Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Bin 22 Jahre alt und männlich. Schon immer hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Aus diesem Grund wurde mir auch vor 5 Monaten Escitalopram verschrieben. Die positive Wirkung...
1990
14
Ich möchte mal den Begriff "erlernte Hilflosigkeit " zur Diskussion stellen. Erkennt ich da jemand wieder? Zum Hintergrund: Von Natur aus will und muss jedes...
1544
10
Hallo 🙋♀️ ihr Lieben 🫶 Hinter mir liegen einige schwere Monate. Ich hatte massive Krankheits Ängste. Ich lief von Arzt zu Arzt. Erst war es die...
1444
11
Hallo meine Problematik ist etwas kompliziert. Dennoch würde mich Eure Meinung oder Ratschhläge dazu sehr interessieren. Hier nun meine Probleme: Zur Zeit bin ich noch in...
3227
59
Hallo bin heut das erste mal hier leide seit ca. 1 Jahr an Panikattacken die sich so äussern das ich erst ein stechen in der Brust ( manchmal auch im Kopf ) habe und sofort...
2424
6
Hallo, ich bin neu hier und weiß gar nicht so recht womit ich anfangen soll. Ich leide, seit 2020 an rez. Depressionen. Ich wusste direkt, dass etwas nicht stimmt, doch leider...
625
16
Hallo , ich lese in diesen Forum schon sehr lannge das ist mein erster Beitrag ich hoffe das schreiben hilft. Ich bin 43 jahre alt hab seit 10 Jahren eine Angstörung jeder Tag...
7640
65
Ich denke ich bin damit im richtigen Forum, falls nicht bitte verschieben. Da es mir in den letzten Tagen irgendwie zu viel wird und ich nicht weiß, wie ich das allein...
3497
29
Halllo, heute war ich beim Psychater. Ich schilderte ihn meine immer wieder kehrenden Gedanken. Ich habe immer Angst, dass es mir schlecht werden könnte (Übelkeit &...
2671
2
Hallo Forengemeinde, Verzeiht den Titel, jedoch schreibe ich aus einer akuten Notsituation heraus. Meine Frau trennte sich gerade auf eine unsanfte Art von mir, und damit...
1272
4
Meine Mutter ist jemand die jeden um Rat fragt was sie tun soll. Früher war ich furchtlos hab mir meinen Weg hart erarbeitet. Jetzt bin ich ratlos und hilflos. Ich habe kein Geld...
4119
71
Erstmal hi Ich bin seit kurzem hier angemeldet und habe schon einige hilfe bekommen alleine durch das lesen das es nicht nur mir so ergeht. Aber jetzt ist es an der zeit mehr zu...
1164
2
(Sorry für die Rechtschreibung, Legestanie) Hi Ich bin neu hier. Ich wüsste nun echt nicht wo ich Anfangen soll, Weill es so viel ist, das aufeinander kommt. Erst mal, ich...
2489
21
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich wurde erst letztens mit einer Depression diagnostiziert. Ich hatte starke Angst- und Panikattacken, die sich in Form von Verlustängsten...
1572
4
Am besten beginne ich so: ^O^ Mein Lieblingssmiley. Hey: Mein Name ist Maxi, ich bin momentan 21 Jahre alt, mache eine kaufmännische Ausbildung, habe eine liebende Familie und...
1746
9
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Punkt angelangt wo ich echt das Gefühl habe, dass es so nicht mehr weiter gehen kann! Ich weiß nicht wie viele Symptome und Krankheiten...
20606
190
hallo zusammen, bin neu hier. hab mich gefreut, eine forum zu diesem thema zu finden. möchte euch mal meine geschichte erzählen und bin gespannt, ob jemand auch ähnliche...
15275
84
Hi Leute, ich wollte euch Fragen ob ihr denkt/wisst ob Hypochondrie heilbar ist. Ich weiß nichteinmal selbst, ob ich richtiger hypochonder bin..wie äußert sich das? Wenn man...
15205
26
Guten Abend ihr Lieben, Nun muss ich mich leider auch mal an euch wenden. Ich leide seit Jahren unter Krankheitsangst, aber so schlimm wie in de vergangenen Wochen war es noch...
15114
40
Hallo Zusammen Ich bin 21 Jahre alt und habe eine ausgeprägte Hypochondrie mit teilweise überzeugenden Wahnvorstellungen. Angefangen hat es mit der ersten Panikattacke, als...
9633
61
Wer hat Tips gegen diese verrückt machende Angst? Ich habe so vieles ausprobiert, aber nichts half auf Dauer. ..........da sehe ich gestern abend im TV beim zappen etwas über...
8355
26
hi ich hab mal eine frage an die menschen mit hypochonder! ich hab seit tagen missempfindungen. mein rechtes bein kribbelt nur noch aber nur wenn ich daran denke. wenn ich...
8267
7
Hallo an alle. Es ist ja nunmal so, jeder Mensch kann zu jederzeit schwer erkranken / sterben. Dass man sich dem so bewusst ist , ist halt die Kehrseite menschlicher ...
6438
96
Hallo zusammen, ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe dass mir hier jemand einen Anstoß geben kann. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Beziehung mit einem an HIV...
4849
4
Hallo Ihr Seit ein paar Tagen nehme ich wieder Opipramol, was mir sehr gut tut. Das einzige Problem ist, dass ich immer noch Darmprobleme habe. Diese äußern sich mit Stuhlgang...
4667
27
hallo, meim name ist jenny und ich bin 14 jahre alt, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe das mich hier der ein oder andere verstehn kann. Alles begann etwa als ich...
3043
6
Hallo leute, ich wende mich an euch da ich schlichtweg fertig mit den Nerven bin. ich leide an Chronischer Panik, Appetitlosigkeit wegen Folgender Situation. Zunächst zu mir....
2865
3
Hallo Liebe Gemeinde. Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und Seelisch sehr Krank. Ich leide schon seid meiner Kindheit an einer sehr starken Hypochondrie, an einer...
2474
3
Hallo ihr lieben, Da ich jeden Tag was anderes habe und mich auch nicht mehr zum Arzt traue weil sozusagen alles gut ist möchte ich euch fragen ob es jemand geschafft hat ohne...
1782
23
Hallo Zusammen, ich schreib einen neuen Thread, weil ich das so in der Form noch nicht kenne, gelesen oder hier im Forum gefunden habe. Ich habe Krankheitsangst bzw. eine...
1715
4
Hallo.. Es ist nun endlich später Abend und ich bin schach matt. Ich habe mal wieder 2 schreckliche angsterfüllte Tage hinter mir. Wir haben gegrillt und lecker gegessen und am...
1394
10
Hallo erstmal, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit ungefähr 3 Jahren in ständiger Angst. Es hat alles angefangen mit dem Tod meines Vaters. Er war wirklich alles für mich,...
1136
3
Guten Morgen Leute, ich wuerde gerne mal meine Probleme mit euch teilen, da gesunde Menschen leider für diese Erkrankung kein Verständnis zeigen. Ich heiße Sven bin 30 Jahre...
1019
6
Hallo ihr lieben, vor ca. 2 Wochen hab ich die Diagnose erhalten dass ich schwer psychisch erkrankt bin an einer Angststörung Hypochondrie. Kurz zur Vorgeschichte. Seit meinem...
948
2
Liebes Forum, bisher war ich nur stiller leser, allerdings lese ich von so vielen Überschneidungen zu meinen Problemen, weshalb ich einen eigenen Thread öffnen möchte. Kurz...
893
9
Servus zusammen, ich leide seit circa einem halben Jahr an akuter Krankheitsangst und will euch so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen. Es fing alles an mit einem...
880
2
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mich hier jemand vielleicht etwas beruhigen kann. Ich bin 23 und leide seit einer Zeit an Hypochondrie, nicht nur an mir selber, leide. Seit...
808
4
Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe... ich hab das Gefühl, ich werde jeden Tag verrückter. Ich bin seit jeher Hypochonder, mal ist es schlimmer, mal geht es. Aber seit ich zum...
10127
25
Hallo, ich bin neu hier und leide jetzt seit 3 Jahren unter Hypochondrie, angefangen mit Panikattacken und Angst- und Zwangsstörung (gemischt mit magischen Denken ).. Das hat...
9770
30
Moinsen, ich stelle grade fest, dass ich auch eine latente Angst entwickelt habe was die Werbung im TV anbelangt bei Medikamenten. "Schnupfenzeit, Hustenzeit, Fieber,...
8490
75