tiefgerade als an dern anderen spielenden...
3559
12