Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hab Angst dass mir der Hals zuchwellen könnte, passiert dass bei eine Allergie und direkt oder selten? Ich hab nie im Form auf Juckreiz reagiert oder so, nichts,trotzdem habe ich...
1664
12
Hallo ihr lieben ,erstmal vielen lieben Dank für die Aufnahme. Seit Jahren leide ich an generalisierter Angststörung,sozialer Phobie und mittlerweile einer Art...
2301
9
Guten Tag, ich kann seit 3 Monaten keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen wie bzw. Pizza,Nudel e.t.c da ich Angst habe das ich ersticken könnte. flüssignahurung geht wie auch...
738
8
Hallo, die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich leide seit längerer Zeit unter stark verspannter Muskulatur im Hals-,Kiefer-,Nacken- und Schulterbereich. Zusätzlich habe ich...
384
17
hi leute und zwar ich hätte mal nh frage. ich hab heute vormittag ein kleines kaugummi beim wassertrinken ausversehen runtergeschluckt. aber jetzt habe ich das gefühl da hängt...
5291
24
Hallo,ich melde mich auch mal wieder. Ich hab zurzeit gemerkt,das meine Luftprobleme schlimmer geworden sind. Ich kann nicht mehr tief einatmen,es klappt immer erst bei 40 mal....
1183
13
Hallo Leute, die nächste Angst macht sich breit ... War gestern in der Notfallaufnahme, da ich dachte, dass mir was in meinem Kehlkopf steckt, dem war aber nicht so. Trotzdem...
2450
6
Nicht aufgewacht durch Luftnot oder Atemaussetzer, zumindest diesmal nichts davon gemerkt. Und auch keine Panikattacke (zuerst).. Aber ganz komisch schreckliche Gefühl in der...
2098
2
Hey ihr Lieben... ich war vor einigen Jahren schon hier, berichtete über meine Ängste... alles Begann 2002 mit starken Ängsten vor Krankheiten..später Herzneurose. War 2x 1...
8964
9
Hallo, habe im Moment Probleme richtig zu atmen. Muss immer wieder gähnen! Das ist doch auch ein Zeichen falscher Atmung, oder? Bin nämlich nicht müde! Auf jeden Fall bekomme...
82108
555
Hallo! Seit ca. einer Stunde kam von einer auf die andere Sekunde dieses fiesi Globusgefühl. Ich hatte es die letzten Wochen öfter, aber so schlimm war es noch nie. Ich kann...
10434
27
Hallo zusammen, ich habe vor etwa 5 Minuten eine Frikadelle gegessen hab da 2-3 mal drauf rumgekaut es anschließend unkontrolliert runtergeschluckt und beim Schlucken das...
665
10
Hallo ich war über Weihnachten fast frei von Ängsten - ab dem 26.12 abends ging es wieder los… es wurde wieder schlimmer. Ich fühle das ich Ersticke- mein Brustkorb geht...
788
7
Ich habe mich mit diesem Problem schon an mehrere Personen gewandt aber es scheint keine Lösung zu geben. Wenn ich esse, habe ich Angst dass ich mich verschlucke oder dass mir...
41427
176
Hallo ihr Lieben, bei mir ist es mal wieder soweit Ich bin seit knapp 5 Tagen stark erkältet. Habe Halsschmerzen, fühle mich abgeschlagen, Schnupfen, Schleim im Hals usw....
8637
2
Hallo war gestern im Krankenhaus und raus kam virale Kehlkopfentzündung Habe starke lhymknozen Schwellung , Halsschmerzen und einfach schmerzen Gestern dachte ich ersticke und...
6726
18
Hallo, eigentlich ein stiller Leser wollte auch mal meine spezifischen Fragen loswerden. Ich hab für den Notfall Tavor verschrieben bekommen, hatte in der Vergangenheit...
3612
8
Hallo Ich habe heute Mittag Spiegeleier gegessen und dazu noch Peperoni (in ganz kleinen Stücken). Nun habe ich das Gefühl, dass etwas im Hals ist. Es fühlt sich so komisch...
744
3
Hallo zusammen, ich hatte gerade eine beängstigende Situation ungefähr vor 5 min und wollte fragen, ob jemand Ähnliches erlebt hat. Ich habe während des Pommes-Essens gelacht...
724
10
Hallo Leute ich habe gerade totale Angst habe bestimmt schon 5 mal heute mit einem Pulsoximeter gemessen. Ich habe totale Angst zu ersticken wegen einem Reflux das ist so als...
465
8
Hallo alle zusammen, vor 2 Jahren wurde eine Panikstörung bei mir diagnostiziert... meine "Probleme" lagen hierbei immer aufs Herz, da ich Herzstolpern, Herzschmerzen...
18661
8
Hallo Ihr lieben, ich hatte im Dezember zum ersten Mal das Gefühl zu ersticken. Es trat beim Essen auf... ich konnte aufeinmal nicht mehr ein und nicht mehr ausatmen, als ob ein...
6991
16
Hallo , ich bin Gröser und Pollen Allergikerin sehr starke . Nehme deslosratadin 5 mg Seid heute bei der kleinste Anstrengung Atemnot also kurzatmig Wegen dem allergischen...
6124
28
Hallo Leute! Seit ca. 8 Jahren lebe ich schon mit Panikattacken. Anfangs war es bei mir die Angst vor dem Erbrechen, die so genannte Emetophobie. An Orten in denen ich nicht...
4590
7
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem, was mich noch mehr belastet, als das andere. Es fing alles Anfang Mai an.. ich saß mit meinem Mann im auto...
2866
8
Hallo an alle, es gibt huer viele Beiträge zu Schluckproblemen, aber ich bin nicht sicher, ob jemand genau die gleichen Probleme hat wie ich. Ich hatte das vor vielen Jahren...
2384
10
hallo hab seit ca. 4 jahren das problem das wenn ich grad nix zu tun hab zb abends beim einschlafen dass ich dann immer ans atmen denken muss und bewusst atme es fällt mir oft...
2370
2
Guten Tag Ich bin neu hier und war vorher Leser. Ich leide leider seit ca einem Monat an Atemnot bzw Erstickungsphobie. Alles fing an das ich vor einem Monat Canna. mit einem...
1627
6
Ich bin total durch den Wind . Ich hab so eine Angst zu ersticken - sterben einfach umzufallen. bin alleine mit meinem Kind. und denke mir nur … oh weh , was ist wenn was...
1106
18
Hallo liebes Forum, mir geht es nicht so gut. Ich bin momentan erkältet und liege gerade im Bett. Meine Nase und mein Mund sind völlig verschleimt. Da ich aber Raucher bin,...
892
2
Hallo, bei mir wird es langsam wirklich sehr belastend. Ich habe Reflux und dadurch eine Speiseröhren und chronische Kehlkopfentzündung. Dazu ein richtiges krasses Kloßgefühl...
509
9
Guten Tag ich leide seit ein paar Monaten unter Schluckbeschwerden, vor allem habe ich Angst, mich beim Essen zu verschlucken. Das belastet mich schon sehr, aber seit ein paar...
394
4
hallo mein Name ist Andre und bin 33 Jahre alt. Lebe noch bei meiner Mutter zusammen. Habe weder Freunde noch Bekannte. Lebe sehr isoliert. Habe seit Tagen ein beklemmendes...
11064
121
Hallo! ich habe seit einigen Wochen das Problem, immer wieder Angst zu haben ich könnte plötzlich ersticken!ich weiß das das quatsch ist, und da ich mir das ganze ja jetzt...
1624
15
Hallo Leute, ich habe eine Panikstörung, Zwangsstörung und PTBS. Ich habe seit ein paar Monaten einen Reflux und eine Chronische Magenschleimhautentzündung und eine...
818
11
Hallo ich hab ja auch diese enorme Panikstörung - mal mehr ; mal was weniger. Seit zwei Tagen ist es ja auch recht kalt wieder. Ich fühle mich als ob ich jederzeit in...
469
3
Hey ihr lieben, ich bin so müde und wenn ich versuche einzuschlafen, schrecke ich immer wieder hoch, weil ich keine Luft bekomme. Ich weiß nicht ob ich dann nicht atme? Kennt...
74123
143
hallo bin der Andy 33 Jahre alt und hatte mal hier was geschrieben war jetzt 8 Wochen in der Psychatrie und bin seit Mittwoch entlassen und es hat sich alles...
5454
26
Ich habe gestern wieder doll geweint seitdem ist meine Nase irgendwie zu bekomme schlecht Luft beim atmen nun habe ich Angst zu ersticken weil ich nicht weiß was das ist
4516
30
Guten morgen... Ich lese immer nur von Herzneurosen... Ich glaube ich habe eine Lungenneurose! Ich achte ständig auf meine Atmung,habe ständig Angst ich könnte ersticken. Bin...
2824
12