Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Huhu Hat jemand Erfahrung mit den ausscleichen von Mirtazapin? Ich nehme seit letztes Jahr Oktober Mirta. angefangen mit 15mg dann auf 30mg hochdosiert. Jetzt fühl ich mich...
56750
64
Hallo, ich hatte täglich abends 15mg Mirtazapin genommen da ich zu Beginn meiner Psychotherapie nachts stundenlang grübelnd und katastrophisierend wach lag. Die Situation über...
3489
11
Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin in einigen Foren gewesen und habe nun beschlossen mir nun doch den einen oder anderen Tipp einzuholen. Erstmal ganz...
206
4
Hallo, heute habe ich begonnen meine Dosis Mirtazapin zu reduzieren. Von 15mg auf 7,5mg. Ich habe das Medikament jetzt seit 1,5 Jahren gegen eine Agoraphobie mit Panikattacken...
15350
19
Hallo ich möchte Mirtazapin 7.5mg in die Dosis 4.5mg umwandeln aber wie mache ich das? Habe jetzt schon von der Wasserlösmethode gehört aber wenn ich jetzt in ein Glas 100ml...
1245
2
hallo ihr lieben! bin noch ziemlich neu hier und konnte bisher kaum was positives lesen. ich würde gerne mal wissen ob es hier jemanden gibt, der tatsächlich von sich behaupten...
5181
26
Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier im Forum. Wollte euch nur meine Erfahrungen bezüglich Angst und Panickattacken erzählen. Vor ca 15 Jahren hatte ich das erste mal...
3562
3
Hallo Ihr! Ich habe in der letzten Woche ein paar kleinere Erfolgserlebnisse gehabt: Kino, Zahnarzt, Cafe, Privatparty, Kneipenbesuch... alles ohne grössere Probleme! Ich...
1917
7
Die Nervensäge ist wieder da... diesmal fang ich mit nen Erfolgserlebnis an (immer das Selbe wär ja langweilig) Ich glaub die Zahnarztphobie kann ich schon mal von meiner...
1561
3
Hallo, hatte ja erzählt das ich Probleme habe alleine zu bleiben, alleine Auto zu fahren usw. Gestern ist mein Mann nach Magdeburg gefahren um Fussball zu gucken. Er ist 18:15...
1440
7
Hallo ihr lieben, ich wollte mal ein Thema öffnen in dem wir uns für jeden Tag, mal Loben, auch für Dinge die in kleinen Schritten voran gehen, Dinge für die wir dankbar sind...
12224
71
Hallo, habe heute schon die vielen Erfolgserlebnisse gelesen, mich total für alle gefreut und beschlossen, hier jetzt IMMER meine kleinen und großen Fortschritte...
2551
15
Hallo zusammen, da Antidepressiva in der breiten Masse der Gesellschaft ja eher verteufelt werden, dachte ich mir mal, ich eröffne einen neuen Thread in dem jeder seine...
1696
19
Hallo, wollte mal von meinen zwei Erfolgserlebnissen berichten. War diese Woche endlich wieder beim Zahnarzt. Da ich 3 Löcher hatte, die eigentlich schon letztes Jahr gemacht...
1124
3
Hallo, ich möchte von zwei Erfolgserlebnissen erzählen. Ich bin heute mit der Strassenbahn gefahren und war Shoppen! Es hat mir richtig gut getan, auch wenn soooo viele...
1010
3
Wenn ich mir Dinge vorgenommen habe, und es geschafft habe die Sachen zu erledigen, bin ich immer stolz wie Oskar. Gerade für Leute die mit Ängsten und Schmerzen zu tun haben,...
625
6
Hallo an alle, Ich schreibe seit Oktober 2010 hier. Da hat mich eine PA das erste Mal richtig "überfallen" in einer meiner liebsten Sportstunden bei uns im...
2962
32
Hallo zusammen Ich leide nicht selber an einer Angststörung, aber eine Bekannte in meinem Umkreis hat extreme Ängste. Darunter leidet sie sehr stark, darunter leide inzwischen...
2368
10
hallo ihr! kennt ihr die aminas-vitalkost? und hat hier irgendjemand gute erfahrungen damit gemacht? es soll ja angeblich das neurohormon serotonin erhöhen. gruß schokominza
1331
2
Ich schreibe diesen Thread um anderen Mut zu machen. Aber auch, um für mich selbst die Erfahrungen besser verarbeiten zu können. Zur Vorgeschichte: wegen meiner...
1181
4
Hallo ihr Lieben, Manch Einer, wenn nicht sogar der Großteil hier im Forum, ist doch sicherlich schon stolz, wenn er "kleinere" Hürden genommen hat. Für mich sind...
12386
146
Hallo, nach vielem Hin- und Herüberlegen, was nun richtig ist: Mein Mann kann nicht mehr mit Escitalopram! Er ist jetzt auf 7,5 mg seit 3 Tagen, er nimmt es jetzt den 18. Tag...
21902
29
Hallo zusammen, nachdem es mir ja jetzt so gut geht, hat mir mein Psychiatererlaubt, erstmal das Alprazolam auszuschleichen (das escitalopram muss ich noch 'ne weile...
18261
11
Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.. ich nehme seit november benzos, taeglich... Ich war grad sechs wochen in einer klinik und wurde von sertralin auf venlafaxin...
8855
23
Ich habe 2 Monate lang Olanzapin 7,5mg genommen und seit einer Woche schleiche ich es mit 2,5mg aus. Mein Psychiater meinte ich soll es nach einer Woche dann komplett absetzen....
6716
17
Hallo Community, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe jetzt 8 Wochen Diazepam eingenommen, Höchstdosis war 3mg die ersten paar Wochen, nun bin ich bei 2mg...
6096
20
Hallo ihr lieben...bin neu hier Vor ca. 3 Monaten hat meine Hausärztin mir Citalopram verschrieben. Ich habe zunächst 10mg genommen u 2 Wochen später 20mg....nach ein paar...
5389
25
Hallo zusammen, seit 5 Jahren nehme ich Escitalopram 10mg. Aktuell bin ich am überlegen das Medikament auszuschleichen. Ich glaube ich bin im Leben gut weitergekommen und komme...
4769
20
Hallo! Bin gerade dabei Escitalopram von 15 mg auf 10 mg zu reduzieren. Ich habe vor 5 Tagen mit der Reduzierung um 2,5 mg begonnen. Wie lange dauern die...
3815
2
Hallo, ich nehme seit zwei Monaten Quetiapin 50mg. Nun habe ich aber Gastritis und bei mir triggert das Quetiapin den Reflux. Ich gehe nächste Woche zu meinem Arzt. Ansich...
3643
5
Hallo zusammen, ich habe schon gesehen, dass es einige gibt, die versuchen die Konzentration vom AD zu reduzieren. Ich bin gerade dabei, Venlafaxin zu reduzieren. In Absprache...
3382
6
Hallo, ich nehme das Neuroleptikum abilify schon länger, in der Dosierung von 10 mg ca. 3 Jahre. Es hilft mir gut, damit ich Bodenhaftung behalte, ich habe sonst sehr mit...
3181
3
Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Habe 65 Tage Escitalopram 10mg genommen, seit 6 Tagen bin ich mit 5mg am ausschleichen, seit gestern habe ich ein komisches...
2734
14
Hallo. Nehme seit etlichen Jahren Paroxetin 30mg. Jetz will ich es gerne nicht mehr nehmen. Hat mich fett gemacht Träge und faul gemacht. Und Schlafstörung ohne ende. Das...
2393
11
Gibt es hier Jemanden, der Zolpidem ausgeschlichen hat und mir seine positiven Erfahrungen mitteilen kann. Ich freue mich auf Unterstützung! Liebe Grüße Anna
2248
5
Hallo! Ich habe versucht, Deanxit auszuschleichen. Bin von 30mg auf 8.5mg runter seeehr langsam. Nach der letzten Reduktion ging es zwei Wochen super, dann fingen Absetzsymtome...
2138
10
Guten Abend zusammen, Ich nehme seit ca. 2,5 Monaten Promethazin 25 mg in Tablettenform gegen meine Schlafstörungen. Nun will ich gerne von dieser Regelmäßigkeit weg und das...
2098
7
Hallo, ich nehme im Moment Proneurin 25 mg (0-1-1). Hat jemand einen Plan, wie ich das sehr langsam ausschleichen kann? Von meiner Ärztin habe ich nicht wirklich einen Plan...
1463
7
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir wer mit Erfahrungsberichten helfen kann. Ich habe seit Ende September Sertralin 50 mg eingeschlichen. Das waren 5 Wochen...
91386
485
Hallo, ich nehme 1,25mg Bisoprolol morgens und möchte es gerne (natürlich mit Absprache mit meinem Arzt) ausschleichen. Ich habe einige Nebenwirkungen. Mit 5 mg habe ich vor...
20240
4